Wer weiß, ob im Moment in Norddeich guter Wind ist?

Hallo
    ich fahre nächste wche nach norddeich und wollte wissen ob da guter wind ist ?
    damit ich mit meiner symphony auch gut fliegen kann .
    möchte mich gern über die wiese ziehen lassen :-O

Zitat

ich fahre nächste wche nach norddeich und wollte wissen ob da guter wind ist ?

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Welbst wenn es heute stürmt, kann morgen schon Flaute sein. Schon mal bei wetter.de nachgefragt?

Zitat

... möchte mich gern über die wiese ziehen lassen ...

... dafür brauchst Du nicht extra nach Norddeich zu fahren. Kannst ja mal einen örtlichen Bauern mit seinem Traktor fragen, ob er Dir weiterhelfen kann. (Falls der Bauer gerade mäht, kannst Du Dich bestimmt mit dranhängen, auch bei Flaute! :H: )

also Übernächstes Wochenende ist da mit Sicherheit guter Wind,weil ich da auf dem Drachenfest auf Juist bin ;) !und wer nicht weis wo Juist ist,kleiner Tip,eine Insel bei Norddeich :-O !
    Aber mal im ernst,an der See sind die Windvorhersagen doch so unterschiedlich,da braucht man doch gar nicht auf einer Wetterseite gucken.
    Ich verstehe deine Vorfreude auf "ziehen lassen",aber jetzt schon die Windverhältnisse vorhersagen,das kann keiner!

Gruss
    Meik

Ich komme gerade von Norddeich zurück. Diese Woche war vorhanden: Prism Ozone, Sweety, Tsounami SUL, ganz besonders in den Zeiten der Ebbe. Wenn das Wasser aufläuft kommt Wind auf, da geht es dann auch mal auf 20 - 25 Km/h, also alle Standard-Drachn und Vented sind fliegbar. Schau also im Tidenkalender von norddeich nach, dann kannst du dir die Windstärke mit einer großen Wahrscheinlichkeit selbst ermitteln. :D

Hallo Mikeno,

Zitat

Original von Mikeno.......ganz besonders in den Zeiten der Ebbe. Wenn das Wasser aufläuft kommt Wind auf, da geht es dann auch mal auf 20 - 25 Km/h, ........Schau also im Tidenkalender von Norddeich nach,....... :D

und das von einem " Binnenländer" ;) . Zum Drachenfest in Norddeich ist diese Vorhersagemöglichkeit heftigst bestritten worden ( Von Leuten aus dem schönen Süden unserer Rep.)

Gut, das sich nix geändert hat. Ich fahr dann am 02. 08. mal hin und schaue nach dem Rechten. 8-)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

@ Achim
    Dann sieh mal zu ,daß ab 06.08. frische Brötchen im Strandkorb sind ,du weißt ja welche Körbe... ;):)
    See us !

Zitat

Zum Drachenfest in Norddeich ist diese Vorhersagemöglichkeit heftigst bestritten worden ( Von Leuten aus dem schönen Süden unserer Rep.)

ich habe das währende der Woche immer wieder genauso bemerkt. Ist abfließendens Wasser flaut der wind ab, kommt wasser auf, kommt auch der Wind. Ebenso regelmäßig wechselt die Windrichtung. Mag sein, dass bei heftigstem Hoch der Ostwind anders wirkt.

Zitat

Original von Mikeno

ich habe das währende der Woche immer wieder genauso bemerkt. Ist abfließendens Wasser flaut der wind ab, kommt wasser auf, kommt auch der Wind. Ebenso regelmäßig wechselt die Windrichtung. Mag sein, dass bei heftigstem Hoch der Ostwind anders wirkt.

Das passt so auch schon...;-)...aber auch hier gilt...keine Regel ohne Ausnahme...:-D
    Wir haben schon in Norddeich auf Flut und somit Wind gewartet...das Einzige was kam, war das Wasser...und andersrum hatten wir dort "oben" auch schon bei Ebbe absoluten Blasewind...:-D