Hallo,
Hast Du einen Jack in the Box? Baust Du die sogar? Hast Du Ahnung davon? Nein? Gut, dann klick einfach auf den grünen Kuller mit dem Pfeil nach links.
An alle anderen habe ich eine Frage. Ich habe also nen Jack in the Box und man kann lustiger Weise die unteren Querspreizen einbauen wie man möchte. Entweder stehen dabei die StandOffs exakt grade, oder aber richtig schräg, eben je nach dem.
Was mich jetzt beschäftigt ist, dass ich eigentlich gar nicht genau weiß, wie rum die Dinger gehören. Das Problem ist, dass ich den bislang immer mit geraden Standoffs geflogen hab. Allerdings ist dann an der den Leitkanten zugewendeten Seite ein Stück Klebeband um die Querspreize gewickelt, welches
a) entweder verhindert, dass die QS bis zum Anschlag in die Muffe geht oder
b) wenn die QS bis Anschlag in die Muffe gedrückt wird, man es kaum wieder rausbekommt.
Weiterhin gäbe es einige Gründe, warum dieses Klebeband an das Mittelkreuz gehören könnte (was wiederum schräge Standoffs bedeuten würde):
a) bei Level two superextreme ist das Klebeband ebenfalls am Kreuz
b) bei L2 und Easy sind die Standoffs ebenfalls extrem schräg
c) die QS passt problemfrei
d) die Muffe knickt bei stärkerem Wind nicht an der Stelle, wo die QS sonst aufhört (siehe oben - passt net bis Anschlag) ein.
e) neben den Gummibärchen für die Standoffs sind Klebebänder, die das verrutschen in der Schräglage verhindern würden
mich würde also brennend interessieren, wie rum die nun rein müssen, also Standoffs schnurgerade oder richtig schräg....