Der Purevirus greift um sich...
-
-
Zitat
Lohnt nicht, das Ding ist mit den Segellatten zu aufwändig. Der würde mindestens 400€ kosten, wer kauft sowas?
dein XXL oder auch dein XXXL hat mehr gekostet......also warum nicht..
Gruß
JOGGE -
-
Hallo Nils,
ZitatOriginal von Kevin-Nils
Die Infektion ist schon zu weit fortgeschritten.
Muss ich mich jetzt von Dir fernhalten, scheint ja recht ansteckend zu seinZitatAber ich kann Euch trotzdem gut leiden.
Das ist aber nett, vielleicht wird es ja doch noch was mit Dir auf "unserer" Seite, wenn Du mal richtig abgelängte Strippen dabei hast.
Ich find das prima, dass die Pure erst bei mehr als 2bft. (richtig) fliegt ... laut Murphy haben wir dann hier mindestens 14Tage nicht die passenden Windverhältnisse, das war noch immer so bei Neuerungenschaften :Lcu
Mike -
-
Zäpfchen, muddu suchen ... und finden
Großes Bild von einem Pure -
Zäpfchen...bitte etwas mehr Geduld. Die Bemerkung kam schon leicht unfreundlich rüber auch wenn ssicher nicht so gemeint war....
Nur M. Ryll selbst kann dir Auskunft geben welche Farben gerade da sind. Die XL und XXL wird es nicht mehr in allen Farben geben. Ansonsten stand früher mal die gesammte Carrington Palette mit 21 Farben zur Auswahl.
Das Tuch ist aber begrenzt. Es gibt definitiv keinen Körper mehr in Schwarz und in Dunkelblau. Ansonsten kannst du frei wählen. -
-
Zitat
Original von Kevin-Nils
... und hat dank Bertram endgültig ein neues Opfer infiziert.Heute endlich der Erstflug mit viel Sonnenschein, aber leider nur wenig Wind von von etwa 2 bft. Trotzdem schon ein absoluter Genuß, die Kleine. Was eine Vorfreude, den Kampf gegen das Biest bei richtigem Kachelwind aufzunehmen.
Lechz. Mehr haben wollen... XL.. XXL.. Puuuuureeee!
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Mensch, kauf Dir mal paar Zitronen gegen das Grinsen, das ist das einzige was bei diesen Drachen hilft :-O
-
Zitat
Original von Zäpfchen
Danke Schmendrick,ich hätte mich schon fast mit diesen Farben anfreunden müssen, obwohl ich die Farben nicht sehr interessant finde. Und die Frage war nicht so gemeint. Ich war nur sehr ungeduldig. Zum Glück gibt es User wie dich !
Gruß Zäpfchen
Nur ein kleiner Tip, versuch unbedingt vorher eine Pure bei mind. 4bft probezufliegen. Nicht dass es dann heisst man lässt hier Anfänger in ihr Unglück rennen.
Das ist nicht abwertend gemeint und auch kein Wichtigtun, aber die kleine Pure ist ab 4bft wie ausgewechselt und wenn man vor hat sie bei weniger als 4bft zu fliegen, dann braucht man keine Pure, da sie dann nur ein ganz normaler, wenn auch super verarbeiteter Drachen ist.
Das kann nämlich sonst in ein 219€ teures Desaster ausarten.
Die Kleine produziert ab 4bft mehr Zug als alle anderen Serien"power"drachen (ausser S-Kites) in ihrem optimalen Windbereich.Gruß
Bertram
-
-
-
Danke, das ihr euch um mich sorgt, aber die "65 Kilo hinten dran" mag vielleicht weniger wiegen als ihr, aber ich besitze keine Pundding-Arme.
Trotzdem nehme ich deinen Tip dankend an. Es stimmt, wenn man 219 € ausgibt, dann sollte man mit dem Drachen zu frieden sein und nicht später eine große Enttäuschung erleben, weil man mit dem Drachen ab einer bestimmten Windstärke nicht mehr zurecht kommt.
Wenn du versuchst die Drachen bezüglich des Zugs vergleichst, mit welchem Drachen würdest du denn die Zugkraft von der kleinen Pure vergleichen. ( Ich weiß das es schwer es aber vielleicht eine gelingt es)Gruß Zäpfchen
-
-
Zitat
Original von Zäpfchen
Danke, das ihr euch um mich sorgt, aber die "65 Kilo hinten dran" mag vielleicht weniger wiegen als ihr, aber ich besitze keine Pundding-Arme.
Trotzdem nehme ich deinen Tip dankend an. Es stimmt, wenn man 219 € ausgibt, dann sollte man mit dem Drachen zu frieden sein und nicht später eine große Enttäuschung erleben, weil man mit dem Drachen ab einer bestimmten Windstärke nicht mehr zurecht kommt.
Wenn du versuchst die Drachen bezüglich des Zugs vergleichst, mit welchem Drachen würdest du denn die Zugkraft von der kleinen Pure vergleichen. ( Ich weiß das es schwer es aber vielleicht eine gelingt es)Gruß Zäpfchen
Hab ich doch geschrieben:
ZitatEs gibt keinen Vergleich, definitiv und die 65kg sind zu wenig!
-
Mir geht es mit manchen Drachen auch nicht anders, aber wenn ich auf der Wiese keinen Platz besitze, weil auch noch andere Drachenflieger anwesend sind, dann muss ich mich auf meine Arme in gewisser Hinsicht verlassen. Wenn die Bahn jedoch frei ist, dann tanze ich auch gerne Tango, das ist doch der Spaß, oder ?
Gruß Zäpfchen
-
-
Solange man beim Tanzen den Drachen noch unter Kontrolle hat, ist das schön, aber je leichter man ist und je stärker der Wind, desto schmaler wird dieser Grat.
Und ich möchte nicht erleben, daß jemand einen großen und damit auch schweren Drachen bei 4 oder 5 Bft. in einen anderen Kiter reinschmettert.....
Ich kenne Thors Hammer nicht, auch die Pure hab ich noch nicht geflogen, aber ich befürchte fast, daß da jemand die Zugkraft u. U. unterschätzt und dann wirds gefährlich.
3.1 zieht ab 4 Bft. schon sehr kräftig, die Pure in vergleichbarer Größe wird da wohl nicht groß hinten anstehen und dann sind 65 kg absolut zu wenig....
Meine Freundin wiegt knapp unter 70 kg und hat bei dieser Windstärke schon gegen den 1.2 fast keine Chance mehr... -
Die kleine Pure zieht bereits bei 4-5bft 80kg Lebendgewicht und unter 4bft tut sich gar nix. Was meinst Du was die mit lächerlichen 65kg und einem Anfänger macht und als solchen schätze ich Dich wenn überhaupt ein.
Erlaube mir den Kommentar, aber enn Du einen Outback nicht alleine starten kannst, dann ist eine Pure wirklich nix für Dich, das geht böse ins Auge. -
Zitat
Erlaube mir den Kommentar, aber enn Du einen Outback nicht alleine starten kannst, dann ist eine Pure wirklich nix für Dich, das geht böse ins Auge.
Bertram, wie liegen denn Pure und entsprechender S-Kite im Verhältnis zueinander bzgl. Zug?
Die Kleine hat doch auch 2,40 m Spannweite, oder? Also Segelfläche in etwa vergleichbar mit dem 1.2, evtl. etwas größer durch die größere Standhöhe?