Multiple Kiting

@ Florian, damits nicht so dolle in den Armen ruckt, fliege ich meistens die EasYs von LO als Vented auch wenn noch nicht so der Wind danach ist , denn die sind gut zu fliegen, oder einfach die Black Jack s sowie neuerdings drei Multiflex , sieht ganz cool aus, und meine lenkstangen sind gerade und aus Alurohr siehe hier bissle runterscrollen ;)
    so wie es aussieht wird ja dann in WB so einiges zu sehen sein und da freu ich mich auch schon drauf!

......und mit der Hüfte wackeln für den Dritten Drachen, da hätte Elvis seine Freude dran

axo angefangen hab ich mit Aldimatten die waren preiswert und fliegen gutmütig zu dritt , das kann ich jedem nur empfehlen es einfach mal zu versuchen!!
    na und zur Not gehen auch die Rev Griffe und es ist eigentlich egal ob es die Drachen zusammen von der Optik passen, man kann mit Drachen die kurze lenkwege haben einfach Mutiple kiten
    (ich sage dazu immer synchronkiting).....

in diesem Sinne

windige Grüße aus Berlin von Andy

Hi Andi!

Wie lang sind denn deine Handels??? Hüftbreite? ;)

Aus der Hüfte bin ich auch schonmal geflogen, wollte unbedingt den Kite fotographieren, aber war alleine auf der Wiese

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

hab es ein ander mal mit dem 4Speed ausprobiert, dann wird es schon haarig,weil er doch recht fix ist, und schon etwas zieht :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ponti:
    ... vielleicht kann man die Level One-Truppe überreden, zwei gebrauchte Easys für einen Multiple Kite Workshop zur Verfügung zu stellen. Andy wäre sicher ein guter Lehrmeister und ich würde es gerne mal ausprobieren.

Viele Grüße
    Michael

Hi Michael,

die Idee ist gut....... wird sofort erledigt.

Übrigens....... die Ganze Truppe hat sich heute angemeldet....Jens ; Olaf; Günter Wiegand und Carsten.

so long

@ heinz
    na ist ja cool das die ganze level one crew dabei ist

@ stegmich na also das ist ganz easy *GG* das kiten mit dem stäbchen in den händen und macht urs gute laune ;)
    windige grüsse aus bärlin von andy

@ StagMich

es hat geklappt.
    weiter unten steht die Antwort von LO

@ Andy

Na dann mach Dich mal auf einen Schüleransturm gefaßt !!! :)

Ach so..... das muß ich ja erst erklären.... ich hatte Andy gefragt, ob er als Snychronkiting-Leher zur Verfügung steht wenn Level One zwei Easy oder zwei Smash zur Verfügung stellt.

Er hat spontan zugesagt....... DANKE dafür.

Hier also meine Anfrage an Olaf:
    ########################################
    Hallo OLaf, Hallo Jens,

in "blauen" Forum läuft gerade ein Thread über das Multiple Kiting, oder
    auch Synchron-Kiting.
    Es kommen mehrere Piloten, die das richtig gut können und einige, die in den
    "Kinderschuhen" dabei stecken.
    Da kam die Frage, ob Level One für einen Synchron-Kiting-Workshop nicht zwei
    Eays oder zwei Smash bereit stellen könnte.
    Läßt sich das machen?
    Währe echt toll......
    ##################################

und so sieht die Antwort von Frank aus:

Hallo Uwe, danke für dein mail.
    Kein Prob. wir stellen für den workshop zwei Merline zur Verfügung.
    Natürlich in verschiedenen Farben quitschgelb und irgendwas in schwarz-grau.
    Many good flights
    Olaf

Michael, Du siehst, auf Level One ist verlaß.
    Nun mach Dich auf was gefaßt....die Idee mit dem Work-Shop kam von Dir....Du bist damit als erster Schüler gelistet! :)

so long

Zitat

Michael, Du siehst, auf Level One ist verlaß.
    Nun mach Dich auf was gefaßt....die Idee mit dem Work-Shop kam von Dir....Du bist damit als erster Schüler gelistet!

*brüll* :D - nach Wiitenberg möchte ich hier aber einen ausführlichen Bericht sehen/lesen :H:

@ Jochen,

ich werde versuchen einen Bericht auf meine HP zu stellen...... und wie es aussieht wirst Du den lesen können/müssen/dürfen bevor er auf der HP erscheint. ;) :D

Hi Leute,

das wird immer besser.
    Ich habe gerade mit Olaf telefoniert.
    Level One stellt uns nicht nur zwei Merline, sondern noch zwei High Level competition und zwei Crazy Albatrose in Sonderfarben weiß-blau zur Verfügung.
    Da kann ja Holger auch noch ein Lehramt übernehmen! :)

so long

ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber da ja mehrere ABs in Wittenberg sein werden, könnte man Andy Wardley nacheifern :D

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Hi,
    leider kann ich nicht nach Wittenberg kommen (Geld, Zeit, Familie etc) da ich mich aber auch mal in dieser Kunst üben möchte wäre es toll wenn mal einer ein Video macht. Kann auch eine CD voll sein ;)
    Aber mal ne Frage am Rande, wie wird denn eigentlich das Handel gehalten waagerecht oder senkrecht. Ich habe es bisher nur mit einem Drachen versucht da ich keine 2 gleichen habe. Da habe ich aber ein schnell aus einem Besenstiel gebautes Handel waagerecht gehalten. Naja da ich noch am Anfang stehe war das Ergebniss nicht so dolle. Aber es wird weiter probiert.

Hallo Laelles,

Zitat

Aber mal ne Frage am Rande, wie wird denn eigentlich das Handel gehalten waagerecht oder senkrecht.

gelegentlich halte ich (z.B. beim Groundpass) die Hände beim Lenken auch übereinander.
    Ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht aber wenn man die Lage der Leinen der Flugrichtung anpaßt, kann man vielleicht etwas intuitiver lenken und muß nicht überlegen, ob Rechts nun aufwärts oder abwärts ist.
    Ich denke, das ist auch der Grund warum Ray Bethel auf dem Foto seine Griff senkrecht hält. Der Drachen daran wird vermutlich gerade waagerecht fliegen.

Ich würde aber nicht sagen, daß man unbedingt so fliegen muß. Der eine oder andere wird's so besser können der andere bevorzugt eher die Hände immer in der gleichen Position zu belassen. Probier's einfach aus.

Bis dann

Oliver

Zitat

...Du bist damit als erster Schüler gelistet! [Smile]

... OK - ich bin dabei. Ob das eine gute Idee ist, muss sich aber erst noch rausstellen. So viele Drachen kann LO gar nicht mitbringen, wie ich beim MK in kürzester Zeit zu Schrott fliegen werde. ;)

Viele Grüße
    Michael

Hallo Michael,

Frank stellt drei Paar zu verfügung.
    Ich habe zwei paar (zwei TT und zwei Drehwürmer) dabei, Andy hat welche mit, Holger Hat North Shore Radikal dabei und und und........ also...keine Bange...... Du hast gut zu tun !!!!!!!

so long

Ja, würde mich ja auch schon mal reizen.
    Da ich aber keine gleichen Drachen habe, frage ich mich, ob es auch mit einem UL&Std oder Std&Ven eines Modells gehen könnte. Natürlich wird der Windbereich, indem beide Drachen gleich schnell fliegen klein sein, aber um es mal zu testen, würde es ja genügen. Ginge das?

Uwe: was Du alles organisierst - Wahnsinn!

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Hallo Malte,

ich habe das letzte Wochen mit meinem Eigenbau TT UL und einem Kauf TT UL probiert.
    Der Unterschied zwischen diesen beiden Drachen ist etwa so groß wie zwischen einem Kauf TT UL und einen TT Std.
    Mit einen Std. <--> Vent. kann ich es mir nicht vorstellen.
    Aber....wie gesagt....wie haben mindestens drei Testpaare auf der Wiese.
    Da kannst Du quer Beet durchtesten.

Zitat

Uwe: was Du alles organisierst - Wahnsinn!

so bin ich halt :) ;) ;) :D

Hi alle,
    fehlt jetzt nur noch, dass andy wardley nach wittenberg kommt und die airbow-synchron-schulung übernimmt ;))))
    dann fehlen nur noch roger maddy, der das ganze mit drei vierleinern macht (heisst nicht umsonst Puppet Kite Kid) oder david brittain ( oder wie immer der geschrieben wird), der das ebenfalls mit mindestens 2 vierleinern beherrscht :)
    irgendwie krieg ich hier so ein back to the roots- gefühl, weil aus solchem rumgespinne das DF wittenberg ja mal entstanden ist :))))
    ciao
    Ralf, der sich noch gut an nen nörgelnden Aussiekite erinnert, weil alle Drachenfeste zu weit weg sind...

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

Zitat

...andy wardley ... roger maddy... david brittain ...

... nur mal langsam mit den jungen Pferden - Uwe ist doch fast noch ein Neuling als Drachenfestorganisator. ;) Ware mal, bis er noch ein paar Jahre mehr Übung hat - dann macht er das auch noch mit Links! :D

Viele Grüße
    Michael

Heute haben zwei Drehwürmer das Licht der Welt entdeckt und nach dem F1 Rennen geht´s zum Einfliegen aus die Wiese.
    Damit haben wir auf jeden Fall sechs Drachensätze zum Synchronkiting-Üben auf der Wiese.

Michael,

Du hast also freie Auswahl zwischen:
    -Merlin
    -High Leven comp.
    -Crazy Albatros
    -Drehwurm
    -Easy und
    - North Shore Radical
    Lenen werden dann auch dran sein und Handles liegen auch für jeden Bereit.
    Wer natürlich SEINE Handles dranmachen will ==> gern.

Übrigens....... werde ich dieses Posting auch noch in den Thread "Wittenberg 2004" setzen und das Thema dann wohl besser dort weiter behandeln.

so long

... so - meine Griffe sind fertig. Ich habe sie jetzt mal 45cm lang gemacht. Kürzen kann man sie dann immer noch.

Jetzt würde mich noch interessieren, wie unterschiedlich lange die Leinenpaare sein sollen. Wie sind da eure Erfahrungswerte? Ich würde gerne gleich lange Flugleinen (einen Vierleiner-Satz) mit unterschiedlich langen Tampen an den Griffen benutzen - geht das?

Viele Grüße
    Michael