Trickanfänger mit Grundkenntnissen

@ all

Sorry, aber wer kann mir noch einmal erklären was eine Ventesd Version ist ?
    Über den Masque, den Kong mir vorgeschlagen hatte, bin ich jetzt informiert, mir hat er sehr gut gefallen und seine Eigenschaften ließen sich gut lesen. Danke Kong, er ist in meiner engeren Auswahl.
    Welche Vorzüge hat denn der Merlin ?

Gruß Zäpfchen

P.S. Obb Rosenheim ( wusste gar nicht, dass auch ein Rosenheim im Westerwald existiert )

Zitat

Original von Zäpfchen
    Sorry, aber wer kann mir noch einmal erklären was eine Ventesd Version ist ?

Das ist eine Vented-Version... ;)

Danke Marc, das du mir die Aufklärung so schön anschaulich gezeigt hast, um welchen Drachen handelt es sich denn ? In meinem anderen Post hat mir Milindur die Abkürzungen sehr gut erklärt und du hast sie mir noch einmal visuell verdeutlicht. Jetzt weiß ich bescheid.

Vielen Dank Gruß Zäpfchen

Zäpfchen...das ist der von Milindur im anderen Thread erwähnte SVTD (Super-Vented) vom Skymax .814 Evotec...
    Zum Vergleich...dies hier ist der "normale" Vented...

@Zäpfchen

Ich kann den Level Two nur wärmstens empfehlen. Das Ding ist leicht aus den Tricks zu "recovern", womit ich bei Drachen anderer Schnittformen oft Probleme hab (siehe meinen JitB Thread).
    Ansonsten ist der E2 von prism gut zu tricken, allerdings muss ich hier erstmal nen tiefentest machen, hatte den nur einmal kurz in der hand, kenne den nicht bei anderen windverhältnissen.

Mit dem Easy triffst du eigentlich genau ins schwarze. Ein Easy light ist etwas zickiger und trickt auch sehr gut, allerdings sind hier die oft angegebenen 4 bft wesentlich überzogen :)

Warum kaufst Du dir nicht einfach zwei, z. B. einen E2 und einen L2, möglichst alt und schrottig, da isses nicht so schade wenn der mal ins feld "spatet". Weiterhin spart es Knete und der, mit dem du nicht klarkommst, wird wieder verkauft und du nimmst nen anderen dazu. irgendwann ist ende mit drachenpolonaise und du hast den passenden gefunden.

ansonsten sprich mal mit jemandem auf der wiese, ob du seinen drachen mal kurz fliegen kannst oder frag jemanden persönlich nach seinen erfahrungen und lass dir mal nen trick vorführen. Das Probefliegen ist immernoch das Beste...

VG

Enno

Danke Enno,

ist eine gute Idee, es existieren zwar nicht viele Trickser auf der Wiese wo ich bin, aber 2-3 sehe ich manchmal schon. Die kann ich ja mal fragen ob ich ihre Drachen fliegen darf. Es scheint wohl, das es nicht leicht ist seinen Drachen zu finden, der wie für einen geschaffen ist.

Gruß Zäpfchen