Was sind das für Stoffe?

• Wo sollte ich das posten? Bei den bauenden Einleiner-Fliegern? Bei der strickenden Zappeldrachengemeinde?

Keine Ahnung, also pack ich's dahin, wo alle eigentlich reinschauen :)

Mich interessiert, aus was für Stoffen die nachfolgenden Applikationen, die ich auf Sportkite.com entdeckt habe, gefertigt sind und ob man sie übers Web, oder hier in Deutshcland erwerben kann

Hier ist es der Mond

Hier ist es das "Baumlaub":

Hier sind es die Haare:

Wer kann mir genaueres dazu sagen?

Dankeee ;)

• Der Mond könnte Ventex Rainbow sein. Bei den Anderen muss ich passen.

Eike W.

• Zitat

Original von ShadowX
    @ Balu
    Ralf ,es wird dir wenig helfen aber es ist Stoff aus dem die "Träume" sind ,stimmts ? :square:

Du als alter US-Car-Fan... dir sagt der Begriff Liquid-Flames bestimmt was.. genau daran denk ich bei den "Haaren" ;)

Wenn ich schon das Nähen lerne, soll ja auch was besonderes rauskommen dabei :)

aber kennt die Stoffe wirklich keiner? außer das es "real good stuff" ist :(

• Ich hab mal Peter Betancourt von Sportkite.com angemailt und mich dort erkundigt...

Habe folgende Mail von ihm bekommen:

Sodele.. ich denke, nun wissen wir, wie er es hinbekommen hat, diese tollen Effekte zu erzeugen. Mal schauen, was ich so bei "Kitebuilder.com" rausbekomme :)

Ich halt euch auf dem Laufenden ;)

• Hi Balu,
    der Stoff ist ja nicht das problem, der contender stoff ist ja nur der grundstein, das was wichtig ist ist, dass Peter den Stoff selbst gefärbt hat, aus selbst angerührten farben. Das Contender-Tuch kannst du auch bei Contender direkt oder bei Segelherstellern bekommen, da es ein "normales" Segeltuch aus dem contender-programm ist.
    interessant wäre da eher, welche farben peter genommen hat und wie er den stoff gefärbt hat.
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

• der bekannte drachenbauer willi koch aus nettetal färbt und bemalt auch spinnaker. in den letzten beiden jahren hat er workshops in brüggen (niederrhein) gegeben und mir mal erzählt, er benutze blumenfarbe (ja tatsächlich, farbe zum färben von blumen....) aus den usa.

gruß, nina :)

• Hallo !

In der USA wird sehr oft Master Spray Paint verwendet, das hält sehr gut auf Spinnaker.
    Ein Kampdrachenfreund hat mir mal ne Dose mitgeschmuggelt, denn brennbare Sachen dürfen ja nicht verschickt werden, auch alle Shops die ich angeschrieben habe versenden nicht nach Europa, die Farben werden wie Nina schon schrieb für Seidenblumen u.ä. verwendet. Da man mit Sprays solche Muster nur schwer gestalten kann denke ich eher an Farben wie sie KISA
    für Ihre Drachen verwendet, Kirsten verwendet dazu Skytex das hält sehr gut auch unter Wasser...
    Für unseren Malworkshop in Cervia haben wir uns Farben nach einem Rezept von Pauline Taylor mischen lassen, Sie malt auf Drachen öfters Griechische Säulen u.ä.. Das Farbrezept könnte ich bei unserem nächsten Vereinstreffen bekommen,leider weis ich nicht auswendig was da alles gemischt wird, sie ist wsserverdünnbar und gut mischbar.
    Das Problem an sich ist halt das man (zumindest für die Designs der Lenkdrachen) etwas malerisches Geschick braucht....

Grüße Gerhard :)