Powerfliegerfamilie

Jürgen

Schicke Farbkombi, musst Du mal ein Gespann draus machen, kommt gut!

Martin

Nils hat recht, die kleineren gibts ja (wobei die XXL nicht mehr klein ist mit 4,60m)

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Naja, eigentlich das übliche, LK länge +ca. 10-20% und alle 5 neuralgischen Punkte (QS Verbinder und Mittelkreuz).
    Klappt mit den Pures wunderbar.

Koppelschnüre sind bei mir immer die 95kg Waageleinen, den mehr braucht es nicht, da die Koppelschnüre immer alle 5 unter Spannung stehen, anders als die Waage.

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

@Kevin-Nils

das hört sich gut an ,und wo kann ich so einen bekommen ? magst du mir vielleicht einen link oder eine adresse geben ? ich muss dazu sagen dass ich ein paar jahre nichts mehr mit drachen am hut hatte bin jetzt erst wieder aktiv dabei seit 2 wochen daher bin ich nicht mehr up to date:-) fast wie ein neuanfang.zu meiner zeit waren es skydart ,skydevil usw... ca. 11 jahre her:-)

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...

Genau. Oder etwas Geduld an den Tag legen und auf eine Gelegenheit hier im Forum warten... hat bei mir auch funktioniert. Neulich hat Jogge eine XL für einen sehr fairen Preis zum Verkauf angeboten, die dürfte aber weg sein.

Zitat

Original von paule
    M.Martin
    Bei M. Ryll wirst Du fündig!

super ich danke dir!! das ist genau das was ich suche:-)

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...

Martin

nur so am Rande, wenn Du wieder einsteigen willst, dann nimm die XL, die XXL ist für den Einstieg etwas heftig. Die XL ist aus der Serie der meistgeflogenste Drachen, hat auch im Gegensatz zur XXL den größeren Windbereich.

Die XXL spielt bereits ab 2bft mit 80kg, ab 3bft ist es egal wer hinten dran hängt.

Die Xl startet ab reichlich 1bft und geht bis 6bft.

Aber Vorsicht, die Drachen sind nicht so harmlos wie sie aussehen.

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

Ich habe in meinen soeben beendeten Ferien auf Fanö Graviton und Pure dabeigehabt. Meine erste Reaktion auf das Photo von Nicblicker war: "Nett, jetzt hat der eine Mini-Version der Pure gemacht". Auf dem Bild wirkt die Pure so etwa wie mein Positron ;) .

Viel Glück und Spass mit der XXXL. Ich habe die Pure bis 6 Bft. an den Leinen gehabt und muss gestehen, dass ich ein wenig Angst davor hätte, die XXXL zu fliegen (ich habe aber auch nur 100kg ;) ).

Gruss, Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Martin

die 3XL ist nicht unbedingt für 100kg geeignet, das ist zuviel. Optimal sind meine 80kg, da die 3XL ein unterdimensioniertes Gestänge hat (12mm). Somit muss entweder der Pilot um die 80kg wiegen, dann reisst sie ihn halt mit, oder aber man darf sie bis max. 2bft fliegen (ich hatte sie schon bei reichlich 3bft an der Leine), sonst brechen die Stangen.

Ist harmloser als die kleine Mistsau bei 6bft :)

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

Zitat

...dass ich ein wenig Angst davor hätte, die XXXL zu fliegen

Martin, diese Angst ist unbegründet. Ersteinmal ist die 3xL nicht unbedingt nur zum Powern einzusetzen, sondern vielmehr als "Schönflieger" bei wenig Wind. 3 Km/H reichen aus, wenn auch mit etwas Arbeit, ab 5 Km/h ist sie stabil in der Luft unterwegs.
    Sie reagiert sehr sensibel auf die Waageeinstellungen - und genau darüber lässt sich der gewünschte Druck einstellen.
    Also einfach langsam rantasten und dann dem Wind entsprechend immer ein bis zwei mm flacher stellen..eben so das sie gerade noch abhebt...

Persönlich habe ich mehr Respekt vor der XXl....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Die einzige Pure vor der ich viel Respekt habe ist die kleine, denn die spielt mit mir ab 6bft und nicht umgekehrt, ansonsten sollte man halt einfach vorsichtig rangehen, aber was erzähl ich Euch das :)

Terry Pratchett