Powerfliegerfamilie

Hmm, wer die entwendet ist selber schuld.

Da es nunmal nur eine sehr begrenze Anzahl gibt...

Und ehrlich, wer mit meinen Pures angetroffen wird, der geht ein Risiko ein , welches kein noch so grosser Drachen übertreffen könnte, der fliegt nie wieder Drachen...

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Einfach Irre die Bilder neidvoll blickt,brauchst Du bei den XXXL eigentlich Starthilfe???

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Würde mich auch interessieren, ich brauche nämlich bei machen meiner Drachen welche. Besonders wenn sie kleine Macken haben.

@ Mystik

gell, die sind toll Da ist der Mystik im Vergleich mit dem Riesen ein kleiner Zwerg ;)
    Dennoch, nicht jeder hat einen Mystik :D

Gruß Zäpfchen

bertram

Oooh. Das heisst, ich darf mich mit der kleinen Weißen nicht in Deiner Nähe blicken lassen, weil ich sonst mein Leben gefährde? :)

Welche Modifikationen sind eigentlich am Leitdrachen dieses Monstersgespanns notwendig, damit er den Zug der anderen Drachen verkraftet? An der Waage, oder? Muss das Gestänge zusätzlich verstärkt werden? Da bauen sich ja Monsterkräfte auf.. nicht, dass man da die kleine Pure zerstört. :)

@Zäpfchen,ja da muß ich Dir recht geben,einen Pure könnte mich auch noch reizen,nur der Preis lässt mich noch zögern.

Meine Sucht REVOHOLIKER

@ Mystik

stimmt geschenkt werden die einem nicht, da muss man schon ganz schön tief in die Tasche greifen oder selber basteln, leider bin ich im Nähen nicht sehr geschickt. :(

So heißt es wenn man sich eine Pure kaufen möchte SPAREN !!!

Gruß Zäpfchen

@Zäpfchen,auf welcher Wiese kann man mal Deinen Thors Hammer bewundern und wann??

Meine Sucht REVOHOLIKER

Sorry Mystik, aber da es einige heiße Auseinandersetzungen wegen meinem Nick gab, und mein Account durch IndoorJo geändert wurde und er der Meinung war ich wohne in Berlin nur weil einen anbieter aus berlin habe habe ich meinen Account bezüglich des Wohnorts noch nicht geändert, sorry aber ich komme leider aus der nähe von Rosenheim in Bayern.

Ich hoffe aber das du vielleicht mal die Gelegenkeit hast einen Thor zu sehen ;)

Gruß Zäpfchen

Wie ich bereits sagte, aus der Nähe von Rosenheim, zwar weiß ich noch nichts von einem Drachenfest im Sep. aber auch wenn ich es wüßte ich bin ohne Auto ( besitze nur meinen treuen Drahtesel, der mich von A nach B bring sonst gerne. Er scheint ja nicht sonderlich weit verbreitet zu sein. Warum eigentlich nicht ?

Gruß Zäpfchen

Starthilfe? Never. Zäpfchen, wieso brauchst Du das? ich denke Du bist ein erfahrener Powerkiter? Irgendwie passt das hier nicht.

Terry Pratchett

Der Preis ist geschenkt, die müssten das doppelte kosten so wie die verarbeitet sind.

Terry Pratchett

Zitat

Original von Kevin-Nils
    bertram

Oooh. Das heisst, ich darf mich mit der kleinen Weißen nicht in Deiner Nähe blicken lassen, weil ich sonst mein Leben gefährde? :)

Welche Modifikationen sind eigentlich am Leitdrachen dieses Monstersgespanns notwendig, damit er den Zug der anderen Drachen verkraftet? An der Waage, oder? Muss das Gestänge zusätzlich verstärkt werden? Da bauen sich ja Monsterkräfte auf.. nicht, dass man da die kleine Pure zerstört. :)

Nö, wir haben ja getauscht und jetzt ist es Deiner :-O

Nur die Waage, das Gestänge hält.

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

Doch, auch wenn du es nicht glauben willst Nixblicker manchmal brauche ich Starthilfe, denn ich habe leider einen Drachen, der für manche Windverhältnisse zu schwer ist, und sich dadurch schwer starten lässt. Mit einem kleinen Schups nach oben bleibt er aber in der Luft. Bis jetzt konnte ich noch keine Waageeinstellung dazu finden, die dieses Problem behebt. :L

Gruß Zäpfchen

Und um welchen Drachen handelt es sich da?

Terry Pratchett

@ Bertram

was mich mal interessieren würde:

1) Wie ist denn das Startverhalten deines Monstergespanns? Geht das auch problemlos alleine?
    2) Wie lange benötigst du zum Aufbauen? Könnte mir vorstellen, dass das nicht in 5 Min über die Bühne geht...

Gruß Lutz

Lutz

Startverhalten (bisher ohne die kleine Pure) super, absolut easy, das startet wie ein einzelner Drachen.

Aufbau - weia, sehr lange.

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Drachen!
    (Ich muss leider noch ein wenig sparen bis ich in den Club darf :( )

Bezüglich Windbereich 3XL: Der ist in SPO wohl stresslos bei guten 4 geflogen worden, wobei Thomas und Arndt aber auch in einer anderen Gewichtsklasse wie wir beiden kämpfen ;)

Gruss Cliff

Es ist mein lieber Outback schon einige Jahre alt, deshalb nicht so sonderlich gut wie der neue.

Gruß Zäpfchen