Hallo zusammen,
ganz klares Statement von mir bei mir jetzt langsam der Geduldsfaden anfängt zu singen :
Es reicht!
Sollte ein Posting hier auf Mißfallen stoßen, ist das Thema spätestens dann durch, sobald sich zwei bis drei Leute plus einem vom Moderatorenteam dazu geäußert haben(!).
Momentan sehe ich hier vor allem eine Problem. Das Eindämmen völlig überflüssiger Diskussionen die aus den Nachwehen eines einzigen Flame-Postings enstanden macht definitiv mehr Arbeit als die Flamepostings an sich.
Jetzt hat z.B. Aircraft schon wieder den entgleisten Tread neu eröffnet, den ich gerade erst geschlossen hab. Wie lange soll das Theater jetzt noch gehen? Wie viele Leute möchte hier noch etwas dazu sagen, daß die Postings von den ein bis zwei Leuten nicht in Ordnung sind. Vielleicht sollten wir dazu noch ein Extra-Board machen.
Ehrlich gesagt, hab ich weniger Probleme damit, wenn hier mal einem deftig heftig die Sprache entgleist, als wenn es heißt, "im Drachenforum wird am liebsten über das Diskutieren diskutiert".
Die Information ist angekommen und die Moderation wird ggf. nochmal mit den Leuten per PM sprechen. Mehr muß dazu einfach nicht gesagt werden.
Bis dann
Oliver