Idee des Forum vs. Hetzerei
-
-
...
Fast hätte ich hier was geantwortet, aber ich habe es runtergeschluckt und mir eine direkte Antwort verkniffen.
Ich appeliere an euch doch gelegentlich mal die Entf oder Del Taste zu verwenden. Es ist gelegentlich besser eine Antwort ein zweites mal oder gar nicht zu schreiben.
Und wenn euch nach dem Abschicken des Posts noch zweifel üerkommen benutz doch mal den edit-button .
- Editiert von EWS am 20.07.2004, 20:12 - -
-
-
-
-
-
An solche Schilder hatte ich auch schon gedacht. Sicherlich keine schlechte Idee.
Einfach bei einem ausfallendem User, diesen darauf hinzuweisen.Aber wenn es für jeden zugänglich ist, dann können es auch zwei Streithähne benutzen. Sofern es nur durch die Admins verwendet werden kann, haben die wieder den schwarzen Peter, weil nicht alle dieser Meinung folgen.
Schwierig, schwierig. Einen Versuch wäre es wert, denke ich.
Gruß,
Malte -
-
-
-
-
-
mal abgeshen davon, dass ich die Smileys hier absolut super finde und man sie wirklich an der einen oder anderen Stelle herrlich einsetzen kann :H: :
Das geht so nicht weiter (nein.. ich mein jetzt nicht die Posts hier!)
aber nun ist schon wieder ein Threat sinnvollerweise geschlossen worden, weil er unsinnig und peinlich wurde
Ich hab kein Bock drauf, hier überall Schlösser vor den Threats zu betrachten, weil es hier leider mittleriwele ein paar User gibt (vornehmlich einen!), der nicht nur sehr aggressiv postet, sondern auch noch mit extremen Halbwissen glänzt und darauf seine Posts aufbaut und beleidigt ist, wenn man diese Halbwahrheiten nicht vertritt!
Auf der anderes Seite haben wir hier jede Menge User (mich eigentlich eingeschlossen...würde ich mich nicht immer wieder zusammenreißen) die sich durch die provokanten Aussagen immer wieder reizen lasen und ihrerseits ins tiefe, tiefe "Off-Topic" abweichen und selber streckenweise etwas "ausklinken"...
muss das wirklich sein???
Gibt es denn wirklich keinen Weg, wie man diese Kleinkriege hier einigermaßen abstellen kann und wieder auf ein erträgliches Maß zurückbringt?
Jeder von uns driftet ab und an ins offtopic ab.. aber alles meist auf einem humorvollen, oder interessanten Weg.. aber nicht das... darauf hab ich absolut keinen Bock mehr und bitte hier wikrlich mal alle am Forum Interessierten, dass wir einen vernünftigen Weg finden back to the roots!EDIT: Ach ja.. keine Kritik, ohne Vorschlag, wie man es anders machen kann/Sollte:
Wenn hier jemand ausklinkt: 1. Verwarnung.. hält sich nicht dran: 2. Verwarnung und zeitliche Sperre.. wieder nix: Rote Karte und Tüss
- Editiert von Balu am 23.07.2004, 17:10 - -
Ich finde, dass einige Nutzer mal ne 2-Wöchige Zwang-Schreib-Pause bekommen.
Viele Posts nerven einfach nur noch, und einige nutzen nicht die Edit-Funktion.
Habe manchmal das Gefühl das ich im falschen Film hier bin: Indianer Post und der verlorene Rang oder so...Ich bin seit einem Jahr dabei, und tippe erst seit ein paar Monaten mal nen Post.
Würde aber auch auf Kritik reagieren, wenn sie konstruktiv und begründet ist. Allerdings gibt es Nutzer, die da sehr aggressiv werden.
Würde echt sagen, dass die Neuen sich erst einlesen müssen, und die "Fähigkeit" nen Thread zu erstellen später erst freigeschaltet wird.
-
Wie isses denn mit nem extra Board? User1 vs. User2 ... da könnten sich alle kloppen, wer nicht mag brauchts nicht lesen und im restlichen board ist ruhe...
dann noch nen thread "das jüngste gericht" wo dann entschieden wird wer nu gewonnen hat. der andere bekommt nen lolli.
ist zwar really kidding, hilft aber. driftet nen threat ab wird es dahin verschoben und gut is...
-
-
Zitat
Original von Haduc
Wie isses denn mit nem extra Board? User1 vs. User2 ... da könnten sich alle kloppen, wer nicht mag brauchts nicht lesen und im restlichen board ist ruhe...dann noch nen thread "das jüngste gericht" wo dann entschieden wird wer nu gewonnen hat. der andere bekommt nen lolli.
ist zwar really kidding, hilft aber. driftet nen threat ab wird es dahin verschoben und gut is...
dann lieber die Threats von den unsinnigen Posts direkt "säubern".. sprich: sobald jemand unverschämt/beleidigend wird: Post over the hills and far away
sonst gehen den wirklich interessierten zu viele Informationen flöten :-/
-
Wie wäre das,wenn man Karmapunkte verteilen kann dann müßte man auch Minuspunkte oder Tadel verteilen können,die aber jeder sehen kann,vieleicht Schreckt ja sowas ab.Ist zwar ein wenig kindisch und traurig zu gleich,das man sich darüber den Kopf zerbrechen muß,aber ich finde auch eine Lösung muß her.
-
Ich fände es sinnvoll, vor Anmeldung einen Disclaimer einzubringen (falls das nicht schon der Fall ist), der verpflichtet, gewisse durch die Admins bzw. Betreiber festzulegenden Regeln und auch Umgangsformen zu beachten und zu befolgen. Bei Verstoß gegen diese Regeln etc. gibt es vielleicht eine Warnung, bei wiederholtem Verstoß folgt der Ausschluß aus dem Forum.
Jetzt hab ich doch gerade nochmal in der Nettiquette nachgelesen und siehe da, alles, was hier bemeckert wird, ist dort eindeutig geregelt. Aus diversen Verstößen (eklige Usernames, OT - Beiträgen, Flames etc.) ergibt sich aus meiner Sicht für die Admins automatisch das Recht, die Urheber der Anstößigkeiten zur Vernunft zu bringen. Wie sie das dann machen, ist ihre Sache und geht mich nichts an!!
"nochmaldurchlesundüberlegobichdenabschickenknopfdrückendarf" JA!!!