reinrassiger Speeddrachen

Moin moin Leuts!

Ich suche einen reinen Speeddrachen, es geht also nicht um Präzision, Zug, Tricks, Optik, Größe oder ähnliches, sondern einzig und allein um Geschwindigkeit, soviel wie möglich davon.
    Was gibts da außer Positron (den hab ich schon inder Tasche)??
    Da war doch mal was von Wolkenstürmer, weiß aber nicht mehr, wie das Teil hieß, im Onlineshop ist er nicht drin, hab auch mal was von 'Apex' munkeln hören.....
    Also, Speedflieger, fühlt euch bitte aufgerufen und gebt mir Input! :)

Ich glaube, er ist von Rieleit. Kannst ja dort mal anfragen....
    Außerdem gibt es noch nen Speedtaifun von ihm, dieser fliegt allerdings erst ab 3 Bft
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Geniess den Tag!

Der Weg ist das Ziel...TAO

Tja, schneller als der Posi sind kaum welche, und von denen wohl kaum noch welche käuflich zu erwerben. Der Bertram hat son geschoss in der Tasche, Flash Extreme nennt der sich wohl.

Ansonsten kann ich dir den Apex von der Drachenwerkstatt Essen nur ans Herz legen, er ist nicht schneller als der Posi, aber ist nicht wirklich langsam, und baut ein ordentliches Pfund an Zug auf, vor allem für seine Größe. Zudem verpackt er wesentlich mehr Wind als der Posi, auch wenn der getunt sein sollte. Aber versuch ihn in der PL62 Variante zu bekommen, da ist er wohl etwas teurer, aber das lohnt sich, mit dem Tuch setzt der Apex jedes mehr an Wind sofort in Speed und Zug um..

Und dann gibt es noch den 4Speed von Bertram, hier im Forum zu finden, schon etwas größer als der Posi, aber auch sehr flott, geiles Flugbild, und ne gute Schüppe Zug...

dafür ist aber selberbauen angesagt, oder warten*g*

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Oder so :-O

werd mir wohl nen neuen bauen, so das er in meine Vagabond-Reihe farbgebungstechnisch reinpasst ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

@ Andreas...

das ist mir bekannt, finde die auch sehr geil... :-O

Aber da ist glaub ich auchnet wirklich einfach drannzukommen, und schon gar net zu einem vernünftigen Preis, oder?

Greetz

Wissen ist Nacht!

dann :SEARCH: *g* nicht bös gemeint, aber ich bin grad zu faul die threads rauszusuchen*g*

Einmal im speed und Powerdrachen thread, und einmal wo anders, da hat einer einen gekauft..

Greetz

Wissen ist Nacht!

Von Peter Rieleit gibts n Buch

" Leistungsstarke Lenkdrachen zum nachbauen"

Ravensburger Verlag ISBN 3-473-42286-X

Da sind die ganzen Taifun Modelle drin

Bei 6 Bft mit 222 Km/h gemessen

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

Zum Thema Speed-Only müsste Schmendrick doch noch was sagen können. Sein Motto ist schließlich: Speed ist nicht alles, es ist das einzige!
    Er dürfte mittlerweile auch fast alle Speeddrachen dieses Universums durchprobiert haben.

Gruß
    Markus

... den Highspeed von WS hat hier mal jemand im - Thema gelöscht - angeboten. Da noch kein anderslautendes Posting vorhanden ist, wurde der Drachen bisher wohl nicht verkauft.

Viele Grüße
    Michael