Der FlicFlac mit dem Gemini

Hi Leute ich bins mal wieder und hab mal wieder ein Problem :)
    Um es kurz und bündig zu machen, mit meinem Gemini krieg ich keinen ordentlichen FlicFlac hin!
    Immer wenn ich den Drachen im Fade oder andersrum "liegen" habe, ist es mir fast unmöglich mit den Drachen "anderherum" zu bekommen, das dauert einfach viel zu lange. Kann mir einer sagen woran das liegt oder was ich falsch mache?
    Freue mich auf antworten

mfg.Raver

mhhh keine ahnung aber erst ist ganz neu :) mittlerweile erst einen Monat alt.Woran kann ich das denn erkennen?

OK Danke Kinti :) Ich weiss jetzt das ich nen neuen Gemini habe :-), kannst du mir jetzt vielleicht irgendwie weiterhelfen, warum ich so schwer wieder aus dem Fade beim FlicFlac rauskomme?
    mfg.Raver

Versuche es mal mit einem sehr kurzen aber harten Pull an beiden Leinen. Eigentlich ist es kein Thema? Bist du schonmal einen anderen Gemini als deinen geflogen?

Liebe Grüße aus Bochum
    max

ne noch nicht, aber mit meinem stranger und meinem x-raver klappt das alles wunderbar.

Woher kommst du?

Ich hatte früher auch mal das Gefühl, dass der Gemini mir die FlicFlacs sehr schwer macht, habe allerdings mittlerweile keine Probleme mehr damit und finde sogar dass es sehr gut geht.

Grüße
    martin

Liebe Grüße aus Bochum
    max

Ich komme aus der Nähe von Bonn.
    vielleicht stimmt auch mein timeing nur nicht. Werde die Tage mal üben gehen.

Wie Martin schon sagt kurz und knackig und wen du dabei noch etwas auf den Drachen zu gehst sollte es funktionieren.
    Am besten bei 2 bis 3 Bft.
    Grüße Bernd ;);););)