Information zum Mammut

Mich würde interessieren, da ich von Elliot alle Powerdrachen besitze, nur noch nicht den Mammut und er mich doch beeindruckt, wie die Flugeigenschaften des Drachen sind. Zum Beispiel die Zugkraft. Da ich den Mystik seit 1998 fliege und der immerhin auch die beachtliche Spannbreite von 4,20 m hat, ich ihn aber in seinem Flugverhalten zu schwerfällig erlebe, interessieren mich die Unterschiede dieser beiden Drachen. Wer fliegt den Mammut !?

Gruß Big Lift
    - Editiert von Big Lift am 16.07.2004, 22:30 -
    - Editiert von Big Lift am 16.07.2004, 22:30 -

guckst du mal - Thema gelöscht - ..muss wohl ein ziemlich heftiges Teil sein...

..aber so wie man sich so erzählt, braucht man vorm Erstflug erstmal ne dicke Tube Sekundenkleber um alle Stopperclips vorher vernünftig zu fixieren

...ich kann leider nicht viel zum Mystik sagen, da ich nur einen Mammut besitze :D...
    Klar ist ist ja schon mal, daß der Mammut durch die geringere Streckung mehr segelfläche und somit mehr Power entwickelt! Ich persönlich finde ihn schwerfällig, liegt aber wohl daran, daß ich nur den einen Großdrachen besitze :-)! Also, wer mit dem Big Lift zufriden ist, sollte mit dem Mammut auch gut beraten sein, denn im Grunde ist der Mammut ja nur eine vergrößerte Form des Lifts. Nur die zwei V-förmig angeordneten Stäbe zur Verstärkung sind neu.

Hallo Balu,

Apro pro dicke Tube Sekundenkleber, das mit den Stoppern ist mir mit meinem Big Lift passiert, wäre beinahe ins Auge gegangen in Punkto Kielstab.

Chriz

Bei welcher Windstärke bist du ihn denn schon geflogen ?

Gruß Big Lift

@ Balu

Ja, stimmt musste alle Clips beim Big Lift nachkleben, bei den anderen Elliotdrachen kann ich mich nicht mehr dran erinnern, ist bereits zu lange her.Wie gesagt, beim Kielstab hat der Verlust des Clips am Kreuz zur Beschädigung der Verstärkung des Panels geführt. Hatte mich schon über meine Unachtsamkeit geärgert, wie bereits erwähnt hab ich mir schon seit langem keinen Elliot Drachen gekauft, aber der Big Lift war bei Metropolis günstig im Angebot.

Gruß Big Lift