Heute lag nach langen warten endlich die neuste Ausgabe des Hoch Hinaus im Briefkasten.
Als erstes fiel mir der neue Verkaufspreis von 4,10 € auf. —Na ja.
Sehr positiv sind die beiden Drachenbaupläne von Achim Kinter und Schmidts Pit.
Es handelt sich um einen sehr ausführlichen Bauplan einer Wasseige, einen Einleiner mit einem beachtlichen Steigungswinkel und sehr hohen Zugkraft.
Des Weiteren hat Schmidts Pit einen Bauplan aus einer amerikanischen Patentschrift übersetzt
und mit heutigen Baumaterial den Drachen gebaut. Dieses hat er in einen sehr guten Bauplan umgesetzt. Der Name des Drachens lautet Victory-Star.
Auch sind zahlreiche Drachenfestivalberichte in dieser Ausgabe, unter anderen Fanö, Weymouth und Basingstoke. Ein Bericht über historische Drachen und natürlich über den Histroical Workshop in Appeldorn/NL.
Wer schon immer wissen wollte wie Biene Maja und Willi entstanden sind kommt hier voll auf seine Kosten.
Wo wir wieder bei den 4,10€ sind. Ich finde den Preis für eine Vereinspublikation eigentlich zu hoch, jedoch wenn ich den Vergleich zu den anderen Drachenzeitschriften ziehe, ist dieser
Preis gerecht fertigt.
Hoch Hinaus Nr.2/2004
-
-
Hoch Hinaus ist einfach :H: :H: :H: :H:
-
-
Balu:
Natürlich ist die Zeitschrift ein Bestandteil des Mitgliedbetrages des DCD.
Mann oder Frau kann diese Zeitschrift auch beim DCD abonnieren. Kosten 20€.Die Bauanleitungen sind ausschließlich Einleiner, aber die Drachenfestberichte können auf von Lenkdrachenpiloten gelesen werden.
Und ein Einleinerpilot wie ich, der fliegt auch Lenkdrachen :H:
-
-
...mal ne blöde Frage:
Ist HH mehr für den Einleinerbereich ?gruß: michael
-
Jau, hat Balu doch schon gefragt (s.O.). Baupläne sind nur von Einleinern drin. Drachenfestberichte kann aber jedermann lesen