Besondere Drachen?

Einrichtiges Hammerteil in Sachen Optik der Prophecy, ich habe eine große Schwäche für drachen mit regenbogen farben. Hat aber auch seinen Preis, dafür, das er nicht sonderlich groß ist und wie marcus bereits erwähnte ein Präzisions Drachen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß damit, wenn er angekommen ist.

Gruß Zäpfchen

Zitat

dafür, das er nicht sonderlich groß ist

Hm, der hat ne Leitkante die ist bestimmt 180 cm lang!

Gruß
    Manfred
    - Editiert von Tricky am 18.07.2004, 02:32 -

@Aircraft:

Zugegeben ist der Prophecy ein schöner Drache aber hast Du den Thread von Anfang an gelesen?
    Marcus Anforderungen waren:

Zitat

(...) sollte tricky sein, Präzision ist nicht erforderlich und wenn möglich sollte er im Set erhältlich sein.

Da paßt der Prophecy nun wirklich nicht rein. Es gibt ihn weder als Vented noch als SUL. Sein Metier ist Präzisionsionsflug, was natürlich nicht bedeutet, daß man mit ihm gar keine Tricks fliegen könnte aber er ist sicher nicht der Trickdrachen nach dem Marcus gesucht hat.

Bis dann

Oliver

hi marcus,

also wenn besonders jetzt nicht gerade sehr exklusiv / teuer bedeuten soll, wäre der twilight von siebert vllt. nochn kandidat. bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ganz so verbreitet wie die akt. franzosen o.ä. ist er imo nicht. und die anderen vorgaben (set-verfügbarkeit, tricky) sind auch erfüllt. und das alles zu einem seehr fairen preis...

@Oliver.K
    Marcus wollte auch einen Drachen den es nicht so oft gibt ,nach diesem Kriterium bin ich gegangen ,dass darf ich doch oder? ;)

@Aircraft
    klar darfst du, wenn ich aber nach einem wenig verbreitetem Sportwagen frage, wird mir sicher keiner den Actros z.B. empfehlen, oder? ;)

BOT:
    Ich hab jetzt den Preis für die Viper erfahren. Was meint ihr, kann man sich diesen Drachen kaufen ohne ein großes Risiko einzugehen? Ich denke mir, es ist evtl. von Nachteil, wenn der Hersteller overseas beheimatet ist. Spricht sonst was dagegen?

@Marcus

Mich würde der Preis der Viper bzw. des Sets auch interessieren. Meine Erfahrungen mit Bestellungen direkt beim französischen Hersteller sind nur positiv, ob Du allerdings daraus Rückschlüsse für einen Hersteller in Übersee ziehen kannst glaube ich kaum. Auf der anderen Seite: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Die Viper kostet 300USD. Beim derzeitigen Kurs sind das 241 und paar Zerquetschte.
    Was das Set kostet, weiß ich nicht. Sag bescheid, wenn du Interesse hast, dann bestellen wir zusammen.

Wenn hier jetzt zwei Viper-Sätze geordert werden sollten, muss ich noch schnell mit dem Hersteller die Provision aushandeln :D:D:D

Tom
    JAAA, kauf die Viper mal, und bring sie mit nach Grauen. Der Drache würde mich auch sehr interessieren...

@Marcus
    Ich hatte bei Shawn auch mal angefragt. ;)
    Ich denke, mit ihm wirst du keine Probleme haben. Er genießt im Amiland einen guten Ruf, seine Drachen sind angeblich hervorragend verarbeitet und sein Service scheint auch sehr gut zu sein.

Ein amerikanischer Freund fliegt Wettkamof mit dem Nirvana und hat jetzt einen Viper bekommen. Er war ganz angetan von dem Teil, er ähnelt wohl in vielen Belangen dem Nirvana. Side Slides kann er wohl besser, dafür dreht er etwas nach.
    Das bedeutet allerdings, daß der Viper aber kein Trickdrachen im herkömmlichen Sinn ist, sondern eher Richtung Nirvana, STX 2.3, Transfer, usw. geht. Aber wenn du das magst, wird es sicher kein Fehler sein, einen zu bestellen. Schön ist er ja!
    Vergiß aber den Zoll bei deinen Berechnungen nicht. Könnte sein , daß da noch was dazu kommt, siehe all die anderen Threads über Ami-Importe.

Solltest du einen Viper bestellen, laß doch mal ein Foto sehen ;)

Gruß
    Norbert

@Marcus
    Mein Frage war eigentlich eher Neugier als wirkliches Interesse. Ein besonderer Drachen ist meiner Ansicht nach auch "the machine" von ron graciano. Neben den Videos macht auch die Tatsache, dass es den Drachen nicht wirklich zu kaufen gibt, diesen Drachen zu etwas ganz Besonderem.

Wie ich finde ist auch der LTM von LO etwas sehr besonderes. Da der erste Hype um diesen Drachen wohl vorbei ist - siehe hierzu auch die diversten Threads im Verkaufsboard - wirst Du sicherlich nicht so viele LTM Piloten auf der Wiese treffen.

Ich habe allerdings auch erst auf dem Drachenfest in St.-Goar mehrere Opium-Piloten getroffen. Persönlich kenne ich auch nur Rouven (Zlatko) der mich mit diesem Virus infiziert hat, von daher könnte vielleicht auch der Opium von R-Sky etwas besonderes sein. Da ein Trend wohl eher zum "neuen" Nirvana von R-Sky als zum Opium existiert bzw. zum neuen Transfer von l'atelier gehen wird ist meiner Ansicht nach auch das "Auslaufmodell" Masque etwas sehr besonderes.
    - Editiert von Tom.Martens am 21.07.2004, 08:53 -
    - Editiert von Tom.Martens am 21.07.2004, 08:54 -

frank
    Ich muß Dich leider enttäuschen, aber wenn Du mal irgendwo "the machine" gewinnen solltest ;) komme ich auf jeden Fall nach Grauen um Dich um diesen Drachen zu beneiden. Allerdings gibt es seit dem 17.07. diesen Jahres einen weiteren Drachen in meinem Herzen. Nach dem Marc mir in SPO gezeigt hat wie sich der LTM elegant in Fade legen läßt und sich auch nicht zu schade war zusammen mit mir die ein oder andere Pair Figur zu fliegen bin ich von diesem Drachen sehr sehr angetan.

Mike
    Cuxhaven und Liberty Kitefest, das ist hier die Frage - das stellt mich aber vor eine richtige große logistische Herausforderung :-o

Jepp, ich würde auch sagen
    Abraxas UL, Abraxas Std und Abraxas Strong.
    Sehr trickreich, dennoch präzise und selten.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!