Hi,
    habe mich durch das Forum mal gepflügt und habe dabei eigentlich recht
    wenig über den kleineren 165'er nur erfahren können. :(
    Hat denn jemand den 165'er mal ausgiebig getestet und kann bezüglich des Flugverhaltens und der Verarbeitung mal hier seine Erfahrungen schildern?
    Vielen Dank im voraus diesbezüglich!
    Eine Einstufung wo man den Drachen einsortieren könnte zwischen so vielen anderen wäre vielleicht hilfreich.


    Grüße
    Jens

    PM mal "Rü" aus dem Forum an. Er hat auch so einen Aztec165 und kann dir am besten direkt auf deine Fragen antworten ;) zumal er auch immer in Kontakt mit den Erbauern ist

    ... Infos im Forum wären trotzdem schön, aber Rü ist die richtige Adresse!

    Viele Grüße
    Michael

    Hi, danke für den Tipp mit RÜ!
    Doch ich denke da wie Michael, denn die Info käme ja da nicht nur mir zugute
    sondern auch alle anderen die es interessieren sollte.
    Also RÜ, wenn Du diesbezüglich Dich hier mal äußern könntest wenn Du die Zeit findest.
    Vielen Dank im voraus!


    Grüße
    Jens

    Schreib ihn trotzdem mal an, denn soweit ich weiß, guckt er in letzter Zeit eher seltener hier rein, mangels Zeit... sonst findet er am Ende den Threat hier garnicht :(;)

    Hi Jens, es gibt zwei 165, einmal den alten 165 der die standart Tricks kann und einmal den neueren 165 der ein Trick und Fundrachen ist. Beim neueren 165 wurde die Waage ( 3Punkt-Waage statt Turbowaage) und der außere Stand Off sind nach innnen versetzt worden.Das hat den Sinn das er die neueren Tricks auch beherscht, wie Back Spin, Mutex .Lazy.......... . Es ist kein Präzionsdrachen, Ecken fallen ihm schwer da er diese auch mit Höhenverlust fliegt.Den Aztec hatte ich eigentlich für den Wettkampf so aufgebaut ,aber die Präzion ist nicht wettkampfgerecht und die brauche ich auch fürs Ballett. Das komplette Set ist in der Drachewerkstatt kauflich zuerwerben da die 3 Aztecen sehr wenig geflogen wurden, da für den Wettkampf neue genäht wurden.


    Bei uns auf der Wiese hatte ich den Aztec einigen Piloten, Level One, Opium, Nirvana.....Piloten, zum Test gegeben und die wahren Positiv angetan vom 165, da man den "neuen" 165 auf seinen Flugstil einstellen kann. Das heißt über die Knotenleiter oben an der Spreitze und am Mittelschenkel über Schiebeknoten nach außen für MEHR Trick(leichter auszulösen) oder nach innen etwas präziser (Trick schwerer auszulösen aber kein nachdrehen aus den Loops), so kanns Du den Aztec auf deinen Flugstil einstellen. So kann man Ihn auf ein radikalen oder geniesser Flugstil einstellen.


    Testdrachen gibt es in der Drachenwerkstatt Essen. ( drachenwerksatt.de)


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, da man alle Aztecen so umgebaut bekommen kann, auch den 145 und 2000. Der Kick ist es mit dem 2000 (315 cm Spannweite) oder den 145 Back Spins und der gleichen genau so zu fliegen wie mit dem 165er.


    Rüdiger