Applizieren...
-
-
-
-
-
Ich habe zwar keine Ahnung aber vielleicht hilft Dir auch die Seite von Dirk weiter
-
Super Seite hat Dirk da.
Was für Sprühkleber gibt es denn? Ist der auch Wasserlöslich? Oder muss ich den dann mit anderen Mitteln vom Segel schrubben?
Grüße
Bertram
-
Sprühkleber is haarig, ganz im ernst!
Der "übliche" Kleber ist der Spraymount von 3M. Diesen gibt repositionierbar oder fix. Repositionierbar ist genau das was man sich beim Applizieren wünscht, leider ist es aber so das der Kleber ja anschl. wieder vom Segel runter muß. Hierzu empfiehlt 3M den eigenen Industreireiniger auf Limonenbasis.
Dose Klebe ~8-13Euro
Dose Reiniger ~20 Euro bei ner Mindestabnahme von 20 Stück :-oEs gibt zu dem Reiniger sicher auch Alternativen aber die muss jeder für sich herausfinden
Wasserlöslich wäre/ist die perfekte Variante den Kleber der dieses so mitmacht habe ich aber auch noch nicht gefunden. Die Var. mit dem Zuckerwasser ist aber echt geil, ansonsten gibt es in der Küche so einiges was echt fiese pappt und sich mit Wasser aber dann problemlos entfernen läßt
-
Zitat
ansonsten gibt es in der Küche so einiges was echt fiese pappt und sich mit Wasser aber dann problemlos entfernen läßt
Hmm, vielleicht sollte ich es mit Nutella probieren oder Honig gaaanz dünn, aber wie sieht dann hinterher die Nadel aus...
Ok, werd wohl mal den Sprühkleber versuchen.
Gruß
Bertram
-
-
Hallo
Ich habe gute Erfahrungen mit Wasser gemacht. Einfach mit einem Wasserzerstäuber einen feinen Nebel auftragen, das 2. Tuch positionieren und nähen. So nach einem Tag ist das Wasser von alleine wieder weg
Grüsse René
-
Zitat
Ich habe gute Erfahrungen mit Wasser gemacht
wir haben damit nicht so gute erfahrung gemacht, was wohl zum einen an der größe der applikation lag und zum anderen an der nähschnelligkeit - die lampe unserer pfaff hatte das gut H2O-klebemittel schneller verdampft wie man schauen konnte :=(Pommes: THX für den tip - wollte mich eh mal dahin auf den weg machen, wußte aber bis dato noch net, daß es sowat auch in schwarz gibt
-
-
-
Zitat
Original von Nixblicker
Also doch Prittstift?keine Ahnung, oder besser: keine Erfahrung, den muss man sicher trocknen lassen da er sonst so schmierig sein dürfte das das Tuch wandert und wenn es das kann dann tut es das auch
Hast du mal Apfelsaft verschüttet und erst weggewischt nachdem er schon trocken war? Kannst du dich an die Klebekraft erinnern
Ne Ideal ist/war wirklch der Zucker. Nach dem nähen muß das überschüssige Tuch an der Naht entlang weggeschnitten werden. Das gelingt aber nur sauber wenn man in einem saubern Zug durch das Material kommt. Bei allen "Dauerklebern" ist es aber so, dass nach kurzer Strecke das Tuch an der Schere pappt und man absetzten muss. Das bedeutet dann immer einen Absatz im Schnitt den man sieht.
Der Ideale Kleber verliert nach gewisser Zeit die Klebkraft
-
-
-
Kontrast? Schwarzes Segel mit neonfarbenem Motiv. Das Motiv hat ca. 40cm im Durchmesser und ist nicht zu filigran
-
Also als Beispiel könnte ich dir meinen Rokkaku zeigen - da sind die Linien 6-7mm breit. Und das sieht man prima am Himmel.
-
Florian... klaro, da ist das Motiv ja auch "gefüllt".. ich grübel aber über ein Motiv, dasss nur die Linien hat, ansonsten nur Segelfarbe...
Als Beispiel:
sowas in der Art halt
-