Stranger Level 7: wer hat ihn noch?

    hallo ihr alle,


    bin neulich durch den "oldie"- sprich klassiker-thread wieser an meinen stranger level 7 erinnert worden und hatte ihn nach ziemlich langer zeit gestern mal mit auf der wiese. obwohl wenig wind war, was diesen drachen besonders dazu veranlasst, seine speziellen kapriolen zu fliegen, ist mir so einiges damit gelungen, was früher noch nicht klappte (mit keinem drachen übrigens :-O :( besonders jacobs ladder und backspin, aber auch z.b. der flic-flac.
    einem anderen wiesenfreund habe ich den drachen auch in die finger gegeben und auch er war fasziniert von dem "neuen" fluggefühl und bedauerte den mangel an wind.


    und so habe ich mich gefragt, wer wohl alles diesen verrückten drachen noch in der tasche hat, wer ihn fliegt und wie ihr ihn findet.


    vielleicht könnt ihr auch ein bild von eurem level 7 hier hereinstellen - wozu ich noch immer zu blöd bin..... :D
    meiner sieht aus wie die schönen orangenen level 7 in der dradaba.

    lenzi


    DANKE! :-O :D :-O


    Gerhard


    vor ca. einem jahr hing noch einer im bremer drachenladen windvogel. farbe war" cappuccino", glaube ich.
    du kannst ja mal nachfragen, ob der noch da ist. gebaut wird dieser drachen jedenfalls nicht mehr......


    gruß, nina :)

    Den Level7 gab's in Rainbow? hmmm, hab ich noch nie in der Farbe gesehn. Oder ist das jetzt ne Verwechslung mit dem normalen alten Stranger?

    Gruß,


    Daniel.

    Hi,
    wer jemals einen flog(kann man es überhaupt fliegen :O nennen) weiss genau warum er für die Mistkrücke (sorry!)keinen Pfennig (zu DMarkzeiten halt)rausgeschmissen hat!!Und glaubt mir ich hatte oft Gelegenheit das Traumkite zu ''handeln''.Tja-das ist halt meine Meinung und die ist unumstösslich.
    Gruss Herb


    Ps mit der Meinung stand ich damals nicht alleine da!

    ''One size fits all'' (FZ)

    Zitat

    wer jemals einen flog(kann man es überhaupt fliegen nennen) weiss genau warum er für die Mistkrücke (sorry!)keinen Pfennig (zu DMarkzeiten halt)rausgeschmissen hat!!


    Klingt interessant. Hast Du noch irgendwo einen rumliegen?

    Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

    herb


    welche andere "mistkrücke" konnte damals schon all die tricks, die diese spezielle beherrschte? ;) den skymax gab's damals ja noch nicht.... :O


    gruß, nina :)

    @ nina


    Der Masque,Nina-der Masque!
    Since 1991-92
    Das einzige Problem war damals, das niemand wusste was genau Tricks sind!
    Gruss Herb

    ''One size fits all'' (FZ)

    herb


    so lange schon gibt es den masque? :O ? oder etwa einen anderen.... aber du hast schon recht: mit so mancher "alter krücke"lassen sich so manche neue tricks fliegen, von denen man früher nichts wußte. umgekehrt interessiert es mich, was die spezielle "mistkrücke" ( ;) ), um die es hier geht, auch noch unbekannterweise alles kann........ :D


    gruß, nina :)

    Ich hatte einmal nen L7 an der Leine. Wind war wohl zu wenig aber zwei Dinge werde ich nicht so schnell wieder vergessen. Der Drachen reagierte grauenhaft schwerfällig auf Steuerimpulse. Der Effekt war dann öfters eine Berührung des Bodens mit der Leitkante wenn ein normaler Bogen (Ecke hätte ich nie geschafft) geflogen wurde. Einige male wurde daraus auch ein Absturz. Dieses Verhalten führe ich aber auf die niedrige Windgeschwindigkeit zurück.
    Das zweite ist sehr viel schöner gewesen. Mit dem L7 habe ich meinen ersten echeten, schönen Backspin geschafft. Der BS gelang mir aus einer Verlegenheit heraus. Der Kite lag so satt im Fade das ich ihn nicht mehr rausbekam. FlickFlack war vollkmommen unmöglich, er drehte mit der Nase gen Boden blieb stehen und legte sich wieder hin. Seitliches rausdrehen wollte auch nich klappen sondern wurde zum Backspinn. Ich weiss gar nicht mehr wie er damals dann doch noch wieder in die normale Fluglage zurückfand aber es war spaßig und hatte neben mir noch einige andere echt fasziniert :)

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

    Nina
    Ja solange gibt es den Masque schon!Ich war auch so erstaunt und fasziniert zu gleich mit solch einem wirklich alt aussehenden Drachen auf die Wiese zu stolzieren um dann die angesagtesten Moves +Tricks zu fliegen bei höchster Praezision.
    Ok, den Stranger müsste ich vielleicht heute nochmals antesten mit dem sicheren Gefühl die damit machbaren Tricks nun alle zu beherrschen.Aber vor ein paar Jahren war es wirklich so wie auch Dirk schreibt:Gestandene Piloten versuchen verzweifelt das braune,schaukelnde Etwas in der Luft zu halten um wenigstens einen''Kreis ''! fliegen zu können-darunter sogar einer der zu dem Zeitpunkt(1998) schon Wettkaempfe flog.Und was hatten wir uns gefreut-ein Kite das man endlich mal axeln konnte und dann gelingt das nicht weil man ihn nicht lange genug oben haeltAlso wie schon erwaehnt mit diesem Drachen verbinde ich nur schlechte Erinnerungen.
    Gruss Herb

    ''One size fits all'' (FZ)

    @dirk


    sehr bezeichnend, deine konträren flugerlebnisse: sicher lag es mit am wind, aber es ist auch so, daß dieser drachen extrem unterschiedlich eingestellt werden kann. nicht nur, wie üblich, über die waage, sondern mit den spannschnüren sowohl die biegung der nase, alsauch die stärke der flügelkrümmung. und ein solches verstellen verändert das flugverhalten des drachens extrem! (siehe video.)flicflacs etc. sind normalerweise, in standard-einstellung, kein problem (wenn ein backspin dabei rauskommt, ist's aber auch nicht schlecht :-O )
    auch bögen sind problemlos möglich, aber der absturz des drachens beim bogenfliegen ist typisch für ein falsches "tuning". er fliegt sogar geraden ( :D ) und wohl die engsten spins.... was aber die ecken angeht, so hat der level 7 die, vorsichtig ausgedrückt, nicht vorrangig im repertoire.


    herb


    die von dir beschriebene kollektive verzweiflung über den drachen führe ich ebenfalls auf ein falsches "tuning" zurück: ich fliege keine wettkämpfe, aber einen "kreis" kriege ich hin und "oben halten" kann ich den drachen erst recht. ;) (von axeln ganz zu schweigen. ;);) )
    ich habe damals, als ich den drachen kaufte, die "gebrauchsanweisung" ins deutsche übersetzt und das video oft und aufmerksam angesehen. und den drachen in der von a. preston angegebenen starterposition geflogen.


    gelernt habe ich damals mit diesem drachen nicht nur slotmachines, sondern auch den axel to fade. und ich bin doch bestimmt niemand, der auch noch mit einer mülltüte tricksen kann...... :-O


    gruß, nina :)

    damals meinte man, den kann man nur bekifft fliegen ;))
    wobei wir jemanden auf der wiese hatten, der den beherrscht hat, der konnte wirklich alles nachvollziehbar fliegen ...
    von daher lag es nicht am drachen, sondern am piloten :))
    leider hab ich keinen und auch nicht das geld dafür :(
    ciao
    Ralf

    eigentlich heisse ich _smurf_ ...


    "nothing left to lose" j. j. and k. k.


    Kampfdrachen

    Ich hab einen ... :-O



    und ich gebe Ihn gerne andern Leuten zum testen auf der Wiese ...



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Ich hatte auch mal die Gelegenheit diesen Drachen an den Leinen nehmen zu dürfen.Aber ich kam mit ihm überhaupt nicht zurecht.Mir kam es vor einen LKW an den leinen zu haben und mit Tricks war da nix zu wollen.Nach 15min probieren gab ich ihn wieder ab mit der Aussage :"der ist nix für mich!" Mein TT will ja auch anders geflogen werden,aber der Stranger L7 ist was den Flugstiel angeht noch eigensinniger als der TT.
    Kann sein dass der Level 7 nicht richtig eingestellt war und daraus mein Resultat der Eignung für mich herausstammt.
    Er sieht zumindest super aber eigenwillig aus und wer ihn beherscht kann sich glücklich schätzen.

    @helmi


    eigensinnig ist sie, die "mistkrücke", das ist unbestreitbar. wohl aber auch ohne doping seitens des piloten zu beherrschen. allerdings ist's ein drachen, der geduld und zeit braucht, weil er eben komplett anders fliegt als andere 2-leiner, auch den tricktail finde ich da noch zahmer. in 15 minuten ist da gewiß nichts zu wollen....


    gruß, nina :)