Das Bild gefällt mir gut (auch von der Aufnahme her). Da sieht man förmlich den Spass Will auch wieder an den Strand :-o
@Jochen
danke
Grüße
Bertram
Das Bild gefällt mir gut (auch von der Aufnahme her). Da sieht man förmlich den Spass Will auch wieder an den Strand :-o
@Jochen
danke
Grüße
Bertram
Das ist ein Powerdrachen, nur um mal ein bischen Licht ins Dunkel zu bringen :-O
Und auch hier geht es ohne Betonstiefel und Trapez mit ca. 81kg (je nachdem wie gut das Essen schmeckt)
...is doch grad richtig son Pure :D!!! Aber fliegt man ihn noch bei 6 bft?
Nö, bei dem ist bei spätestens 2,5-3bft Schluss, mehr verkraftet das 12er Gestänge nicht (und der Pilot, sind weit über 7m²)
Hallo Bertram,
das Ding zu fliegen, war echt ein highlight. Bei 1bft fliegt der richtig majestätisch,
gar nicht so schnell wie man denkt. Das feeling wird nur einigen wenigen Infizierten
vorbehalten bleiben. Schade, dass der Wind am Juniwochenende in SPO so heftig war.
Gruß. Thommes
Ich will ja keinem hier Seitenhiebe verpassen,wie der liebe IndoorJo sagt, aber die Leute, die meinen sie müssten ihre Drachen immer ohne Trapez fliegen, sollten darauf achten, das sie nicht bald wirklich Patienten werden und zwar beim Orthopäden, weil ihre Gelenke Schaden genommen haben. Man sollte sich auch über die Folgen im Klaren sein.
Ansonsten kann ich mir vorstellen, das die Drachen bestimmt eine Wucht sind.
Gruß Zäpfchen
@Thommes
den gibts auch bald offiziell :-), kostet dann wenn ich nicht irre 729€
@Zäpfchen
ich hab nie gesagt, dass ich immer ohne Trapez fliege. Wenn ich lange mit den grossen fliege nehm ich auch ein Trapez, aber halt nur die langsamen, berechenbaren.
Ich hatte Dich schonmal gefragt, welche Tricks Du mit dem Thors Hammer fliegst und vor allem wie Du das anstellst (das ist eine erstgemeinte Frage aus echtem Interesse, also bitte keine Hiebe)
Gruß
Bertram
ZitatOriginal von HeinzKetchup
Bertram, das ist kein Powerdrachen, das ist KRANK :-O :-O :-O
und sehr geil :-O :-O
Wenn das krank ist, dann bitte gaaaaanz schnell alle Medikamente wegschmeißen! :-O :-O :-O
@ Bertram: Bildschönes Teil!
@ Nixblicker
Ich fliegen meinen Thorshammer durch seine Größe von 3,95 m an 75 m Leinen, bis jetzt schaffe ich es nur in in den Fade zu bringen und einen Axel aus zuführen, ich bin mir aber sicher, das er auch einem Flick Flack machen kann, wenn ich etwas mehr übung habe. Mehr hab ich bis jetzt noch nicht drauf, ich wollte eigentlich mit dem Easy mal Trickfliegen üben, habe es aber dann gelassen, weil Trickfliegen nicht so meine Richtung ist.
Gruß Zäpfchen
Brauchst du auch nicht, reicht wenn andere es gesehen haben oder selbst erlebt haben. Übrigens das Video auf der Seite von Level One schon mal gesehen ? Außerdem habe ich den Drachen noch nie über 2bft geflogen.
Außerdem ist die 75 m Leine schon ganz praktisch, sonst fällt er bei Tricks gleich vom Himmer und ich brauche einen großen Radius. Sicherlich kann man ihn auch mit 40-50 m fliegen, aber ich habe mich mit dieser länge arangiert.
Gruß Zäpfchen
@ Nixblicker, du solltest mal im Netz allgemein gucken, es existieren auch andere Menschen die ihre Thors-Hammers mit 75 m Leinen fliegen, Zäpfchen ist nicht die einzige die das tut.
Gruß Big Lift
ZitatOriginal von Big Lift
Zufälleriger Weise ist der Thors Hammer bei Level One als Trick Drachen angepriesen, daher bin ich schon der Meinung, dass die Menschen die den Thors Hammer besitzen nach einiger Übungszeit auch Tricks damit vollziehen können. Wenn du es nicht konntest, selbst schuld.
Gruß Big Lift
Mensch, ich hab gesagt trixen an 75m, lest doch bitte mal richtig.
Und extra für Dich, ja, ich hatte einen Thors Hammer, und ich hab ihn geaxelt und auch in den Fade gelegt und sogar mal Flic Flacs geflogen, aber mehr gibt mein Trickflugkönnen nicht her (ich stehe zu dieser Tatsache) und es macht auch nicht so viel Spass mit einem Riesen.