Oliver

Das Bild gefällt mir gut (auch von der Aufnahme her). Da sieht man förmlich den Spass :) Will auch wieder an den Strand :-o

@Jochen

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Hmmmmmm

Ja :D:D:D:D wenns nur nich soooooooo weit wäre und ich noch Urlaub hätte

Wenn ich mir diese Fotos anschaue mit diesem großen Nichts dahinter, das is schon bombastisch

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

Das ist ein Powerdrachen, nur um mal ein bischen Licht ins Dunkel zu bringen :-O

Und auch hier geht es ohne Betonstiefel und Trapez mit ca. 81kg (je nachdem wie gut das Essen schmeckt)

Terry Pratchett

Bertram, das ist kein Powerdrachen, das ist KRANK :-O :-O :-O

und sehr geil :-O ;) :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Nö, bei dem ist bei spätestens 2,5-3bft Schluss, mehr verkraftet das 12er Gestänge nicht (und der Pilot, sind weit über 7m²)

Terry Pratchett

Hallo Bertram,
    das Ding zu fliegen, war echt ein highlight. Bei 1bft fliegt der richtig majestätisch,
    gar nicht so schnell wie man denkt. Das feeling wird nur einigen wenigen Infizierten
    vorbehalten bleiben. Schade, dass der Wind am Juniwochenende in SPO so heftig war.
    Gruß. Thommes

Ich will ja keinem hier Seitenhiebe verpassen,wie der liebe IndoorJo sagt, aber die Leute, die meinen sie müssten ihre Drachen immer ohne Trapez fliegen, sollten darauf achten, das sie nicht bald wirklich Patienten werden und zwar beim Orthopäden, weil ihre Gelenke Schaden genommen haben. Man sollte sich auch über die Folgen im Klaren sein.
    Ansonsten kann ich mir vorstellen, das die Drachen bestimmt eine Wucht sind.

Gruß Zäpfchen

@Thommes

den gibts auch bald offiziell :-), kostet dann wenn ich nicht irre 729€

@Zäpfchen

ich hab nie gesagt, dass ich immer ohne Trapez fliege. Wenn ich lange mit den grossen fliege nehm ich auch ein Trapez, aber halt nur die langsamen, berechenbaren.
    Ich hatte Dich schonmal gefragt, welche Tricks Du mit dem Thors Hammer fliegst und vor allem wie Du das anstellst (das ist eine erstgemeinte Frage aus echtem Interesse, also bitte keine Hiebe)

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

Ich sag doch, ich bin hier Patient - sowas wird von mir erwartet :-O

Ist eh unheilbar :-O

Terry Pratchett

@ Nixblicker

Ich fliegen meinen Thorshammer durch seine Größe von 3,95 m an 75 m Leinen, bis jetzt schaffe ich es nur in in den Fade zu bringen und einen Axel aus zuführen, ich bin mir aber sicher, das er auch einem Flick Flack machen kann, wenn ich etwas mehr übung habe. Mehr hab ich bis jetzt noch nicht drauf, ich wollte eigentlich mit dem Easy mal Trickfliegen üben, habe es aber dann gelassen, weil Trickfliegen nicht so meine Richtung ist.

Gruß Zäpfchen

Glaub ich Dir mit Deinen 65kg sofort. Sorry, aber das nehm ich Dir nicht ab, schon gar nicht mit den Leinen.

Terry Pratchett

Brauchst du auch nicht, reicht wenn andere es gesehen haben oder selbst erlebt haben. Übrigens das Video auf der Seite von Level One schon mal gesehen ? Außerdem habe ich den Drachen noch nie über 2bft geflogen.
    Außerdem ist die 75 m Leine schon ganz praktisch, sonst fällt er bei Tricks gleich vom Himmer und ich brauche einen großen Radius. Sicherlich kann man ihn auch mit 40-50 m fliegen, aber ich habe mich mit dieser länge arangiert.

Gruß Zäpfchen

Die Videos kenn ich, stammen aber nicht von Dir. Ich hab auch mal einen gehabt, hab ihn auch geaxelt, drum nehm ich es Dir mit 65kg nicht ab. Undbei 75m Leinen, da geht der Impuls ja schonmal ganz verloren.
    Außerdem wenn er Dir bei kurzen Leinen vom Himmel fällt, dann macht er das auch bei 75m.

Terry Pratchett

@ Nixblicker, du solltest mal im Netz allgemein gucken, es existieren auch andere Menschen die ihre Thors-Hammers mit 75 m Leinen fliegen, Zäpfchen ist nicht die einzige die das tut.

Gruß Big Lift

Fliegen ja, aber trixen...

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

Zufälleriger Weise ist der Thors Hammer bei Level One als Trick Drachen angepriesen, daher bin ich schon der Meinung, dass die Menschen die den Thors Hammer besitzen nach einiger Übungszeit auch Tricks damit vollziehen können. Wenn du es nicht konntest, selbst schuld.

Gruß Big Lift

Zitat

Original von Big Lift
    Zufälleriger Weise ist der Thors Hammer bei Level One als Trick Drachen angepriesen, daher bin ich schon der Meinung, dass die Menschen die den Thors Hammer besitzen nach einiger Übungszeit auch Tricks damit vollziehen können. Wenn du es nicht konntest, selbst schuld.

Gruß Big Lift

Mensch, ich hab gesagt trixen an 75m, lest doch bitte mal richtig.
    Und extra für Dich, ja, ich hatte einen Thors Hammer, und ich hab ihn geaxelt und auch in den Fade gelegt und sogar mal Flic Flacs geflogen, aber mehr gibt mein Trickflugkönnen nicht her (ich stehe zu dieser Tatsache) und es macht auch nicht so viel Spass mit einem Riesen.

Terry Pratchett