...was heißt denn "vernünftig" damit umgehen :D? Also meine Erfahrung sagt mir, daß Unvernunft durch Unwissenheit hervorgerufen wird!? Wer gräbt denn gern den Acker mit seinem Drachen um? ...oder wer fliegt seinen Drachen wissentlich weit über seinen eigentlichen Windbereich (Tuning ausgeschlossen) 8-) ?
Mirage XL
-
-
-
-
also ich starte fast immer inder mitte des windfensters. da ist noch nie was kaputt gegangen auch bei 6 bft nicht. aber ich halte den drachen auch nicht fest wie ein block beton sondern gehe dann evtl. ein paar schritte nach vorne ... wie macht ihr das denn? ich finde es toll wenn der drachen wie eine rakete nach oben fliegt
-
-
...kommt wohl auch drauf an was für einen Drachen man an den Leinen hat :D! Denn meinen Mammut starte ich ab 3,5-4bft nicht mehr aus der Windfenstermitte :-)...denn ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß "Frosch" spielen nich zu meinen Hobbies wird :D!!! Also meine M-Energy starte ich auch meist aus der Windfenstermitte, denn die haben nich so den Druck im Segel wie ich finde. Ich weiß nu nicht wie das beim "Biest" ist, aber das Teil hat ja ne größere Segelfläche als son M-Energy.
Najo wie gesagt, ich mach eher den Frosch als mein Mammut die "Rakete" :D... -
Hallo Wixxer
auch ich mache es so wie du und Adrian leider kann ich nicht nachgeben, denn dort wo ich fliege habe ich durch die anderen Mitmenschen nicht den Platz dazu, es bleibt mir also nichts anderes übrig den Betonklotz zu spielen, und damit mir die Arme eben nicht weg gerissen werden fliege ich oft mit Trapez, ich meine ich wiege ja auch nicht so viel wie ihr Männer .Bis dann euer Analzäpfchen
-
Also ich würd das ja wirklich gerne mal sehen, wenn einer bei 6 Bft. einen Powerdrachen mitten im Windfenster startet....
Ob man dann noch von
'einige Schritte nach vorn gehen'
reden kann oder das treffender zu beschreiben wäre mit
'etliche (Anzahl unbekannt und nicht einschätzbar) Meter Raumverlust mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einer unkontrollierten Landung zumindest des Piloten, begleitet durch die Aufnahme diverser sich auf und in dem Erdboden befindlicher Artikel, die nicht auf dem menschlichen Speisezettel stehen' ???
Auf deutsch: friß' Dreck.....@ Adrian
Mach das mal mit einem dicken S-Kite. Video bitte an meine Adresse, solange Du weniger als 3 Zentner wiegst, wird das bestimmt erheiternd -
Jeder kann ja seinen Kite so starten wie er es für richtig hält
Wenns der Kite mitmacht isses doch gut. Manche Drachen mögen das halt nicht und bedanken sich mit nem knacken beim Besitzer :-/
Je weniger Standhöhe der Kite hat je unanfälliger ist er warscheinlich. Denke die Position des Mittelkreuzes am Kielstab spielt auch ne Rolle.
Mein Kumpel hat an seiner XL bis jetzt nur eimal den Kiel gebrochen ( Spaten ) und der Mystik scheint auch stabil zu sein
Mein S-Kite 3,1 dagegen mag sowas nicht Hab mir schon 2x den kiel geknickt am Anfang.
Mittlerweile klappts aber :-O Aber bei 6 fliegt meiner nicht mehr :-o
Das sind immerhin 39-49 km/h
- Editiert von Thunderbird1400 am 16.07.2004, 18:10 - -
@Zäpfchen
Du redest doch sicher von deinem Thors Hammer, oder? Ich hab da nun keine große Erfahrung drin, aber kann man mit Großdrachen ohne Trapez nicht besser tricksen?
-
Zitat
Original von Eifelfeuer
Also ich würd das ja wirklich gerne mal sehen, wenn einer bei 6 Bft. einen Powerdrachen mitten im Windfenster startet..Is ja auch abhängig vom Drachen
Die Bad Widow zählt auch zu den Powerkites
-
Ich kann mich nur wiederholen, ich mag es, wenn mein Drachen wie ein Blitz nach oben schießt und deshalb, weil ich nicht rennen will und auch keine Lust hab Dreck zu fressen, bin ich sehr froh, das ich mein Trapez besitze , welches mich schon unzählige Male vor einem Sturz geschütz hat und bis jetzt ist mir noch nichts passiert, denn immerhin habe ich meinen Panikhaken.
Gruß Analzäpfchen
-
-
Zitat
Original von Zäpfchen
Ganz nette Bilder Nixblicker, aber Sicherheit kann bei Menschen, die einen Drachen ohne Hilfe fliegen kann bei ihnen bestimmt nicht an erster Stelle stehen, und entweder wiegen diese Leute Tonnen oder sie haben sich wirklich wie manche vorschlagen Betonklötze an die Füße gebunden.Sie wiegen ziemlich genau 81kg, das weiss ich ganz genau
Doch, die gehören dazu, brauchen dann aber mehr als 7bft
Gruß
Bertram
-
-
...nee nen Widow noch nicht, aber nen Energy :-O !!! Im Vergleich haben die Wings nur nicht die Segelfläche wie andere...is ja nur meine Meinung :D! Aber rein logisch hat ein Graviton mehr Power als ein Energy, beide ähnliche Spannweite...wegen Segelfläche...
So muß nun ma weg, morgen gehts ab nach Dänemark :D...viel Spaß euch noch, ich meld mich irgendwann ma wieder ... -
-
-
-