Mirage XL
-
-
Hallo Nixblicker,
ich bin den roten Pure 3XL im Oktober in ST.-Peter- Ording einige Minuten geflogen.
Habe beim ersten bodennahen Loop erstmal ein Schneise gezogen und Micha Ryll
ist etwas blass geworden. Wenn man 3,6m Spannweite gewohnt ist und auf 5,6m
umsteigt,... schon ungewohnt. Aber bei 1,5bft ist auch sowas zu händeln.
Hallo ssct, viel Spaß übrigens dann mit dem Mirage XL, ist auf jeden Fall erstmal ein Anfang.
Nen Mercedes ist halt nicht immer das erste Auto, sowas muß wachsen. -
@Thommes
dann kennen wir uns ja irgendwie Ich hoffe nur Du nimmst es mir nicht übel wenn ich mich nicht direkt an Dich erinnern kann
BOT
Nein, die Mirage ist schon ein netter Drachen und ich denke mal abgesehen von dem etwas kritischen Verhalten beim Starten und wenig Wind nix wovor man Angst haben muss.
Solange man sich langsam nach oben tastet sehe ich auch keinerlei Gefahr.
Solange man nicht unter 60kg wiegt hat man mit dem Teil bis 6bft einen Heidenspass.
Es muss nicht immer eine Pure sein. Auch die Pure ist nicht das Nonplusultra, in Sachen Speed und Power steht da ganz klar ein S-Kite vorn an (und in sachen Speed steht der Vagabond vor beiden :-O)Grüße
Bertram
-
-
Zitat
Ich weiss, aber auch mit einem Panda kommt man von A nach B
Über Qualität brauchen wir da nicht zu reden, danz klar, aber wer sich rantastet muss nicht gleich das Geld ausgeben um vielleicht am Ende festzustellen, dass er nicht sooo viel Power will.
Ich denke mal die Verarbeitung der Mirage ist nicht soo schlecht.
Ich sag immer egal welcher Drachen, wenn sein Pilot damit zufrieden und glücklich ist und für eine gewisse Zeit seine Probleme und sein Umfeld vergissst, dann ist es ein super Drachen, mehr braucht man nicht.Ok, das jetzt vom philosophischen Bertram
:-O
-
-
Ganz nette Bilder Nixblicker, aber Sicherheit kann bei Menschen, die einen Drachen ohne Hilfe fliegen kann bei ihnen bestimmt nicht an erster Stelle stehen, und entweder wiegen diese Leute Tonnen oder sie haben sich wirklich wie manche vorschlagen Betonklötze an die Füße gebunden.
Wer schon mal versucht hat, den Mirage XL bei 5 bft zu starten , der weiß, dass man mit einer wahnsinns Geschwindigkeit nach vorne gerissen wird.Euer Analzäpfchen
-
Hör mal Zäpfchen,
es wäre schön wenn hier mal ein vernünftiger Name stehen würde, den wie soll ich sagen, ich habe gewisse Hemmungen jemanden mit solchen Namen anzureden und denke mal es geht nicht nur mir so.
Zitatohne Hilfe fliegen kann bei ihnen bestimmt nicht an erster Stelle stehen, und entweder wiegen diese Leute Tonnen oder sie haben sich wirklich wie manche vorschlagen Betonklötze an die Füße gebunden.
Wer schon mal versucht hat, den Mirage XL bei 5 bft zu starten , der weiß, dass man mit einer wahnsinns Geschwindigkeit nach vorne gerissen wird.Naja, sagen wir mal so, es ist auch nicht Sinn stehen zu bleiben. Nachgeben heisst hier das Zauberwort.
Und da hilft ein Trapez nicht wirklich.Was den Start der Mirage betrifft, das mag wohl stimmen, aber wer vorsichtig ist startet bei solchen Winden auch nicht im Windfenster, das setze ich vorraus. Wenn man eine Pure bei 7bft in Windfenstermitte startet, dann findet man sich innerhalb von 2sek ca. 30-50m weiter vorn und die Schuhe stehen noch am Startplatz (mal abgesehen, dass solche Starts mit ziemlicher sicherheit dazu führen, dass der Kielstab die Schnell auftretenden Belastungen nicht verkraftet und dann... der Klügere gibt nach. Ich hab schon einige so zerbröselte Kielstäbe gesehen, auch bei Pures, denn bei Dummheit hilft der bestverarbeitetste Drachen nix.
Grüße
Bertram
-
Zitat
Original von Zäpfchen
Wer schon mal versucht hat, den Mirage XL bei 5 bft zu starten , der weiß, dass man mit einer wahnsinns Geschwindigkeit nach vorne gerissen wird.
Euer AnalzäpfchenHmm, und das von einem, der nach eigenen Angaben seit Jahren Powerkites fliegt?
Du startest dann wahrscheinlich auch einen S-Kite 5.6 bei 5 Bft. mitten im Windfenster, oder? denn dann wirste richtig weggerissenZitat
... der Klügere gibt nach. Ich hab schon einige so zerbröselte Kielstäbe gesehen, auch bei Pures, denn bei Dummheit hilft der bestverarbeitetste Drachen nix.
Bärtram, bei deinen Kommentaren gehen mir so langsam die ' :H: ' aus :-O :-O -
-
Hallo Nixblicker,
ich bleib bei meinem Namen, und bin es bald leid, dass jeder meinen Namen kritisiert, ich als Frau finde es viel anstößlicher, wenn sich ein User StegMich nennt, da die meisten User in diesem Forum Männer sind bin ich mir darüber im klaren, dass IHR euch darüber keine Gedanken macht, außerdem ist der Name Zäpfchen kein Grund zur Aufregung, denn wenn es keine Zäpfchen geben würde, dann würden manche von euch bei einer Krankheit sich nicht besser fühlen, und auch Analzäpfchen ist nichts schlimmes. Wenn jemand das so empfindet, dann kann ich ihn nur als verklemmt oder konsavativ nennen. Nur mal so, Zäpfchen haben heilende Wirkungen falls das einige nicht wissen.
Genug des ganzen Geschwätzes um meinen Namen, muss ich davon ausgehen, das die meisten Drachenflieger, ihren Drachen nur außerhalb des Windfenster fliegen und nur oben von einer Seite zur anderen wechseln ? Es macht doch nur Spaß, wenn man den Drachen ins Windfenster rein fliegt und dann die Post abgeht. Und das Zauberwort nachgeben finde ich nicht sehr wirkungsvoll, denn wenn man auf einer Wiese ist, dann muss man sich diese meist mit anderen Fliegern teilen und hat nicht die Möglickeit nachzugeben und Meter weit zu laufen, weil der Drachen mich weg zieht. -
-
-
Zitat
Original von Zäpfchen
muss ich davon ausgehen, das die meisten Drachenflieger, ihren Drachen nur außerhalb des Windfenster fliegen und nur oben von einer Seite zur anderen wechseln ? Es macht doch nur Spaß, wenn man den Drachen ins Windfenster rein fliegt und dann die Post abgeht.War ja nie die Rede vom Fliegen am Windfensterrand, nur vom Start und da startet ein erfahrener Powerkiter nunmal.
-
Zitat
Original von Nixblicker
War ja nie die Rede vom Fliegen am Windfensterrand, nur vom Start und da startet ein erfahrener Powerkiter nunmal.Der weniger erfahrene auch, denn ich kannte da mal einen, der meinte, The Beast bei knapp 5 Bft. mittig im Windfenster starten zu müssen, weils dann sooooo schön schnell steigt und das hat sogar dieser butterweiche Kielstab nicht ausgehalten :-O :-O
-
...öhm naja, ich glaub das selbst Leuts die ihre Powerkites in der Windfenstermitte starten irgendwann die Erfahrung machen werden, daß das nich so gut is...entweder die Windgeschwindigkeit is nicht hoch genug das was passiert, oder man macht den Frosch bzw. irgendwas knackt weg . Ich persönlich bin das "Biest" noch nicht geflogen, hab mir aber mal das Gestänge ansehen dürfen...wundert mich das da was bricht :D!!!
-
es sind schon 12mm dickwandige CFK Rohre geknickt wie Grashalme, alles nur eine Frage der Segelfläche und des Windes.
Gruß
Bertram
-
...das einzige was bei mir 12mm hat is mein Mammut und den hab ich noch nicht geschrottet bekommen ;-). Was hat der Mirage eigentlich fürn Gestänge?
-
Ich glaub 10er.
Nun, ich würde sagen, dass Dein Gestänge heile bleibt spricht dafür, dass Du vernünftig mit dem Teil umgehst (was nicht heissen soll, dass jeder der einen Stab killt automatisch vorher blödsinn gemacht hat)
Gruß
Bertram
-