JoJo-Stopper beim E2
-
-
@ Franz
Paul sagt :
ZitatDu faltest den Drachen zusammen, sodass die Leitkanten direkt am Kielstab anliegen. Nun markierst du dir auf den Leitkanten Punkte, die etwa 4 cm oberhalb des Mittelkreuzes liegen. Voila! Das war's. Diese Position funktioniert übrigens fast bei jedem Drachen; die Yoyo-Stopper sitzen, wenn man den Drachen faltet, fast immer ein klein wenig oberhalb des Mittelkreuzes.
und der Tipp von Marcel :
ZitatMan kann davon ausgehen, dass sich bei allen Drachen, deren Leitkante mindestens 130 cm lang ist, der Yoyo-Stopper zwischen 50 und 53 cm befindet. Dabei meine ich von der Schweißnaht der Nase ab gemessen...
Ob nun 51 cm oder 52 cm ... das ist reine Geschmackssache...
Die Stand-Off Verbinder von APA lassen sich sehr gut als Stopper verwenden! Die sind schön stramm und stabil!
im allgemeinen sagt man auch :
Zitat2/5 der Leitkante von der Nase aus ist schon ganz O.K.
Hilft dir das etwas ?
-
-
Zitat
Original von ShadowX
@ FranzPaul sagt :
und der Tipp von Marcel :
im allgemeinen sagt man auch :
Hilft dir das etwas ?
Ja das hilft mir sehr, vielen dank für die Hilfe
-
-
-
meine sitzewn auch bei 52 cm, klappt prima!
gruß, nina
-
Wie habt ihr das beim E2 denn praktisch gelöst?
-
@dirk
ZitatWie habt ihr das beim E2 denn praktisch gelöst?
erst mal vorsichtig mit auf die leitkante geklebten stoppern. (dafür habe ich doppelseitiges teppichband genommen.) ist aber wohl keine dauerlösung... am besten scheinen hq-"gummibärchen" in leitkantenausschnitten zu funktionieren. das bedeutet aber auszustaben und löcher in die leitkante zu schneiden.
gruß, nina
-
@dirk
über die stelle an der leitkante ein stück spinnakertape, und dann draufgeklebt. ich nehm tiny-apas, wenn man die einmal längs "schlitzt", sitzen die schon ganz gut, dann noch festgeklebt, hebt bisher bombig. bin kein freund davon, an der leitkante rumzusäbeln (oder ich bin zu unfähig :-O :-O ) -
-
Zitat
Original von Sandyman
Wie habt ihr das beim E2 denn praktisch gelöst?Ich habe die von LO genommen!!!
= ein Standoffhalter, Spreizenteil längs aufgeschnitten mit einem kleinen Kabelbinder.Also mit der Lochzange an der richtigen Stelle ein ganzes kleines Löchlein stanzen, Stopper auf die Leitkante setzen , Kabelbinder durch das kleine Löchlein, festziehen ;-), fertig. Geht schnell und gut.
Franz
Habe es so gemacht und nun muss der Yo-Yo nur noch gelingen, bin schon nahe dran
Werde diese Technick auch beim Twiligth von Wolfgan Siebert so "umrüsten" da mir an diesem Kite schon mehrmals die Schlauchstücke weggeflogen sind
Franz