JoJo-Stopper beim E2

• Ich möchte gerne JoJo-Stopper an meinen E2 anbringen. Kann mir bitte jemand helfen und kennt die Maßangaben, entweder von der Nase oder Leitkanntenbeginn, dann bitte ich sie mir einfach zu nennen.

Vielen Dank :)

Franz

• @ Franz

Paul sagt :

Zitat

Du faltest den Drachen zusammen, sodass die Leitkanten direkt am Kielstab anliegen. Nun markierst du dir auf den Leitkanten Punkte, die etwa 4 cm oberhalb des Mittelkreuzes liegen. Voila! Das war's. Diese Position funktioniert übrigens fast bei jedem Drachen; die Yoyo-Stopper sitzen, wenn man den Drachen faltet, fast immer ein klein wenig oberhalb des Mittelkreuzes.

und der Tipp von Marcel :

Zitat

Man kann davon ausgehen, dass sich bei allen Drachen, deren Leitkante mindestens 130 cm lang ist, der Yoyo-Stopper zwischen 50 und 53 cm befindet. Dabei meine ich von der Schweißnaht der Nase ab gemessen...

Ob nun 51 cm oder 52 cm ... das ist reine Geschmackssache...

Die Stand-Off Verbinder von APA lassen sich sehr gut als Stopper verwenden! Die sind schön stramm und stabil!

im allgemeinen sagt man auch :

Zitat

2/5 der Leitkante von der Nase aus ist schon ganz O.K.

Hilft dir das etwas ?

• Angeblich sollen 52 cm von der Nase (obere Schweißnahtkante) aus gemessen ganz gut gehen...Diese Angabe ist aber ohne Gewähr ;-).

• Ja das hilft mir sehr, vielen dank für die Hilfe

• Franz

Zitat

Angeblich sollen 52 cm von der Nase (obere Schweißnahtkante) aus gemessen ganz gut gehen...Diese Angabe ist aber ohne Gewähr .

hab ich auch so bei der e2, funktioniert gut!

Cheers, Jan

"Good Morning! There is a beer in the fridge with your name on it."

• Wie habt ihr das beim E2 denn praktisch gelöst?

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• @dirk

Zitat

Wie habt ihr das beim E2 denn praktisch gelöst?

erst mal vorsichtig mit auf die leitkante geklebten stoppern. (dafür habe ich doppelseitiges teppichband genommen.) ist aber wohl keine dauerlösung... am besten scheinen hq-"gummibärchen" in leitkantenausschnitten zu funktionieren. das bedeutet aber auszustaben und löcher in die leitkante zu schneiden.

gruß, nina :)

• @dirk
    über die stelle an der leitkante ein stück spinnakertape, und dann draufgeklebt. ich nehm tiny-apas, wenn man die einmal längs "schlitzt", sitzen die schon ganz gut, dann noch festgeklebt, hebt bisher bombig. bin kein freund davon, an der leitkante rumzusäbeln (oder ich bin zu unfähig :-O :-O )

Cheers, Jan

"Good Morning! There is a beer in the fridge with your name on it."

• Yoyostopper ohne Ausstaben:
    -Eine Querbohrung durch den Verbinder oben
    -Ein Schnitt an der Unterseite vom Verbinder zum Aufstecken
    -Ein kleines Loch durch die Stabtasche
    -und ein Kabelbinder
    = finale Befestigung

• Zitat

Original von Sandyman
    Wie habt ihr das beim E2 denn praktisch gelöst?

Ich habe die von LO genommen!!!
    = ein Standoffhalter, Spreizenteil längs aufgeschnitten mit einem kleinen Kabelbinder.

Also mit der Lochzange an der richtigen Stelle ein ganzes kleines Löchlein stanzen, Stopper auf die Leitkante setzen :) , Kabelbinder durch das kleine Löchlein, festziehen ;-), fertig. Geht schnell und gut.

Franz

Habe es so gemacht und nun muss der Yo-Yo nur noch gelingen, bin schon nahe dran :)

Werde diese Technick auch beim Twiligth von Wolfgan Siebert so "umrüsten" da mir an diesem Kite schon mehrmals die Schlauchstücke weggeflogen sind :( :( :(

Franz