Test von Tattoo online!

gestern konnte ich ihn auch mal endlich antesten ( 8-) 4u hat mir seinen test drachen in die handgedrückt) es war wenig bis garkein wind zeitweise aber auch recht heftige böen von 3bft. ich bin sehr angetan gewesen wunderbar zu fliegen und sieht in der luft einfach toll aus. meiner meinung nach besser als sweety (fliege selber einen seit 1 jahr).
    also wem der sweety -nun sagen wir mal zu unschön ist holt sich den tattoo
    - Editiert von Gormalesh am 11.07.2004, 18:11 -

wenn in der hölle kein platz mehr ist kommen die toten auf die erde

Hi,

das ist nun völlig daneben die Schläuche zu kritisieren, die sind absolut in Ordnung, z. B. kannst Du die S-Kites mit Markenverbindern kaufen, aber die originalen Weltmeisterdrachen von Knickmeyer sind immer noch mit Schläuchen ausgerüstet.

Ist das jetzt die Grenze der Aufnahmefähigkeit - sollten solche Tests vielleicht völlig unterbunden werden damit nicht einfach nur nach Geschmack und Wellenschlag bewertet wird ??

die schläuche sind ja an sich nicht schlecht nur aussehen tun sie nicht besonders gut und die haltbarkeit lässt stellenweise auch zu wünschen übrig.
    aber zum glück darf ja jeder seine eigene meinung haben -- oder nicht?
    und der persönliche geschmack spielt bei so einer bewertung immer eine rolle.

Hi,

klar, jeder kann schreiben was er will, da will ich auch niemandem irgendwas unterstellen, etc.

Aber mir stehen die Nackenhaare hoch, Aussehen bewerten ist nun wirklich genial wichtig, das ganze dann vielleicht noch mit dem Preis abgleichen ....

Buuaaah, auf 5m sehe ich die Verbinder des Sweety nicht mehr und er hat alle unsere Versuche überlebt, dabei wurde er von jedem Anfänger in der Halle gequält.

Ich mache mir wirklich Sorgen, wird in solchen Fällen noch fair bewertet?

Wie kommt es dass ein rundum gelungenes Paket wie der Sweety was abkriegen muss weil irgendwelche testgeilen Leute einen Vergleich suchen.

Ursprünglich ging es mal um den Tattoo und jetzt will mir nicht einleuchten wieso es dann zu so einem solchen Seitenhieb kommen muss.

das ganze sollte kein seitenhieb werden sondern nur ein vergleich von zwei sich ähnelden drachen ich habe und werde den sweety gerne geflogen aber wenn es dich beruhigt ändere ich das in der obigen antwort.
    also beides sind gute drachen der tattoo gefällt mir persönlich besser weil sich mit ihm die tricks die ich kann leichter bewerkstelligen lassen und er etwas mehr wind abhaben kann denn bei mir ist es recht böig. weiter hin finde ich die ausstattung etwas besser mit den 15m climax leinen -um mal wieder zum thema zurück zu kommen.

also friedens-pfeife ausgepackt und eine geraucht
    mfg
    andreas

Meine Güte. Hier werde ich das Gefühl von schlechter Laune nicht los :)
    Was soll diese Reaktion auf erwähnte Verbinder, die einem nicht gefallen?
    Es gibt nun mal keinen Drachen der allen gefällt. Und ich verstehe die angesprochenen Punkte nicht als niedermachen eines anderen Drachens.

immer gut Wind
    Ralf

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer."

Schöner, interessant geschriebener Test von Thomas.

Hoffe, dass ich das Gerät auch mal in die Finger bekomme.

Zitat

Meine Güte. Hier werde ich das Gefühl von schlechter Laune nicht los :)

Hi,

mal bitte ein bischen langsamer und vielleicht mal ein bischen nachdenken .... wenn hier Ausstattung mit irgendwelchen laxen Begriffen wie Aquarienschlauch verglichen werden sollte man sich vielleicht mal ein paar Gedanken machen ob das denn angemessen ist, da wird die Ausstattung von einem Drachen für 65 EUR und einem anderen für 99 EUR verglichen, kann sich jemand vorstellen welche Menge Plastik man für die Differenz zu einem Drachen beipacken kann .... wo bitte bleibt da noch ein angemessener und gerechter Vergleich.

@ ah wenn du mal oben nach geschaut hättest, dann wäre dir aufgefallen das da garnichts mehr von den verbindern steht.

@all einfach mal den test lesen ist wirklich gelungen. und im test selber steht auch garnichts direkt zum sweety lasst euch also nicht von dieser ot-diskusion ablenken

Hi,

lese ich das richtig, aus Aquarienschläuchen wurde *zu unschön* ??????????

Ist es dann nicht möglich den Drachen einfach rauszuhalten sonst reimt sich da noch jemand irgendwas zurecht was auch nach zig Korrekturen niemals gemeint war.

Was ist denn eigentlich los gewesen, haben sich bei Deinem Drachen irgendwelche Verbinder aufgelöst, sind sie gerissen oder waren sie vielleicht zu leicht für einen Indoordrachen??

Ah las doch jetzt einfach diese ot-sch... mit dem unschön ist der drache selber gemeint der von seiner form nicht so dolle ist (hab ich nicht alleine gesagt) und ich hab nicht umgeschrieben sondern nur was gelöscht und du machst da jetzt ein drama draus.
    ende von mir mit ot-sch... und hoffentlich jetzt auch von dir

an der qualität der drachen und dem test ändert das alles eh nicht die ist gut bis sehrgut

ende

Zitat

Original von Gormalesh
    Ah las doch jetzt einfach diese ot-sch... mit dem unschön ist der drache selber gemeint der von seiner form nicht so dolle ist (hab ich nicht alleine gesagt) und ich hab nicht umgeschrieben sondern nur was gelöscht und du machst da jetzt ein drama draus.
    ende von mir mit ot-sch... und hoffentlich jetzt auch von dir

an der qualität der drachen und dem test ändert das alles eh nicht die ist gut bis sehrgut

ende

du hast ja so recht :D

immer gut Wind
    Ralf

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer."

Zitat

Wetterfühligkeit oder ?

Wahrscheinlich - Aber da wird man ja auch so wenn man ein paar Tage nicht fliegen gehen kann ;)

Da wir bald in Tiedtkes Nähe sind werde ich mal versuchen so einen Tattoo in die Finger zu bekommen. Ich finde ihn ganz witzig vom aussehen.

Gruss Tobi

Genial wäre es ja, wenn er davon nen Vented macht.

Wenn sich dann die Flügeigenschaften nicht extrem verändern, sondern nur der Windbereich nach oben gelegt wird, wäre das sehr Interessant.

Natürlich ist des dann kein Indoor oder Nullwind-Drachen.

Aber genial sieht es doch bestimmt aus, wenn das Tattoo aus Gaze bestünde.

Tach auch:

Tattoo wo kaufen?? War auf der Homepage von Spacekites und nikkese von wegen ner fliegenden Leichtwindtättowierung?

Also wo gibts ihn?
    (?)
    Gruß

Jan

@ Jan ruf Michael an. Ich denke die Homepage ist nicht ganz aktuell.

Liebe Grüße aus Bochum
    max