Stellt mal Eure Drachenhändler vor.

• Ob Anfänger oder Profi,woher bezieht Ihr Eure Drachen,im Internet oder direkt im Laden.Welche Auswahl bietet Euer Laden und wie ist es mit der Beratung?Wie sind die Lieferzeiten,welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren Händler gemacht.Stellt Euren Händler doch einfach mal vor.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

• http://www.aufwind-wuppertal.de ist mein Stammdealer - bei vielen Leuten aus der Region ist Mathias Mayer bekannt. Sein Sortiment ist recht groß, und was er nicht hat, organisiert er. Ersatzteile hat er auch im großen und ganzen, Spezialitäten müssen ggf. geordert werden. Meine Erfahrungen mit Mathias sind durchweg positiv. Die Beratung ist okay. Das Problem, welches wohl fast jeder Dealer hat, ist natürlich der Kunde, der in speziellen Bereichen mitunter genauso gut oder gar besser Bescheid weiß. Da Mathias auch einen Reparaturservice hat (er näht nicht selbst), kommen zu ihm auch viele Leute aus dem Umland, um die Segel und Gestänge wieder richten zu lassen. :H:

Manchmal habe ich auch schon über Chill Out, Pegasus und andere Wege bestellt. Aber das sind Ausnahmen, da ich ja einen Händler vor Ort habe. :)

[hr]
    - Editiert von IndoorJo am 10.07.2004, 10:18 -

• Einen wirklich festen Drachenhändler habe ich nicht, da ich keinen in der Nähe habe.
    Bestellt habe ich ein paar Sachen bei Aufwind in Wuppertal, mit dem Kontakt war ich sehr zufrieden.
    Ich bin auch ab und an bei Zieh Leine in Köln auch hier beste Beratung.
    Ansonsten gibt es hier in der Stadt nur einen Modelbauladen, die haben ein paar Ersatzteile, aber von Drachen selbst keine Ahnung. Es gibt aber noch einen, der macht das als Nebenjob. Es liegt etwas ungünstig für mich, aber er hat eine Menge Erfahrung und eine gute Beratung.

• Hi,

in der nürnberger Gegend gibt es ernsthaft nur Kite and Bike in Schwabach. Seit über 10 Jahren dabei, große bis riesige Auswahl, nahezu alles, was das Drachenfliegerherz begehrt, auch im Laden vorrätig (selbst bei einem Einleineristen wie mir, musst noch nichts bestellt werden), Drachen wie Baumaterial, m.E. auch zu sehr vernünftigen bis echt günstigen Preisen.
    Ansonsten auch immer der neueste Klatsch und Tratsch aus der (evtl. etwas zu dünnen) fränkischen Drachengemeinde.

• Hi,

nur um mal ne kleine Erklärung dafür zu geben warum hier eigentlich keum einer was postet obwohl doch jeder irgendwelche Fovoriten bei den Shops hat. Das Thema Shops ist im Forum schon so ogt und auch echt erschöpfend behandelt worden das die Suchfunktion wirklich jede gewünschte Info bringen dürfte.

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung