Jet Classic oder Jet Stream???

Wolkenstürmer???? Hhmm, ich weiß ja nicht...

Denke er wird bei dir auch sterben, da du ja anscheinend ganz gerne grade bei mehr Wind auf der Wiese stehst, und grade da werden 4 Bft in Böen gern überschritten, was den Vogel schnell überfordert...

Angebot meinerseits, wenn sich kein Flieger aus deiner Nähe finden sollte, schick mir den Vogel zu, ich schau mir den mal an, und wenn was getan werden muß, mach ich dir das zum Materialpreis ( sofern ich extra was kaufen müßte), und schick dir den Vogel zurück...

Andere Sache, hast du die Waagemaße des Magis irgendwie vorliegen? Auf ner Art Fielcard oder so? Oder schreib Elliot mal an, das sie dir die genauen Maße mitteilen, das du deine Waage kontrollieren kannst...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

nun, der von Wolkenstürmer wäre ja nur in Verbindung mit dem delta Hawk, der bis 8 bft geht. für Hauchwind würde ich dann den Wolkenstürmer nehmen... wie gesagt nur die Verbindung, oder eben nur den jet Stream Speed..., wenn er zieht ;)
    Was die Wage angeht. Ich habe da keine Maße. Bin mir jedoch ziemlich sicher, dass sie funktioniert. Ich habe sie mir heute ganz besonders gründlich angeschaut, die Knoten überprüft, Lagen betrachtet.... Die Wage ist zur Zeit das beste an MAGY und ich habe sie dann auch auf starken Wind eingestellt, der ja auch war.

Vielen Dank übrigens für Dein Angebot. mir fiel noch ein...Uschi hat mir mal peer PM von einem Trickser geschrieben, der in Nürnberg aktiv ist. den sollte ich mal versuchen rauszufinden.... , vielleicht kann der mir noch helfen. Wenn hier nix mehr zu machen ist, komme ich auf Dich zuück, o.k.?
    Nach Deinen Antworten entnehme ich, dass Du MAGY reparieren lassen würdest und keinen Drachenwechsel vorschlägst, oder?
    Der jetstr. Speed klingt jedoch interessant -emotional betrachtet möchte ich ihn aber nicht. mein Herz hängt doch sehr an MAGY!
    Kennst Du eigentlich das Geschoss?

bye
    Sebastian

Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

Ich kenne es nicht persönlich.... Ich weiß aber, das es vergleichbare Vögel gibt, z.b. den Observer, den besitze ich auch, und in Sachen Speed und Zug sind die zwar schon gut, aber nicht das Optimum.... Da würde ich für dich eher an nen Antigrav oder ne Bad Widow denken...

Wobei der Observer auch was für dich wäre, er geht auch schon ab guten 2 Bft ( mit Übung), und baut bei mehr Wind schon ordentlich Zug und Geschwindigkeit auf...

Deinen Magi kann ich bei Bedarf gerne mal näher betrachten, evtl auftretene Schäden beseitigen, und ihn dir richtig einstellen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Deinen Magi kann ich bei Bedarf gerne mal näher betrachten, evtl auftretene Schäden beseitigen, und ihn dir richtig einstellen

Nochmal DANKESCHÖN für Dein Angebot. den Antigraf habe ich auch schon im Visier gehabt, aaaber.... GELD wo kommst Du her :-)?? Damals war ich auch Anfänger, mittlerweile würde ich sagen habe ich genug Erfahrungen für so 'nen ANTIGRAF 3 gesammelt. Außerdem ist ja da die Waage ziemlich kompliziert... aber das kann man lernen oder?

Wenn jedoch ein Tausch in frage käme... ja... da muss ich sagen, klingt das sehr, sehr gut... vor allem die 7 bft am ENDE.... huhuuuu.... und der Antigraf 3 geht ja schon bei 1,5 hoch..... DAS WÄRE JA NOCH EINE STEIGERUNG!!!!
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich denke, der kommt MAGY wahscheinlich am nächsten.
    Rein Interessehalber bin ich trotzdem mal auf den Jetstream Speed-Bericht gespannt ;)

Also, bis bald
    Sebastian

Damit der Antigrav bei 1,5 Bft fliegt, braucht man allerdings extrem konstanten Wind und mehrere Startversuche. Ne ne, für Leichtwind ist der nix (und selbst wenn man ihn dabei zum fliegen bekommt, machts keinen Spass ...).

Zitat

Was die Wage angeht. Ich habe da keine Maße. Bin mir jedoch ziemlich sicher, dass sie funktioniert.

Wenn der Vogel schlecht fliegt, würde ich wirklich mal nach den Original-Waagemaßen forschen. Ein paar Millimeter hier und da verrutscht können schon einiges ausmachen!

Deine Drachenwünsche (Allrounder + Zug) werden imho am ehesten durch eine Pure abgedeckt -- die liegt allerdings etwas ausserhalb deines Preisrahmens :(

Viel Glück noch bei deiner Magelan-Odyssee

Gruß,
    Flo

Btw. die 0,5bft bei Wolkenstürmer kannst Du knicken. wenn er ab 1,5bft fliegt ist das schon gut.
    Keine Ahnung was die nehmen wenn sie den Windbereich ermitteln.
    Kann mich da noch gut an den XPress von WS erinnern, der sollte auch ab 0,5 oder 1bft starten und dann bis 5 gehen.

Geflogen ist er bei knapp 2bft und die 4bft hat ihn in der Luft zerlegt (wohlgemerkt, keine Spatenlandung)

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

AUA , das klingt ja echt böse!!
    Eure Antworten habe mir wieder sehr geholfen. :H:
    Tja, die Pure ist wohl wirklich was feines.... hä??

Naja, MAGY wird schon wieder.... und dann brauche ich mich nur noch nach nem Starkwinddrachen (Delta Hawk) und Leichtwinddrachen (Floater) umzuschauen.... für den ganz leichten Wind und zum tricksen.... hihi...
    Achso, was schnelles... zum schluss waäre auch gut.... (Doch noch ne POSI???)

JAJA, mich hat es stark erwischt :=(

bye bye
    Sebastian

Bastl, einen Tipp,

schau dich auch mal fern dem Angebot von Elliot und dem deines Drachenhändlers um...

Z.B. für den Floater gibt es bessere Vögel, wie z.B. den Sweety...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Bastl

Floater ... schau mal bei ebay unter Level Two ... (nein, ich kenne den Verkäufer nicht).

Und Speed ... Sushi! (find ich geiler als den Delta Hawk - zieht auch ein bißchen mehr ;) )

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

DANKE JENS FÜR DEN Speedhinweis... so was sammle ich ja ;)
    Ich durfte heute einen Megakite probieren.... schreib noch mal was darüber, ist mir heute schon zu spät.... und ich glaube, das ding kaufe ich mir... in einem Jahr, wenn ich den Magelan in und auswendig behersche. Ansonsten fliegt er mich und dass soll unter umstaänen nicht gut sein :)

Was den Leichtwinddrachen angeht.... ähhhm... Ich bräuchte einen, der bei 0 beginnt und bei 2 aufhört, da MAGY bereits bei 2 bft hochgeht.... :)
    Angenehm finde ich, dass ich immer mehr merke, was ich will und was möglich ist..., das macht die Auswahl präzieser, oder?

bye bye
    Sebastian

Bzw. Tattoo Zero Plus -- der geht zwar noch nicht bei 0, aber 0-Wind-Fliegen ist ja auch nicht jedermanns Sache (kann auf der Wiese auch mal schnell zum Knöchelbruch werden ... ;) ). Dafür bügelt der Binnenland-Böen super glatt.

Test siehe hier

Gruß,
    Flo