Leichtgewicht sucht neue Herausforderung
-
-
hallo lotte,
interrail, feine sache das! hab ich auch schon ein paar mal hinter mir. was mir dabei direkt einfiel: auf jeden fall matte :H: ! warum nimmst du nicht einfach ne kleine lenkmatte mit? das packmaß ist einfach unübertroffen (wie ein kleines handtuch) und das risiko, dass stäbe im rucksack kaputt gehen ist gleich null. damit kann man zwar nicht tricksen, aber figurenflug funktioniert damit auch wunderbar. wenn du wenig zug haben willst nimmst du eine kleine matte unter 2m spannweite, zb ne symphony oder ähnliches.
du musst es natürlich selbst wissen, aber für mich wäre eine kleine lenkmatte bei einer rucksacktour das einzige was in frage käme...
wohin gehts eigentlich?
viel spass auf deiner tour !
gruß,
mario -
Bei kleiner Matte fällt mir nur die JoJo 22+ ein oder die JoJo light (letztere entspricht wohl eher Deinen Anforderungen) Beide mit 2,4m Spannweite und die light macht erst bei 7bft Zug.
Fliegen sehr ausgewogen und Verarbeitungstechnisch gibts da nix, das Beste hinsichtlich Zweileinermatten.
Die Light hat Alfred im Angebot diese Woche (Siehe Tipps (Com) Board).Kann diese Matte wirklich empfehlen, meine Frau mochte sie sehr (bevor sie auf Revs umgestiegen ist :-O)
Gruß
Bertram
-
-
erst einmal ein dickes DANKESCHÖN an euch, das ihr mir so flott und zahlreich antwortet.
Einen Testflug hatte ich heute eigentlich fest ausgemacht, wurde dann aber ausm Zug geworfen und dadurch total ausm Konzept gekommen :L Zudem mussten wir noch nach Schorndorf.
Wir (also mein Kumpel und ich) gehen für drei Wochen nach Skandinavien. Jetzt, also so in zwei Wochen woll 'ma los. Hoffe das das Wetter nicht so wie heute istAn eine Matte hatte ich eingetlich weniger gedacht. Wenn ich mir so'ner Haube vorstelle, dann muss ich an schwabelligkeit, langsamkeit, unbeweglichkeit denken. Klar das stimmt jetzt bestimmt kein bisschen ..aber ich hab da auch keine Ahnung von
Was ist denn der Unterschied zwischen ner Matte und einem Drachen? Und warum sollte der "easy" nicht das richtige für mich sein?Geschaffte-k.o.-Grüße von
Lotte
-
Lotte,
das ganze ist immer ein kleiner Galubenskrieg. Jeder hat so seine Vorlieben und kann sich gar nicht vorstellen dass es auch noch etwas anderes gibt mit dem man glücklich werden kann.
Zum Easy. Ein Drachen mit ner Spannweite von unter 2m ist manchem hier zu quirlig, zu schnell und was weis ich noch. Ich hingegen denke das er das richtige für Dich sein könnte da du erfahrung mit einem noch schnelleren Kite hast und deshalb vermutlich einen Fullsize Drachen eher als langweilig langsam empfinden dürftest.
Bis vor kurzem wurde der Easy übrigends JEDEM Trickeinsteiger empfohlen, kann sein das er damals noch größer war
Tip:
Wenn Easy dann gebraucht. Die gebrauchten hier aus dem Forum sind in aller Regel wirklich so wie beschrieben (hier gibt es einen Ruf zu verlieren) und meistens sind es auch Schnäppchen.Um einen anderen Drachen ins Spiel zu bringen. Der Addiction, er kostet neu um 50 Euro und ist wohl eine phänomenaler Trickdrachen, weiter Infos findest du in der DraDaBa, dort unter Zweileiner und dann unter "A"
Der Unterschied zwischen Matten und Stabdrachen?
Die Matte ist eigentlich ein Powerkite. Du kannst mit einer Matte weder tricksen noch Präzisionsfiguren fliegen. -
Zitat
Original von Sandyman
Zum Easy. Ein Drachen mit ner Spannweite von unter 2m ist manchem hier zu quirlig, zu schnell und was weis ich noch. Ich hingegen denke das er das richtige für Dich sein könnte da du erfahrung mit einem noch schnelleren Kite hast und deshalb vermutlich einen Fullsize Drachen eher als langweilig langsam empfinden dürftest.vielen Dank. Genau das wollte ich hören
@ Lenzi: jup schicke mir mal bitte deiner Bilder, mache dir aber keine Allzugroßen Hoffnungen, wie gesagt - ich kaufe ungern repariertes zeugs (auch wenns gut gemacht ist) ..prinzipsache schätze ich :-O gegen einen gebrauchtkauf habe ich aber grundsätzlich nichts
-
-
Hallo,
ich bin allgemein weder matten- noch stabdrachenverfechter, wobei ich mich noch nicht bis in die trickdomäne vorgewagt habe. ich wage allerdings zu bezweifeln, dass ein anfänger einen drachen mit in den urlaub nimmt und überhaubt weiss, wie er denn einen trick einleitet. ich denke sowas kann man am besten unter anleitung probieren. üben geht dann auch alleine. logo, fliegen kann er auch "normal", aber warum dann das transportproblem "interrailrucksack" antun? ich würde mir keine empfindlichen stäbe an den rucksack ketten. ich nehm ja im rucksack auch nur ne iso-matte und kein doppelbett mit wenn doch, ersatz sollte auf _jeden_ fall dabei sein! was gibt es optimaleres als eine lenkmatte, die auch sehrwohl vernünftig fliegen (aber natürlich keine tricks) kann. für einen lenkdrachenanfänger doch genau das richtige!
die von schmendrick angesprochene (recht haste :-)) matte ist da schon ziemlich optimal. bei 4bft alles andere als langsam, schön zu steuern und der zug wird zu keiner zeit kritisch... die jojo light käm wohl ebenfalls in frage, aber der preis dürfte hier das problem sein....der große unterschied zwischen von der größe her vergleichbaren matte und stabdrachen ist neben der optik natürlich seine tricktauglichkeit. wenn du "kontrolliert abstürzen" (bitte nicht schlagen jungs ;-)) willst, brauchst du nen stabdrachen. dafür ist die matte in der regel robuster, leichter zu verstauen aber im Falle von Speeddrachen auch nen Tick langsamer.
wo immer du dich zu entscheidest: wenn du spass dran hast und infiziert wirst, bleibt es eh nicht dein einziger drachen
grüße!
mario -
@ Lenzi
Entschuldige, wenn ich dir damit mal auf die Füße latsche, aber ich finde es schon fast dreist, wie du deinen Easy anbietest...
Ich glaube es gibt kaum noch einen User im Forum, der nicht weiß, dass die geflickte Stelle nicht schlimm ist und der Preis okay ist.
Versteh doch mal, dass Lotte ihn wahrscheinlich einfach nicht will....
Auch wenn OT, des musste ich mal loswerden!
Edit: Lenzi hat die entsprechenden Posts wieder gelöscht, wie er nachfolgend auch sagt. Hat sich wohl doch auf die Füße gelatscht gefühlt **GG** (kleiner Scherz)
- Editiert von Acrylmen am 09.07.2004, 20:11 - -
-
warum soll der drachen beim interrailen kaputt gehen? schmeiß ich mich gegen wände oder rugel mich den berg hinunter? hüpfe ich auf meinem rucksack herum oder fechte ich mit meinem drachen? sicherlich ist die länge der stäbe nicht optimal aber wenn man aufpasst, dann kann man alles mitnehmen. schließlich werden auch gitarren oder cdanlagen mitgeschleppt (also nicht von mir). alles eine frage der "behandlung" und des transports. ..also meine herrn, seid doch nicht so ängstlich und blickt dem abenteuer ins auge *gg* ..jaja ich weis -total übertrieben. ..aber überlegt doch mal.. es muss doch wunderbar sin.. am strand oder in lappland auf irgendweiner riesen wiese drachen fliegen zu lassen.
nehmst bitte nicht zu ernst :-O
Liebste Grüße,
Lotte
-
"zu ernst" ist wohl das richtige stichwort hier
du hast natürlich recht lotte, logo kann man nen stabdrachen mitnehmen und damit wunderbar spass haben. ne matte wär nur praktischer
n8gruß,
mario