Kiter in Hamburg!

Moin, moin,

unser Zusammentreffen mit der Polizei und der nun gesicherten Erkenntnis, daß man auf "unserer" Wiese eigentlich keine Drachen fliegen darf gabs hier: Geesthacht-Thread
    Eigentlich wollte ich mich bei Nabu schon längst mal genauer erkundigen... aber im Moment habe ich sooo wenig Zeit. ;)

nett gegrüßt,
    Thomas

Jan:
    Hi. Ja nun ist mir Thomas ja schon zuvor gekommen. Lies einfach
    nach, was uns spannendes passiert ist.

Zum Glück hat Thomas unser aller Held schon eine neue Wiese bzw.
    mehrere gefunden. Eine haben wir gestern getestet. Endlich wieder
    Buggy fahren! Juchuh! Werden weiter testen und hoffen, dass wir
    nicht vom Bauern vertrieben werden. ;)

ciao

Dennis

Ich habe gelesen Ihr habt eine Alternative gefunden und ausprobiert!?
    Aber wo das sein soll habe ich noch nicht verstanden.
    Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?

Da gab es nicht viel zu verstehen!
    Wir haben noch gar nicht erzählt,
    wo wir waren. ;) Und das bleibt auch
    streng geheim. Das ist jetzt unsere
    geheime Geheimwiese. Unsere. Nur
    unsere. Sucht doch selber!
    Kleiner Scherz! Die Wiesen liegen in der Nähe
    des Schiffhebewerks Scharnebeck. Schwer zu
    beschreiben. Thomas hat mich hingelotst.
    Ich versuche das demnächst noch genauer zu
    schildern. Muß mir das mal auf nem Plan anschauen.
    Der Hinweg, den wir genommen haben, war nicht optimal.
    Für die Hamburger und für uns wäre wohl Anfahrt über
    Tespe kürzer.

Dann sieht man sich ja vielleicht mal wieder.

ciao

Dennis

Wann treffen wir uns mal wieder? Der Wind ist ja ganz nett momantan.
    Nur ein wenig heiß, um auf ner Wiese zu stehen ... da lieg ich lieber am Strand ;)

...naja ich kann ja nich viel dazu sagen, komm ja ausm Westen Hamburgs :D <<< meine Wiese is der Parkplatz der Aol-Arena :P...also Volkspark!!!

Am Volkspark bin ich auch schnell. Ich wohne in der Nähe der Ausfahrt Schnelsen Nord. 2-3 Ausfahrten weiter kommt schon Volkspark.

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und ausserdem vor zwei Wochen von Aachen nach Bünningstedt/Ammersbek bei Ahrensburg gezogen. Würde mich freuen hier gleichgesinnte zu treffen. Bin schon mal an der B75 Wiese vorbeigefahren. Gibt es dort einen regelmässigen Treffpunkt. Oder nur nach Absprache?

Sandyman Wo fliegst Du denn sonst in Ahrensburg?

Grüsse

Andreas

moin moin ....scharnebeck? WOW, ihr kommt ja näher!! ich bin hier im LAndkreis Lüchow-Dannenberg der wahrscheinleich einzige begeisterte Kiter. Also kommt noch nen Stückel näher und ich hab auch endlich wieder fun!! wo liegt die Wiese in Scharnebeck?

Zitat

Ich bin hier im Landkreis Lüchow-Dannenberg der wahrscheinleich einzige begeisterte Kiter.

Wo dort aus dem LK Lüchow-Dannenberg kommst Du denn?

Zitat

Original von Chriz
    ...naja ich kann ja nich viel dazu sagen, komm ja ausm Westen Hamburgs :D <<< meine Wiese is der Parkplatz der Aol-Arena :P...also Volkspark!!!

Chriz

Wäre von Altona aus auch noch ne schöne Alternative. Nur bei solchen Parkplätzen habe ich immer schnell so ein Bild im Kopf mit vielen Lichtmasten und vereinzelten Baumreihen dazwischen. Gut es trifft nicht auf alle zu. Aber sag doch mal wie sieht es denn dort so aus, und auf welchem Parkplatz fliegst Du?

Grüße Bertl

@ VanDyk: Ah ja - grobe Richtung Dannenberg ist natürlich noch ziemlich vage aber schon mal ne Richtung. Meine Eltern wohnen in Sallahn. Das ist ein kleines Dorf bei Jameln. Kennst Du bestimmt auch. Vielleicht sagt Dir sogar der "Wendland Wegweiser" etwas............ :D

Klar, kenn ich Sallahn ... und natürlich auch den Wendland Wegweiser *grinst*
    He, dann komm doch mal in den LK - Auf'n Bierchen einlad, und ab auf die Wiese!! -

Hallo Hamburg-Kiter,
    da dieser Thread nicht mehr so ganz ins Flugrevierboard passt, würde ich euch gerne bitten, diesen im Stammtischboard weiterzuführen und damit Ihr gleich losschreiben könnt bitte - Thema gelöscht - lang.

Hallo, kann man denn auf der Wiese an der B75 noch was machen.
    Ich bin letze woche mal dran vorbei gefahren, aber da war ja hochgewachsenes Gras ohne Ende.

mfg Tim

Hallo Kiavo,

Zitat

Zwischen Rahlstedt und Volksdorf ist auch eine nette Wiese mit sehr viel Platz,

Kannst Du die Wiese bitte genauer beschreiben wo sie ist !
    Bin im Oktober geschäftlich in Rahlstedt und könnte zum entspannen eine Drachenwiese brauchen !

Gruß Solokiter

Jeder ist klug, der eine früher, der andere später!

Hallo zusammen,
    wo liegt die B75 Wiese?
    Wäre toll wenn ich mal was anderes fliegen könnte außer immer nur Stadtpark.
    Viele Grüße

Moin !
    Wenn ihr mal aufs Datum schaut könnte ihr sehen das der Thread schon nen jahr alt ist ;) .
    Ich glaube nicht das da jemand antwortet :SLEEP:
    btw weiter hinten steht die beschreibung wo die Wiese ist