Kiter in Hamburg!
-
-
Also, die Wiese liegt an der B75 stadtauswärts. Wenn Du aus Richtung Wandsbek/Rahlstedt kommst fährst du Richtung Meiendorf/Volksdorf/Ahrensburg, bis auf der Rechten Seite eine große freie Grünfläche kommt und man den Eindruck hat, Hamburg sei zu Ende In der Mitte dieser ersten gorssen Grünfläche kannst rechts du in einen kleinen Feldweg einbiegen und dort parken.
Und dann rauf auf die Wiese!
Öffentliche Verkehrsmittel: Hmm...evtl. S-Bhf. Rahlstedt und dann mit dem Bus (m.E. 175er) weiter Richtung Volksdorf.
-
-
-
Das Wetter sieht ja recht stabil aus, und mein Feierabend rückt in greifbare Nähe :-O da sollte doch was drin sein.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Wo ist die Wiese denn nun genau? Falls ich doch noch selber fahre. Aber Abholung von der U-Bahn wäre auch nicht schlecht. Dirk von wo kommst Du? Hier in Altona ist derzeit eine sch*** Baustelle, so daß ich am Montag vom Büro (Speicherstadt) nach Altona über eine Stunde brauchte . Und auf Grund mangelnder Ortskenntnisse blieb mir nichts anderes übrig als durch den Stau zu stehen.
Also Lust hätte ich heute schon.
Grüße Bertl
-
-
-
Bertl, ich hab gerade mal mit nem Edding auf der Karte eingezeichnet wo die Wiese ist
Ne wie Kiavo schon schrieb, wenn du von aus der Stadt kommst und die B75 hochfährst dann kommt linker Hand der Meiendorfer Weg (Am Ende davon ist auch die S-Bahn-Station "Meiendorfer Weg"). Wenn du daran vorbei bist fährst du schon neben fast auf Höhe der Wiese.
Wenn du lieber abgeholt werden willst dann müssen wir uns nochmal abstimmen, ich komme hier (Bergedorf) etwa um 1700 los und brauch dann ne gute halbe Stund bis Meiendorf. Somit könnte ich dich frühestens um 1730 - 1745 einsammeln.
-
-
Zitat
Wozu, du hast doch nen neuen :L
-
-
-
-
-
@der etwas ältere Herr (Tom)
nun ja es war eigentlich ganz nett auf der Wiese. Ich habe mal wieder zwei sehr nette Forumianer kennen gelernt, und so ein Nachmittag auf der Wiese kann doch auch was sehr entspannendes haben. Schade war nur, daß keiner einen Nullwind-Drachen dabei hatte. Aber dafür haben wir uns recht nett untehalten. Wäre etwas für ältere Herren eben gewesen :-O Naja, und das mit den 360\\\'er bekommste später wieder hin, wenn Du noch älter wirst. Da können einem förmlich Flügel wachsen, dann kannst Du den sogar im Fliegen absolvieren. :-O :-O
Aber ich denke wir sollten das Treffen ruhig noch mal wiederholen. Egal ob gleiche Wiese oder wo anderst.
Grüße Bertl
-
Moin.
Ja, das Treffen sollten wir auf jeden Fall wiederholen!
Vielleicht haben wir das nächste Mal sogar WIND
Aber das Fachsimpeln war doch auch mal nett.
-
Hallo,
wir sind nach der Begegnung mit der Polizei auf
der Geesthachter Wiese auf der Suche nach einer
neuen Wiese. Haben schon Entzugserscheinungen!!!
Wie groß ist denn die Meiendorfer Wiese? Reicht
es evtl. zum Buggyfahren? Und sind die Windverhältnisse
da immer so bescheiden? Und viel wichtiger: Naturschutz,
ja oder nein?Munter bleiben!
Dennis
-
Hi Dennis,
ich weiß jetzt nicht welche Ansrüche Du an eine Wiese stellst, auf der man Buggyfahren kann. Mir als Möchtegernfahreabernochnichtbuggyfahrer wäre die Wiese eindeutig zu holberig. Der Grund liegt darin, daß die Wiese auch als Hundewiese genutzt wird, und das wird vor allem durch kleine Erhebungen, bzw kleine bis größere Vertiefungen deutlich. Von den Windverhältnisse ist die Wiese leider ein wenig anfällig. Aber ich denke mal da hat jede Wiese so ihre Eigenheiten. Tja, ansonsten gilt es nach wie vor weiter suchen und munter bleiben.
Grüße Bertl
-
Hi,
die Ecken in Hamburg sind alle so ... HH ist zu eng besiedelt und wenn es mal irgendwo irgendwann an einem bestimmten Tag bei einer bestimmten Windrichtung und Windstärke irgendwas möglich war bestehen gut Aussichten dass das nie wieder der Fall sein wird.
Viele Reviere sind nach einer kleinen Winddrehung überhaupt nicht mehr nutzbar, dann kannste nur noch abreisen.
Manche Reviere sind bei 2,5 Bft noch wunderbar zu gebrauchen, ab 3 ist der Wind dann so verwirbelt dass kein anspruchsvoller Drachen dort mehr fliegen kann.
An manchen Tagen fallen Einleiner an einer 100m-Leine einfach runter obwohl objektiv Wind weht, aber der ist dann so verwirbelt und zerrissen dass er keinen Drachen mehr trägt. Lustig ist es wenn ein Einleiner in einen Baum absackt, dessen Äste sich unter der Windlast bewegen, :H: :H: :H:Ich mache mir da wenig Hoffnungen und versuche eher nach SPO und ab Herbst wieder nach Travemünde und an den Priwal auszuweichen.
-