Sweety: Verstellt ihr die Waage?

moin moin, nur mal so rein informativ und aus neugierde:
    Verstellt ihr etwas an der Waage vom Sweety?
    Wenn ja, was? ...und was macht er dann besser oder schlechter ?

gruß: michael

Hi Michael,

such mal noch ein wenig im Forum rum, da gibts einige Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen. Ich selbst beschäftige mich derzeit ziemlich intensiv mit der Sweetywaage und eventuellen Alternativen, um den Kleinen etwas wendiger zu machen und das Problem mit dem Rausbringen aus dem Fade etwas zu entschärfen.
    Allerdings nur im Hinblick auf Outdooreinsatz bei Hauchwind.

Wenn ich meine, dass das ganze zufriedenstellend funzt, werde ich das hier dann auch posten.

bei meinem ist ja dieser einfache tuning schenkel dran

ich finde das der sweety dadurch nicht gerne dreht :(

irgendwie komisch :(

@ lenzi:

Zitat

ich finde das der sweety dadurch nicht gerne dreht

wie jetzt? quasi im Spin?
    also bei meinem dreht er sehr viel enger

diese einstellung meine ich:

mal ganz dumm gefragt

findet ihr auch das der sweety z.b. keinen hauchengen loop fliegen kann

also eng fliegen ist nich gerade seine stärke
    was meint ihr dazu? :(

irgendwie setz er immer eng an aber dann saufen die engen kurven ab

ich liebe den sweety aber das stört wirklich :R:

anselm
    hast du schon nen ansatz mit dem ich auch experimentieren könnte?

Hi Lenzi,

der Ansatz ist da und auch schon fast fertig. Ist eine Kombination aus Aktivwaage und einem zusätzlichem Gewicht am Po der Sweety.
    Ich weiß, es scheint wie ein Widerspruch in sich, asber da ich meinen Sweety nur Outdoor fliege und mit Indoor nix am Hut habe, versuche ich, ihn auch mit zusätzlicher Schwungmasse in diese Richtung zu trimmen.
    Was er bis jetzt wunderbar macht sind alle Rotationstricks (zumindest die, die ich bis jetzt kann)
    Axel, 540, Slotmachine und ganz toll geht der Helicopter. Da kann ich den Sweety richtig schön "durchführen"
    Wart noch ein paar Tage mit dem Basteln. Ich möchte diesbezüglich sowieso die Kombi aus Waage und Gewicht hier zur Diskussion stellen.

seit einer Woche bin ich auch Sweetybesitzer und hab mir auch schon überlegt, wie man die Spins enger hinbekommt. Da ich sonst keinen echten Indoordrachen habe, und ich auch noch nie in der Halle geflogen bin, dachte ich mir, dass dies zu einem Indoordrachen gehört. Nun bin ich auf Ideen gespannt und werd mal selbst experimentieren.
    Gruß
    Thomas