Wie ist ouddorp?

Hi!

Wir waren vor 2 oder 3 Jahren mal in Holland am hoek van Holland, damals wusste ich nicht, dass ouddorp nur 29km entfernt ist... Dieses Jahr gehts wieder dahin, wahrscheinlich aufn Campingplatz. Wie ist ouddorp so? Also nen breiten sieht man auf den Bildern mit vielen Buggies drauf. Aber kann man da auch in der Hauptsaison in Ruhe kiten ohne 20 Urlauber zu schnätzeln? Und wie ist es da ausserhalb des Windsports? Schwimmen, Geschäfte, Wind? Hat jemand vielleicht ein Foto, das den Strand zeigt? Ich intressiere mich eben ein bisschen, was mich dort erwartet...

Kingvalle

Moin

Zitat

Original von kingvalle
    Hi!
    ...
    Dieses Jahr gehts wieder dahin, wahrscheinlich aufn Campingplatz.

Wann fahrt ihr denn, wir sind letzte Juli und die ersten beiden Augustwochen dort.

Zitat

Wie ist ouddorp so?

Wir fahren schon seit einigen Jahren dorthin und sind eigentlich, bis auf ein paar Ausnahmen, immer
    recht zufrieden gewesen. Touristisch bietet Ouddorp allerdings recht wenig, man kann allerdings ja auch nach Hellevoetssluis (ca.25km) , Rotterdam (ca 50km), Zierikzee (30 km) etc fahren, wenn man außer dem Strand mal was sehen will.

Zitat

Also nen breiten sieht man auf den Bildern mit vielen Buggies drauf. Aber kann man da auch in der Hauptsaison in Ruhe kiten ohne 20 Urlauber zu schnätzeln?

Im Prinzip geht es, man muss halt nur ein wenig laufen. Der Strand an dem es am wenigsten Ärger gibt ist und bleibt der \\\"Vuurtoren\\\" Strand.
    Hier ist ein kleines Panorama davon.

Zitat

Und wie ist es da ausserhalb des Windsports? Schwimmen, Geschäfte,

wenig, man sollte schon ein wenig fahren.

Zitat

Wind?

0-7bft, also alles mitnehmen.

hth Rolf

Danke für deine Bemühung! Sieht bisher alles sehr gut aus, wird wohl nen Spaß. Wann genau wir da sind, kann ich so gerade nicht sagen, müsste ich nochmal nachschauen....

Kleines OT: Kann man da Windsurfen, bzw. sind da gute Gebiete in der Nähe?

Kingvalle

Hallo zusammen!
    Ich werde auch vom 06.08-20.08 da sein.Hat schon jemand seinen Urlaub für die Zeit verplant,wenn ja kann man sich da mal treffen.

Gruss Sebastian

Hi!

Will mich mal wieder melden. Wir sind vom 16. - 22. August auf dem Campingplatz Kleppterstee (?). Vielleicht auch noch ne Woche länger, falls es uns (vor allem meinen Eltern ;) ) gut gefällt. Ich habe ne Helium und ne Oxigen Pro dabei. Wer die mal fliegen will, sieht mich am Strand.

Was Wichtiges gäbs da noch: Kann man da einen Buggy leihen bzw. sogar Kurs machen (deutsch?)? Ich habe nämlich noch keinen Untersatz, nur die Schirme und möchte jetzt auch mal fahren. 8-)

Kingvalle