Trickdrachen für wenig Wind?

Ich bin absolut blutiger Anfänger, was das Trickfliegen angeht. Ich habe zwar schon oft und viel Drachen geflogen, aber über das Starten und Landen sowie ein paar Kreise und Ecken, ging es selten hinaus.
    Seit kurzem besitze ich einen Phoenix, jedoch ist hier (in Oberhausen oder Mülheim/Auberg) meist zu wenig Wind. Welcher Trickdrachen ist für Anfänger geeignet, der auch bei wenig Wind vernünftig fliegt und mit dem man mal ein bisschen was ausprobieren kann? Er sollte vielleicht auch den ein oder anderen Absturz verzeihen ;) .
    Die Preiskategorie sollte so um die 100€ liegen. Ich hatte den Easy ins Auge gefasst. Wäre das was? Oder gibt es empfehlenswerte Alternativen?

Hi Niky,

als Alternative hierzu wäre der K2 von Kitcraft zu nennen. Fliegt schon bei rel. wenig Wind und ist super Tricky (99EUR rtf)
    Allerdings ist es kein augesprochener Leichtwindtrickser.

Etwas eher geht da der K1 SUL (159 EUR). Auch recht tricky und nicht so hibbelig.

Es werden diesbezüglich sicher noch andere Pilotenkollegen ihre Lieblinge anpreisen ;)

Niky... schau mal ins Verkaufsboard - Skymax ul - und dann die passenden Videos von Tomax im Videoboard.
    Könnte sein, dass dies zu einer schnellen Entscheidungsfindung beiträgt... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

@Niky
    wenn du den Easy ins auge gefasst hast nimm den light geht noch etwas früher als der std. !!

Hallo Nicky,
    da Du irgendwann auf Drachen der Größe 2m umsteigen wirst, würde ich Dir eher einen, Level One Level Two, Merlin und oder K1 empfehlen.
    Zum anderen sind 2m Drachen etwas ruhiger wohingegen der Easy etwas quirliger ist.