Ich glaube meine Familie und ich sind dem Sammelwahn verfallen , so wie andere Menschen Briefmarken sammeln, sammeln wir Drachen, egal ob Matten, Zwei- oder Vierleiner. Insgesamt bringen wir es auf eine Gesamtzahl von 23 Prachtexemplaren. Sind wir eigentlich noch zu retten ?
Vielleicht kennt jemand eine Medizin dagegen, denn ich werde in meinen Träumen bereits von Drachen verfolgt und sie stehen bereits aufgebaut im Wohnzimmer ( Die meisten um die 3 m Spannweite),meine Frau ist schon ganz besorgt.
Oder noch besser, ist jemand auch von dieser Krankheit befallen, dann meldet euch doch und schreibt mir eure Symptome.
Im Sammelfieber
-
-
-
Sammelnfieber.... Kaufrausch... Das ist definitiv der Letzte... Der und der Kite würde mir noch gefallen.... Und...
Gekauft.... 3.... 2.... 1... MeinsIch kenne diesen Virus, und es gibt keine Heilung, es sei denn, das Portemonaie ist dann wirklich, wirklich leer..... :-O :-O :-O
Aber sonst gibt es kein Kraut gegen diese "Krankheit"
Schöne Grüße
Thorsten -
Ich dachte auch einen Drachen kaufen und ein wenig fliegen gehen,mehr wird nicht passieren.Dann mußten doch noch ein paar Drachen folgen,nee Drachentasche,Ersatzstäbe u.s.w.Ich glaube jedes Hobby was man ernsthaft betreibt kostet irgendwann richtig Geld,zumal die angebotene Vielfalt einfach überwältigend ist.Habe auch kein Gegenmittel gefunden,aber ein Gutes hat es ja,man wird nicht zum Sesselpupper und kommt wenigstens mal an die frische Luft,hält uns jung,und man lernt neue Leute kennen.
Was will man mehr????
-
Entgegen anderslautenden Gerüchten legt sich das mit dem Kaufrausch - meiner Erfahrung nach - aber auch wieder bzw. stellt sich nach ein paar Jahren eine gewisse Normalisierung ein. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn man beginnt selber zu bauen. 8-)
Das Merkwürdige ist jedoch, dass die "Krankheit" sich in dem Augenblick abschwächt, wo die Umgebung (meist Freundin oder Ehefrau) eine gewisse Akzeptanz dafür entwickelt. :=( -
Also schlimm wird es erst wenn man sich eine großen Kombi dann eine Dachbox kauft :peinlich:
Jetzt habe ich mir auch noch einen Hänger gekauft :kirre:
Da in mein Auto nichts mehr paste.
Wenn das so weiter geht muss ich bald einen LKW-Führerschein machen damit ich dann einen LKW fahren darf -
@acrylman:
ZitatAber sonst gibt es kein Kraut gegen diese "Krankheit"
Gott sei dank :H: :H:
-
Zitat
Original von Pumuckel
Also schlimm wird es erst wenn man sich eine großen Kombi dann eine Dachbox kauft :peinlich:
Jetzt habe ich mir auch noch einen Hänger gekauft :kirre:
Da in mein Auto nichts mehr paste.
Wenn das so weiter geht muss ich bald einen LKW-Führerschein machen damit ich dann einen LKW fahren darfWarte erst mal ab bis Du die ersten Fahrer einstellen mußt, weil man es mit einem LKW nicht mehr weg bringt. :-O
Grüße Bertl
-
Wie gut, das wir in dieser "Selbsthilfegruppe" zusammengefunden haben.
Fieber geht ja noch, mir wurde eine Sucht
vorgeworfen (- Thema gelöscht - zu lesen) :-O -
-
-
@ Pumuckel,
mensch, du hast ja noch Glück, dass du die Möglichkeit hast dir einen Hänger zu bepacken, wenn ich mal vor habe, alle meine Drachen mit zu nehmen, weil ich sie alle mal fliegen will, dann müssen meine Kinder als Packesel dienen :-O , denn ich besitze keinen Führerschein, also heißt es immer schleppen und zu unseren Flugplatz brauche ich ne knappe Stunde.
Man könnte meinen das wäre ein Kraut dagegen, doch das ist es nicht :-O -
Hi,
ich habe auch nur 3-von jedem Model allerdings.
Gruss Herb -
-
Guten Morgen
Ich fliege schon einige Jährchen und da hat sich so einiges angesammelt. Man möchte halt für fast jeden Wind gerüstet sein. :-O
Ein Drachenfreund hat mit einer Matte im Sommer mit dem fliegen angefangen. Jetzt besitzt er 6 Nasa Wing von LK 175-420. Der war auch sehr schnell hoffnungslos dem Drachenvirus verfallen.Lasst es einfach passieren, ihr könnt euch sowieso nicht dagegen wehren.
Gruss Stephan
- Editiert von Fred am 17.11.2004, 05:38 - -
etwas OT
Hoffe Eure Partner unterstützen bzw. sind bei Euch in unser schönes Hobby eingebunden (bei mir glücklicherweise der Fall), leider hört man in letzter Zeit sehr viel von geschiedenen "Drachenehen oder Lebensgemeinschaften" weil der Partner mit Kaufen und Zeitaufwand etwas übertrieben hat...und dabei vergessen hat auch auf andere Dinge zu achten...
Grüße Gerhard
-
-
-
wenn der geldbeutel manchmal halt noch ein wenig dicker wäre...