Pure heute geschrottet...

    ich bin sooooo traurig: War heute mit meiner kleinen Pure auf der Wiese (Wind ca. 5 Bf mit üblen Böen) und habe sie bei einer Spatenlandung voll in den Boden gerammt. Ergebnis: Kielstab völlig zersplittert und ein ca. 15cm langer Riß im Segel. Habe das Teil wahrscheinlich für eine Sekunde aus den Augen gelassen und konnte nicht mehr reagieren...


    Meister Ryll müßte das doch wieder hinkriegen, oder?! Es können einem wirklich schon die Tränen kommen, wenn man seinen kleinen Liebling in so einem Zustand sieht...


    Traurige Grüße


    Lutz

    Eigentlich ist so ein beschriebener Schaden immer reparabel... aber dennoch: Mein Mitgefühl für dich :(

    Mein Mitgefühl für dich


    :=( kannst du das nicht reparieren :(
    ist das so ein großer riss das man den nicht tapen könnte

    Hi Lutz,
    schicke den Drachen ruhigen Gewissen's zum Michael,
    er wird Dir dann schon mitteilen was zu tun ist, doch Du kannst ihm auch
    ein Foto vorab schicken und nach seinem Rat fragen.
    Er wird Dir bestimmt gerne helfen!


    Grüße
    Jens

    Reg dich nicht auf. Ist alles ersetzbar. :-O
    Bei mir war letzte Woche bei dem Sturm eine Leine gerissen. Das Ergebniss sieht man unten auf den Fotos( die nicht mehr vorhanden sind). Zum Glück bekomme ich einen neuen.



    - Editiert von Esox am 06.07.2004, 17:15 -

    Vielen Dank für eure netten Worte. Nach ein paar Bier sehe ich die Sache jetzt eher sportlich: Wenn man seine Lieblinge auch bei ruppigen Windverhältnissen fliegt, gibts halt auch mal nen paar Materialverluste. Werde das gute Stück jetzt Richtung Schöneck schicken und der Michael wirds schon richten...


    Hat eigentlich sonst noch jemand mal seine Pures zerfleddert??? (i.a. gelten die Teile ja als unverwüstlich...)


    Liebe Grüße


    Lutz

    Ne unzerstörbar sind auch diese nicht. Das Gestänge in meinem 0.9er war übriegens genau das selbe, was beim kleinen Pure reinkommt. Wie die LK aussieht, siehst du ja.
    Aber robust wie kein anderes ist es auf jeden Fall. :-O

    Mir ist eine Leine gerissen. Die Windverhältnise waren zu diesem Zeitpunkt grenzwertig. Dabei ist dann die eine Seite umgeschlagen, was sofort den Kielstab zersemmelt hat. Dieser hat dann das Segel erstmal in den jetzt-Zustand versetzt. Die Lk ist dann auch noch in der luft gebrochen. So schnell kann man die andere Leine auch nicht loslassen. Das ging nur Peng und Knacks. :-O
    Ist für mich nicht so schlimm, der neue ist praktich schon unterwegs. Da sieht man mal wieder, wie wichtig qualitativ gute Leinen sind. :H:




    Edit; sollte es jemanden geben, der Interesse an dem Segel hat, kann er mir ne PM senden. Möglich, das es ja noch durch Tapen und Nähen reparabel ist. Fürs Auge wird das wohl nichts mehr.
    - Editiert von Esox am 04.07.2004, 20:05 -
    - Editiert von Esox am 04.07.2004, 20:06 -

    Lutz, an welcher Leinenlänge bist du geflogen?
    Ansonsten - denke Mr. Ryll wird Dir mit Sicherheit helfen...


    Ich habe bisher ein einziges mal aus unerklärlichen Gründen die Kontrolle bei solchem Wind über die kleine verloren.. Kurz vor der Erde beide Leinen losgelassen und nix ist passiert....


    Anderes Rezept habe ich auch nicht....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Schmendrick


    bin an 25m-Leinen geflogen. War bei dem Wind wahrscheinlich nicht wirklich ne gute Idee. Das mit dem Loslassen ist theoretisch echt ok, in der Praxis aber ziemlich schwierig zu realisieren. Die Reaktionszeit ist bei der kleinen Pure halt auch minimal...


    Lutz, bleib locker!


    Michael hat mir meine Kleine mit gleichem Schaden so repariert, das sie besser aussieht als vorher: Kielstabverstärkung von der XL eingebaut!


    Geht sehr schnell, kostet nicht die Welt und ist supersauber gearbeitet!


    Also, don`t worry, be happy: es gibt definitiv schlimmeres!


    Viele Grüße
    Bodo

    Esox...darf ich Dich mal aus einem anderen Threat zitiren??


    Zitat

    Wenn sich da mal nicht ein Anfänger etwas übernimmt.



    Du weißt ja...kleine Sünden... ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    ... der neue ist praktich schon unterwegs. Da sieht man mal wieder, wie wichtig qualitativ gute Leinen sind.


    ... und guter Hersteller-Support! Bezahlt man solche Reparaturen eigentlich nach Stunden oder wird der Preis vorher verhandelt? Wie geht das eigentlich?

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Original von Schmendrick
    Esox...darf ich Dich mal aus einem anderen Threat zitiren??




    Du weißt ja...kleine Sünden... ;)


    @ Schmendrik


    Du bist ja mal wieder so was von hohl, da bekomme ich ja glatt Krämpfe.
    Da steht das die Leine gerissen ist, und das bei gut 9 bis 10 bft. Kann dir Schönwetterflieger natürlich nicht passieren.
    Auch hier gilt wieder,


    [hr]Zuname von Schmendrick entfernt und gegen Nickname ausgetauscht - auf Wunsch von Schmendrick.
    - Editiert von IndoorJo am 06.07.2004, 07:27 -

    @ esox
    wärest du bitte so nett und editierst das was du da geschrieben hast
    ich hasse es wenn es wegen sowas zoff gibt und ein beitrag dadurch zerissen wird
    ich hoffe nicht das du immer so bist



    sowas Ko*** dermaßen an :R: :R: :R: ;(


    es muss ja wohl nicht gleich mit beleidigungen oder mit sprachverbot gehandelt werden :R: :R: :R:


    reiß dich mal zusammen und denk mal 5 min nach bevor du sonen kaas schreibst :R: ;( (!)

    @Esox Kannste die Beleidigungen nicht mal weg lassen? Man muss nicht immer gleich rumpöbeln, nur weil mal ein bisschen gestichelt wird. Wer ständig so das Maul aufreisst wie du, der sollte auch mit ein paar kleinen Seitenhieben umgehen können.
    Am Ende kommt noch das Gerücht auf, dass alle S-Kite Leute so drauf sind und das wäre nicht gut.


    Michael Ich weiss nicht wie das grundsätzlich geregelt wird. Von Wings habe ich zum Beipiel gehört,dass die grösstenteils sogar zum Nulltarif reparieren.
    Wenn ein S-Kite vom Erbauer repariert wird, zahlt man normalerweise die Materialkosten und evtl. noch einen recht geringen Stundensatz.

    Hey Esox, bleib mal locker, Schmendrick kann nichts dafür, dass die 60er abgestiegen sind...



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Torsten und Lenzi...


    Bei diesem Herrn scheint dieser Ton der Normalumgangssprachliche zu sein, siehe den Thread, aus dem Schmendrick zitiert hat, da hatte er es in diesem Ton u.a. auch mit mir........ weil ich mich traute, als Anfänger etwas vorsichtiger zu sein und dies auch geäußert habe, ich Feigling, ich...... *schäm* <Scherz off>


    Aber was schert es die Eiche, wenn ein ihrwißtschonwas sich an ihr reibt??? :)


    In diesem Sinne, cool bleiben...


    Und nicht alle S-Kite-Leute sind so..... definitiv.....zum Glück....