war in cux und habe dort den flathead zum vierleiner umgebaut !
es funktioniert !!! also, der flathead wird, aller voraussicht nach ein vierleiner...
muss ihn nur noch ein wenig ausprobieren um die richtige waageeinstellung
zu finden, aber im grossen und ganzen fliegt er sich als vierleiner doch deutlich
besser !!!
Eigenbauten sind fertig... M² und Flathead
-
-
Zitat
... aber im grossen und ganzen fliegt er sich als vierleiner doch deutlich besser!!
... sehr interessant, Martin! Den muss ich probefliegen. Wittenberg steht nicht zufällig auf Deiner Reise-Agenda?
Immerhin scheint es dort u.a. eine Vollversammlung der neuheitenhungrigen Drachenforumsvierleinerfraktion (... puh, welch ein Wort ...) zu geben. -
moin michael,
nee, wittenberg habe ich nicht eingeplant... sieht bei mir zeitlich auch immer etwas schwierig aus...
solltest du mal in der nähe von köln sein, kannst du dich ja vorher melden und wenn dann noch
wind ist, können wir ja gucken, ob wir uns nicht irgendwie, irgendwo treffen können...zumindest bedarf es noch ein paar änderungen am flathead, damit das alles so passt, wie ich mir
das vorstelle... unter anderem halt noch ein standoff. als vierleiner komplett ohne standoffs ergibt
sich das "problem", daß der falthead im waagerechten "stand" in der mitte des windfensters anfängt
sich nach links und rechts aufzuschaukeln. in cux hat ich aber leider nicht genügend material mit,
um da standoffs einzufügen :L ... naja, kann ich dann ja hier auch in köln machen.aber so langsam wirds endlich was mit dem flathead
-
-
zu der M²-serie, dem M:ufo² und dem flathead habe ich inzwischen auf meiner homepage ein forum eingerichtet. dort findet ihr weitere infos zu den eigenbauten...
das forum steckt noch in der anfangsphase !
die projekte sind nicht aufgegeben, weiß gott nicht...
-
-
-
...so vor ca. 3 Monaten..noch bevor ich mich hier im Forum angemeldet hatte habe ich Martin mit seinen Proto's auf der Poller getroffen und bin in den Genuß gekommen einen von diesen "Probe" zu fliegen, ich glaub es war der Mittelgroße...zu dem Zeitpunkt hatte ich leider noch keine direkte Vergleichsmöglichkite mit zum Beispiel einem Power Jet oder Jet...ich flog zu diesem Zeitpunkt nur den Jet-Stream.
An diesem Tag war wirklich ein netter Wind sowas zwischen 3 und 4Bft und er spinnte wirklich nicht schlecht und baute auch wesentlich mehr Zug auf als mein Jet-Stream. Ich ließ allerdings die Dinger aus Neulingsrespekt allerdings auch nicht lange in der Luft.
Er hatte zwei Stück mit, die er auch als progressives Gespann flog....machten schon was her die Teile...besonders in diesem netten orange weißen Design...
Hiernach hab ich Martin und seinen Bekannten nicht mehr auf der Poller gesehen. Ich weiß auch nur von dieser Seite hier
Irgendwann werd ich mir mal so ein Teil zulegen...werde dann Berichten.
-
-
-
-
-
-
Interessant ist vor allem, der Test ist bisher immer noch nicht auf kite-tests erschienen, warum nur?
-
Es ist schade, wenn ein Kite mit Potenzial von einem Großserienhersteller a la Rhombus vertrieben wird und dementsprechende Verarbeitung aufweist. Da ist er manchmal schneller weg, als er da war. Trotzdem unser erfolgreichster Rhombus-Drachen aller Zeiten.
Es ist leider so, dass die Leute auf den Preis schauen. Das Thema wird ja immer wieder erwähnt..."suche Kite mit 5 qm für 100 Euro" etc... Und dieses Segment ist eben unter anderem die Rhombus-Sparte. Wie und aus was es gefertigt ist, spielt nur am Rande eine Rolle. Und wo gibt es schon einen Drachen dieser Art für unter 100 Euro? Großes Problem sage ich Euch!