moin zusammen,
nach einiger zeit sind nun endlich alle "entwicklungen" fertig !
einmal der M² (hier die 3,6m version)
dann der flathead
infos gibts auf meiner seite :
www.schnurlosdusche.de
grüsse
martin
moin zusammen,
nach einiger zeit sind nun endlich alle "entwicklungen" fertig !
einmal der M² (hier die 3,6m version)
dann der flathead
infos gibts auf meiner seite :
www.schnurlosdusche.de
grüsse
martin
Hallo Martin,
der °flathead° ist ein sehr interessantes Konzept. Sehr schön, es mal ohne Ecken und Kanten zu probieren.
Das ist so richtig innovativ und macht mir Spass.
Bin gespannt, wie er Dir als Zweileiner gefällt. Wenn seine Flugeigenschaften Deinen Ansprüchen nicht standhalten sollten, probier ihn mal als Vierleiner zu starten ... :-O (... das kann er nämlich auch, da bin ich sicher. )
... selbst wenn der Flathead nur mäßige Flugeigenschaften haben sollte (was ich nicht hoffe) hast du auf alle Fälle einen absoluten Hinkucker gelandet. Super, dass mal wieder jemand was ganz neues ausprobiert!
Zitat... selbst wenn der Flathead nur mäßige Flugeigenschaften haben sollte (was ich nicht hoffe) hast du auf alle Fälle einen absoluten Hinkucker gelandet. Super, dass mal wieder jemand was ganz neues ausprobiert!
... bin Deiner Meinung, Michael!
(Ich wollte die Flugeigenschaften dieses schönen Entwurfes als Zweileiner auch nicht madig machen, aber in meiner Drachenseele läuft eben immer auf °Vierleiner° hinaus ... [ ( ... ich hoffe nicht, dass ich mich behandeln lassen muß ...])
;-).
ZitatIch wollte die Flugeigenschaften dieses schönen Entwurfes als Zweileiner auch nicht madig machen
... habe ich auch nicht so aufgefasst.
Ein sehr geiles Teil wie ich finde....vor allem, weil Orange meine Farbe ist
Nein,im Ernst:
Auch ich finde deine Idee und Umksetzung des eckenlosen sehr interessant!!!
Kannst du schon mehr sagen, etwas zum Flugverhalten ?
Er hat ja schließlich keinen Flugtunnel, wie klassische Zweileiner,aber wird sich wohl an den Flügelspitzen unter Druck zusammenziehen, wie ich vermute, und hierüber seine Richtungsstabilität bekommen.
Hat er einen sehr großen Windbereich ?
Ich würde mich, wie die anderen hier im Threat, echt freuen, wenn du in Zukunft weiter über diesen Drachen und deine Erfolge mit ihm berichten würdest.
Greetz
Kay René
Nicht schlecht Herr Specht! Will auch haben!
Mich würde ja mal interessieren wo man die Einzelteile für soche Drachen herbekommt.
Würde mich auch sehr gerne Handwerklich an einem versuchen. Ich denk mal, da ist ein
größerer Reiz drinn, als nur zu kaufen und fliegen, als selber bauen und fliegen.
MFG Buster
Jau, M² macht wirklich mal ne gute Figur. Sieht nach Konkurrenz zum Antigrav aus... Womit könnte man ihn am ehesten vergleichen?
Hätte ich wirklich gern mal anner Leine - oder noch besser: in meiner Tasche
Kompliment!
Gruß, Mario
moin zusammen...
komme gerade aus der karibik wieder (revolution fliegen *g) und hoffe ihr habt noch nicht resigniert weil ich noch nicht geantwortet hab... weitere infos zum flathead kommen... hab noch ne woche urlaub und somit viel zeit !! werde mal 4 leinen an den flathead basteln, interessiert mich auch wie sich das brett dann verhält. haben die tage einen termin, der vielleicht in einer serie enden könnte... vielleicht... eventuell... abwarten !
interesse ist auf jeden fall da den M² ins programm aufzunehmen...
die flugeigenschaften des M² lassen sich meines erachtens nicht direkt mit nur einem kite vergleichen...
spontan würd ich mal ganz vorsichtig eine mischung aus power-jet und s-kite ansetzen...
wobei die grösse eine nicht unwichtige rolle spielt. der Mini² geht wie ein zäpfchen und spinnt unseres
erachtens schneller und präziser als ein jet. der direkte vergleich war schon ein erlebnis.
der Maxi² muss noch ein fine-tuning der waage bekommen, da er unseres erachtens mehr ziehen kann !!
abwarten...
wer einen M² mal live fliegen möchte kann das gerne in köln tun ! einfach melden und dann kann man sich ja mal auf der wiese treffen...
zum flathead kann ich noch nicht soviel sagen, da ich ihn noch nicht so häufig fliegen konnte.
habe aber die tage urlaub und werde mich mit dem flathead intensiver beschäftigen.
mit den plänen kann ich noch nicht zusagen, werds aber verkünden wenn sich was ergibt !!
danke für euere regen antworten ...
grüsse
irgendwie müssen wir mal ein Fliegen organisieren, ich würde zu gerne den M² und den Vagabond mal nebeneinander fliegen.
Gruß
Bertram