Neue Sport und Design Drachen Juli / August 04

• moin moin, ich wollte hier nur mal loswerden das mir die neue Ausgabe der SDD gut gefällt.
    Ich mache hier bewusst keine umfrage zu dem Thema weil mann es ja sowieso nicht jedem recht machen kann.
    Wir ( die Drachenszene ) sollten froh darüber sein das es für unser aller Hobby nicht nur 1 Fachlektüre gibt, das wäre ja auch langweilig.
    Das die eine oder andere Ausgabe nicht jedem gefällt ist da doch wohl klar.
    Es kann nun mal auch nicht jede Zeitung jeden neuen Drachen Testen und deshalb kommt es auch mal vor das zwei Zeitungen den gleichen Drachen in der aktuellen Ausgabe testen. ( Phoenix )
    Da bleibt wohl der Vergleich der beiden Test `s, und schließlich der persönliche Test auf der Wiese.
    Naja, wie auch immer:
    Ich wollte nur mal losewerden das beide Zeitungen ihre daseinsberechtigung haben.

so denn, gruß: michael

• Hallo Michael,

habe beiden Zeitschriften (SDD - ehem. DRAMA u. Kite and Friends) im ABO. Tja, was soll ich sagen, es gibt im Leben ein auf und ab. Ich denke, der Tiefpunkt bei SDD ist überwunden. Es kann nur noch besser werden! Allerdings sind es nicht die einzigsten Zeitschriften, es gibt noch andere, z.B. HOHI vom DCD.

Geniess den Tag!

Der Weg ist das Ziel...TAO

• Habe mir gestern in Köln am HBhf die aktuelle Sport und Design Drachen (Juli/Aug 2004) gekauft.

Finde die Ausgabe katastrophal. Die Tests von Phönix/Tribal sind schlimm, auch mit den Fast Forward Tests kann ich nicht viel anfangen.

Ich werde diese Zeitschrift so schnell nicht wieder kaufen.

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

• Zitat

Original von Martin
    Die Tests von Phönix/Tribal sind schlimm, auch mit den Fast Forward Tests kann ich nicht viel anfangen.

Der Bericht über den Phoenix ist schon "bemerkenswert". Erst schüttet der Autor seinen Frust über die arrogante Kölner Trickflieger-Szene aus, weil die seine heißgeliebte Mirage für nicht sooo toll halten (womit er auch seine Abneigung gegenüber dem Trickfliegen begründet), um dann seinem "schweigsammen" Freund (der da mehr Ahnung hat) den Drachen zum Testen zu geben und dessen Urteil ist "ich möchte den Drachen behalten". Leider findet der Autor den Kite aber so schön das daraus nix wird.......... Geschichten wie aus dem Leben.

Ich freue mich schon auf den Bericht über Diabolos im nächsten Heft

• Wohl ein bischen OT, aber ich wollte für die kleine Frage nicht gleich 'nen neun THread öffnen:

Gibt es eigentlich (wie bei Kite and Freinds) eine Möglichkeit, dass ich einzelne Hefte oder ein Abo im Internet bestellen kann?
    Ich hab versucht zu finden, aber irgendwie gibt es die Möglichkeit wohl nicht, oder?...

• Imke:
    Sowas modernes gibt es bei der SuDD wohl nicht. Schau aber mal im Impressum nach, dort steht die Mail-Adresse von Gernot Grainer, vielleicht antwortet er Dir ja und kann Dir weiterhelfen...

Christian

Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

• @ Christian

Danke für den Tip!

Zitat

Schau aber mal im Impressum nach

Schöne Idee an sich ;) aber ich besitz (noch) keine sdd :D

• Zitat

Original von Imke
    Schöne Idee an sich ;) aber ich besitz (noch) keine sdd :D

Oh, achso: gernot.greiner@t-online.de
    Ich weiß aber nicht, ob die noch aktuell ist, da ich gerade keine ganz aktuelle Ausgabe der SDD griffbereit habe (die hat Arne irgendwo versteckt).

Christian

Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

• Zitat

aber ich besitz (noch) keine sdd :D

Das wäre der typische Fall, wo es sich für den GG-Verlag auszahlen könnte, wenigstens eine Minimalversion einer Website fertigzustellen.
    Bin gerade mal hingesurft und hab immer noch nichts gefunden, für daß es sich lohnen könnte, einen Link hier zu posten. Ein grober Designentwurf und ein Paar Testtexte - mehr gibt's da nicht. :(

So kann man also auch jeglichen Erfolg vermeiden.

Bis dann

Oliver