welcher ist der beste für mich???

Sylvia, ich empfehle Dir einfach den Elixir...
    Kannst Dir ja mal folgende Testberichte ansehen
    http://www.windspiele.org/HTML_14WasGeht/DrachenTestberichte.htm#Elixir 

Außerdem steht hier im Verkaufsthread einer zum Verkauf
    Habe hier selber vor kurzer Zeit einen erstanden, viel in der Luft war er aber bisher noch nicht. Doch mit ihm kannst Du auch tricksen.

Der Skalar ist zwar für nen Anfänger auch ein schöner Drachen, aber nicht seetauglich...Wir sind ihn bei 5 Bft geflogen, dabei gabs Stabbruch an der unteren Querspreitze.

Sobald die Flügel anfangen zu schlagen, sollte man einen Drachen schnellstens einpacken.

Schönen Urlaub! :H:

Geniess den Tag!

Der Weg ist das Ziel...TAO

Phoenix und E2 sind von den Eigenschaften ähnlich und als Lernkites für "Aufsteiger" konzipiert. Sie vereinigen sehr gute Trickeigenschaften mit guter Präzision, liefern aber natürlich nicht das Spektrum von wesentlich treureren High-End Drachen.
    (Nach dem es schon eine unmissverständliche Empfehlung für den E2 gibt, würde ich - mit Überzeugung - zum Phoenix raten, gebe aber zu das ich da nicht ganz objektiv bin...)

Der Carat ist eher als Präzisionsdrachen gedacht, mit dem man gut Figuren fliegen kann. Es beherrscht aber auch viele Tricks. Wegen seiner Größe sieht er imposant aus, will aber beim Tricksen auch bewegt werden. Drachen mit einer Leitkante von 150cm sind da williger...
    Daher wurde der Skalar kleiner gebaut. Er ist schneller und in den Tricks agiler, braucht aber auch mehr Wind

Den Quantum kenne ich nicht.

Würde auch zum Phoenix raten, da er zusätzlich zu den genannten positiven Eigenschaften auch Deine weibliche Seite ansprechen wird: Du kannst ihn Dir in Deinen Wunschfarben bestellen... :-O (allerdings glaube ich nicht, dass das dann bis zu Deinem Urlaub noch klappt).

Zitat

Du kannst ihn Dir in Deinen Wunschfarben bestellen... (allerdings glaube ich nicht, dass das dann bis zu Deinem Urlaub noch klappt).

:D :-O :H:

naja
    rainbow steht dem phoenix auch sehr gut :-O

Sylvia....

...Zeit hin, Zeit her.......

...mit ein wenig TEST auf diversen Drachenwiesen kannst du.......

...1. viel Geld sparen
    ...2. für DICH fliegbare Drachen ausmachen
    ...3. na und nette Jungs gibts kostenlos.............

Die Vielfalt machts halt...so und so.......also....KEIN TIP : ausser : geh auf die Wiese.....oder Drachenfest...das nächste dürfte Münster sein........

Gruss Thomas

Hallöchen allerseits,

mich wundert es ein wenig, das noch keiner den Rave vorgeschlagen hat. Der würde doch auch prima ins Anforderungsprofil passen.

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer

UFF!!!
    so musste erst mal ein wenig lesearbeit nachholen

erst mal vielen dank für die vielen posts, hätte nie gedacht das das sooooo viele werden!!!

wenn ich das jetzt mal so zusammenfasse, dann sind die besten drachen zum weiteren üben der phoenix, e2 und rave...
    preislich muss ich dann noch mal schaun was so das komfortabelste ist...von den farben her ganz klar der e2 in fire *gg*

aber für weitere tipps bin ich immer offen :)

Hi Sylvia,

hier gibts einen sehr schönen Artikel zum K2, der auch deinen Wünschen entsprechen würde.

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Hai PysAmoX...

schon mal den Merlin ins Auge gefasst....sischer sischer...schon wieder ein neuer "Name" und dazu noch eher Freestyle als zum Genre Allrounder zu zählen...aber mit 125,- RTF (also Ready to Fly mit Strippen und Schlaufen) sicherlich ne Überlegung wert und Geraden und Kreise fliegt solch ein Drachen auch... ;)

Hallo Sylvia,
    wie wäre es denn vielleicht mit einem Skymax evotec 814 UL aus dem Verkaufsboard. Ein Top Drachen der nicht nur präzise sondern auch trickreich ist, wie seine Erfolgsstory beweist.

ok, also zur auswahl stehen jetzt der phoenix und der e2
    zwischen den beiden muss ich mich noch entscheiden...

beim e2 ist ja noch so ne dolle dvd mit dabei, taugt die was?

welcher ist denn besser für mich geeignet?
    wie gesagt einfache figuren mit kreisen und alles kein thema, aber im welchen steckt mehr potential?

habe auch mal von einer art "überrollbügel" gehört...
    wazu ist der und haben die beiden sowas???

Zitat

Hmmm, den Begriff "Überrollbügel" hab ich in Verbindung mit Lenkdrachen noch nicht gehört. Mir kommen da spontan zwei Dinge in den Sinn:

- beim Obsession (einem älteren Trickdrachenmodell von HQ-Invento) gab es mal einen rundgebogenen Bügel am Kielstab. Dadurch wurde der sonst sehr schwierige und materialbelastende "Dead Launch" erleichtert, also das Starten des Drachen aus der Bauchlage mit Nase zum Piloten. Das ist aber schnell wieder aus der Mode gekommen und hat sich bei anderen Drachen nie durchgesetzt.

- vielleicht meinst Du aber auch die sog. Bowline oder Trickschnur?

Bis dann

Oliver

Zitat

meint da jemand die Jojo-Stopper??

Zitat

welcher ist denn besser für mich geeignet?

Also..die Frage kannst Du nun wirklich nur alleine beantworten.. Du mußt das Teil ja auch nacher fliegen....

Aber so als Alternative.. bei Aufwind in Wuppertal gibt es gerade den E:motion von Hq im Angebot.....
    Und zum E2 gibt es auch noch ne andere Möglichkeit die du nicht unversucht lassen solltest.... den Elixier.
    Wenn mich nicht alles täuscht war da gerade auch einer im Verkaufsboard....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

glaube bowline müsste das sein was ich meine...das sich die schnur bei tricks nicht verhedern kann.
    aber was ein jojo-stopper?

den elixier finde ich etwas zu teuer, das ein ganz schöner happen an kohle.

160€ finde ich schon derbe viel, aber nochmal mehr...
    bei den 160 ist dann auch all-inclusive.

was denn der markanteste unterschied zwischen phoenix und e2?

klar muss ich selbst entscheiden was ich möchte, aber ich weiß ja nicht ob der drache das kann was ich mir wünsche, als einziges kriterium habe ich mom die herstellerseiten und ein wenig hier das forum, aber so nen wirklichen durchblick ;)

Ich finde der größte Unterschied für mich ist der Druck, den beide Drachen aufbauen.

Ich empfinde den vom Phoenix stärker, er zieht mehr...

Oder bilde ich mir das ein?

Ein weiterer Unterschied ist der angegebene Windbereich:
    E2: 1-4
    Phoenix: 2-5

Auch die Spannweite unterscheidet sich (aber nur um 10cm zu gunsten des E2)

Und nicht zuletzt der Preis...

Zitat

Ein weiterer Unterschied ist der angegebene Windbereich:

das ist doch wieder diese BFT ausage ;):)
    nichts für ungut aber in den zwei BFT stecken auch andere bereiche drin
    mach dir nichts draus,,,ist in keinster weise was gegen dich :H:

der phoenix fliegt ab 8 km/h
    der E2 ab 7 km/h

Zitat

Original von PysAmoX
    beim e2 ist ja noch so ne dolle dvd mit dabei, taugt die was?

Aber hallo. Die DVD ist IMHO hervorragend. Guckst Du hier.

Viele Grüße
    Thorsten