verpackt der positron...
-
-
Zitat
Original von auge#5
wer hat den posi schon bis ans obere (windstärken)limit gebracht und sagt
mir ob evtl. nochn bissl mehr als die angegebenen 7 bft. drin sind :-O3.. 2.. 1.. SCHMENDRICK!!! :-O :-O :-O
Gruss
Jens -
:-O Jens, Du hast gerufen?! :-O
Mein Rekord mit der 5mm Variante waren - in Boen -61 km/h... die hat er überlebt - glaube das war beim letzten Spiel der Nationalelf in der letzten Woche......
Die Standardvariante 4mm hat bisher nur 52 km/h erleben dürfen und auch schadlos überstanden.Ich glaube aber, dass diese Windstärken dem Tuch ordentlich zusetzen und für Dehnung sorgen.. Damit wird der Posi nätürlich im Alter etwas langsamer...
-
Zitat
Wie gut, dass Du nicht nur eine Posi hast, da brauchst Du Dir ja keine Sorgen ums Alter zu machen :-O :-O :-O
Gruss
Jens -
@ auge#5 ... Für diese Windstärke würde ich Dir was anderes empfehlen..
Entweder, HQ - Delta Flitz/ Delta Hawk oder, noch besser, Drachenwerkstatt Essen - den Apex!!
-
Zitat
Mein Rekord mit der 5mm Variante waren - in Boen -61 km/h
das klingt nicht schlecht, knapp dran anne 8 :-O aber die 5mm-variante ist die alte, nicht mehr beim händler käufliche, oder?ZitatDie Standardvariante 4mm hat bisher nur 52 km/h erleben dürfen und auch schadlos überstanden.
hmm... gabs da deiner meinung nach noch potential nach oben?Zitat
dat is egal, will den posi eh' nur für reaktionstests bei viiieeeel wind einsetzen :L
spontane stabbrüche/tuchschäden werden akzeptiert und sind schon einkalkuliert -
Zitat
oder, noch besser, Drachenwerkstatt Essen - den Apex!!
wär der denn auch speed-mässig ne alternative zum posi? und... gibbet den überhaupt noch und falls ja zu welchem preis?
hab im drachenwerkstatt-shop nix gefunden :O -
Zitat
Damit wird der Posi nätürlich im Alter etwas langsamer...
Wenn er dann genauso altert wie ich auch, ist's nicht so schlimm! :-OZitataber die 5mm-variante ist die alte, nicht mehr beim händler käufliche, oder?
Da hilft nur umbauen! Ist aber beim Positron nicht so aufwändig! -
hmmm... hab gerade mal bei der drachenwerkstatt nachgefragt... apex... :-o muss vielleicht doch kein posi sein :-O
Schmendrick
danke für den tipp!! -
@ auge.. zu 1 ) Ja die alte Positron hatte 5mm. Fliegt aber immer noch super.
Ich habe aber eine 4mm -neue- auf 5mm bestabt. Damit verlierst Du im unteren Windbereich ne Windstärke - gewinnst die aber nach oben...Zum Tuning kannst Du zusätzlich die untere Querspreize um bis zu 1 cm verlängern...zu 2) viel mehr traue ich der 4mm Variante nicht zu.. es kommt drauf an: es gibt Posis die flattern da ordentlich mit den Flügeln und werden instabil. Woran es genau liegt ist noch unerforscht... andere Posis machen es nämlich nicht...
zu 3) Den Apex bekommst Du nur auf Anforderung und wenn noch ein Tuch vorhanden ist. Ich würde die P62 Variante nehmen.. ist teuerer , naja 85 euronen sind für son mini schon Geld , ... aber der Spaßfaktor ist immens.. gelle, MO?? :-O
-
So, hab nu auch nen Apex *froi* beim Auktionshaus geschossen, für kleines Geld*megafroi*
Hatte vor ein paar Wochen mal in der Werkstatt nachgefragt, wie es mit dem Apex ausschaut,da waren wohl grade wieder ein paar Segel fertig geworden! Es sind also noch geringe Mengen Tuch vorhanden. Den Rest hat dann wohl der Nixblicker und meiner einer*fg*
-
Zitat
... aber der Spaßfaktor ist immens.. gelle, MO?? :-O
Riiiiiiischhhhtiiiischhhhhh!!!
Bei diesem heftigen Wind macht er noch mehr Spass als der Posi, weil er einfach nen solideren Eindruck macht und nicht zuletzt auch, weil er einem fast die Schuhe auszieht Dafür isser aber etwas langsamer...Gruß,
Mario
- Editiert von Mo am 30.06.2004, 11:42 - -