ZitatHättest vielleicht einmal Michael Ryll kontaktieren sollen.....
Der macht doch gerade Urlaub!
ZitatHättest vielleicht einmal Michael Ryll kontaktieren sollen.....
Der macht doch gerade Urlaub!
Das dachte ich auch, ich sehe ihn in meinem Urlaub und anschließend macht er Urlaub! Frechheit!
Der scheint mit den Pures vielzuviel Geld zu verdienen!
Ihr habt recht bei M.Ryll bekommt man Leinen mit 50m schon fertig auf Winder.
Gruß Stefan
50 Meter is für den mystik OK
30 Meter finde ich n bissel wenig für den großen
N Bekannter fliegt den Mystik an 40m/130kg 50m/160kg & 60m/??kg je nach Wind
Bei wenig Wind wird dir die lange Leine sehr durchhängen und das macht dann keinen Spass mehr.
PS : Die Bruchlast der Leine ist auch abhängig von deinem Gewicht 2x Körpergewicht sollte reichen, außer du willst dich richtig liften lassen dann würde ich mehr Sicherheit nehmen.
Habe den Mystik Heute vor den Reichstag geflogen,kurz bevor der Regen einsetzte,dadurch hatte ich schöne Böen.Mit 35m 160kg und da hatte ich echte Mühe ihn zu drehen,werde mal die Leinenlänge verlängern,da der Mystik sowieso so schwerfällig ist.Kannst mal Deinen Bekannten fragen wie die Waageeinstellung ist,damit ich sie nachmessen kann,habe das Gefühl der Drachen steht nicht richtig im Wind,das Biest hat einfach mehr gezogen als der Mystik und das kann doch wohl nicht sein.Im Vorraus schon mal vielen Dank.
Einen 4m-Drachen an 50m Leinen zu fliegen, ist bestimmt eine tolle Sachen, aber hier mal mein Apell an alle Riesenflieger, die versendete Leinenlänge auch an den vorhandenen Platz bzw. Bedürfnisse der übrigen Piloten anzupassen.
Ich habe mal in Heiligenhafen erlebt, wie eine Pilot mit einer Bad Widow an 50m-Leinen wohl meinte, die ganze Wiese gehört ihm alleine
Wie gesagt, keine Kritik an "Anwesende", sondern nur ein allgemeiner Apell, an die Leute mit den besonders scharfen Augen
Klaro
kann ich machen
hatten anfangs auch probleme mit dem Mystik der er fiel zu flach stand und nach dem start unkontrollierbar abstürzte :O
haben ihn dann steiler gestellt biss er vom Flugverhalten an diesem Tag (Wind) Ok war.
Warscheinlich geht noch mehr aber dann wird das Startverhalten wieder schlechter.
Ralph,kann Dir nur zustimmen,deshalb gehen wir immer Samstags um 10 Uhr auf dem Teufelsberg und da ist dann tote Hose auf dem Berg.Wenn es dann voller wird werden die großen Drachen eingepackt und die kleinen kommen raus wie Delta Hawk.Finde es auch nicht schön den Drachen als Statussymbol einzusetzen und andere keine Chance zum fliegen bieten.
@Thunderbird 1400,danke für Deinen Tipp,nur leider waren sie angefasst.Genau wie Du es beschreibst geht es mir auch mit den Mystik,er startet und fällt unkontrolliert zur Seite wieder runter,brauche immer einen Starthelfer.Auch in der Luft muß man ihn ständig in Bewegung halten damit er nicht abkippt.
Ich als alter erfahrener Mystic-Flieger, kann dir mitteilen, dass er sich mit Leinen zwischen 40-50 m exakt und präzise die Flugmanöver absolviert.
Was die Dehnung der Seile betrifft hat es bei guten Leinen keine negativen Auswirkungen. Natürlich ist hierbei Qualität gefragt, die Leinen sollten nicht wie das Stiefkind behandelt werden, nach dem Motto oben hui unten pfui!!!!
@Thunderbird 1400,danke für Deinen Tipp,nur leider waren sie angefasst.Genau wie Du es beschreibst geht es mir auch mit den Mystik,er startet und fällt unkontrolliert zur Seite wieder runter,brauche immer einen Starthelfer.Auch in der Luft muß man ihn ständig in Bewegung halten damit er nicht abkippt.[/quote]
Also das abkippen zur Seite ist fast normal , da brauchste übung.
Kannst dich ja langsam zur Windfenstermitte vortasten bis 4 bft is der Mystik nich so zugstark.
Hatten auch probleme mit dem abkippen das haben aber fast alle Drachen mit so ner Streckung.
Weiß jetzt nicht wie du den startest aber ich strecke die Arme aus und ziehe dann mit nem ruck an gehe dann n Schritt zurück und ziehe nochmal kräftig nach. dann klappts eigentlich.
den Mystik mußt immer in bewegung halten in der Luft. In engen Kurven kann er auch leicht abkippen oder überdrehen. denke das liegt auch am hohen Eigengewicht des Drachens. Tja und die langen Lenkbefehle ?
Glaub das hat unsrer auch ( oder hatte ?? weiß grad nich )
Mit langen Leinen hast viel mehr platz um schöne kurven zu fliegen vielleicht hilft ja das schon
Waren sonntag leider nicht fliegen sonnst hätte ich an dem Drachen vom Kumpel mal die Waage nachgemessen. Habs nich vergessen So wie ich den Mystik unter den Meter bekomme schick ich dir die Maße aber frühestens nächstes Wochenende
PS: Was den zug angeht is der Mystik aber wirklich nich so toll
Der S-Kite in meinem Avatar hat auch 4,10m Spannweiter aber auch 1,5 Meter Standhöhe der Mystik 1,3 Meter
Wenn mein Kumpel seinen grade so in der Luft halten kann fängt meiner schon an mich wegzuschleppen.
das is echt n unterschied von Tag & Nacht Hab das auch erst geglaubt als ichs selber gesehen habe.
- Editiert von Thunderbird1400 am 06.07.2004, 00:07 -
@ Oliver,danke schon mal im Vorraus,werde in Jedenfall längere Leinen für den Mystik benutzen,damit man größere Kreise drehen kann,denke es werden 50 Meter werden.