Hallo freundliches Drachenforum - ich bin wie ihr seht neu hier.
Ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen allround Kite, der ein möglichst grosses Windfenster besitzen sollte, da ich ihn an der (Atlantik)Küste aber auch bei mir (Köln) im Binnenland fliegen möchte. (~1-5 Bft.)
Er sollte präzise sein aber dennoch Trickflug Ambitionen besitzen, kann aber im oberen Windbereich ruhig ein wenig powern.
Man liest kaum etwas über den Zack von Scirocco Kites, der >hier< sehr positiv getestet wurde. Wieso?
Ansonsten sind mir durch versch. Threads der Topas und der WSO positiv aufgefallen. Der Drachen sollte sich in dieser Preisspanne bewegen, Spannweite sollte 2m+ sein.
Leider habe ich bisher keinen Thread finden können, der auf mein spezielles Problem zugeschnitten ist.
Zu meinem Fliegerischen Können: Fahre seit Jahren im Sommer an die Atlantikküste und bin dort durch 3 versch. Lenkdrachen gegangen, ohne mich je gross mit dem Trickflug auseinander gesetzt zu haben. Bin eben mehr Figuren und auf Präzision geflogen, was mit meinem letzten Drachen schön möglich war. Würde mich also als fortgeschrittenen Anfänger betiteln.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Alex