Wiesen in Mülheim?

hallo gemeinde, hallo ruhries,

gibbet in mh noch alternativen zum auberg??
    ich hatte mal diesbzgl. gegooglet und diese (leider relativ alten) hinweise erhalten:

- hinter / in der nähe metro
    hab mir mal über kvr-geodatenserver die stelle (heifeskamp, nähe a40 mh-dümpten) angeschaut. direkt am heifeskamp sah es nicht nach einer brauchbaren wiese aus, höchstens auf der anderen seite der a40.
    weiss jemand ob diese 'metro-wiese' noch aktuell ist und wo genau diese zu finden ist?

- wiese an der aktienstrasse
    hmm, die ist ziemlich lang... auch hier:
    weiss jemand ob diese wiese noch aktuell ist und wo genau diese zu finden ist?

also: falls da jemand (mal wieder) mehr weiss als ich... lasstet raus :-O

(btw: auberg - wird da eigentlich irgendwann noch mal gemäht :()

Texte mal "KarpeDiem" hier im Forum an... er kommt auch aus Mühlheimer Umgebung und hat vielleicht eine Idee ;)

Hallo Andreas,

soweit ich weiss, kann man auf der Wiese an der Metro nicht mehr fliegen.

Zitat

Original von auge#5
    (btw: auberg - wird da eigentlich irgendwann noch mal gemäht :()

Jaa, irgendwann wird der Auberg wieder gemäht - aber da kann man nix gegen sagen, wir Drachenflieger sind da ja eh nur grade so geduldet. In erster Linie ist es halt eine Futterwiese.

Eine Alternative ist da sicherlich das Gelände der OLGA (Oberhausener Landesgartenschau). Das Gelände liegt - grob gesagt - hinterm CentrO. (Gartendom, Vestische Strasse 45, 46177 Oberhausen). Diese Wiese ist immer!!! kurz gemäht.

Als kleinen Bonus gibt es direkt neben dem Gartendom noch das "Gecko - Torhaus". Eine Mischung aus Tappas-Bar und Kaffee oder Kneipe - naja, irgendwie von allem etwas... ;) . Auf jeden Fall der richtige Ort um einen schönen Drachentag ausklingen zu lassen :):)

Gruss
    Michael
    - Editiert von Michael_28 am 28.06.2004, 20:53 -

Nur meine Meinung.......

Zitat

Original von auge#5

gibbet in mh noch alternativen zum auberg??

Der Auberg eignet sich aufgrund der Geländeunebenheiten und dem umstehenden Baumbestand nicht wirklich zum Drachenfliegen. Ich habe es schon ziemlich oft erlebt das ich bei recht guten Windverhältnissen zum Auberg kam, nur das Drachenfliegen machte dann dort nicht wirklich Spaß aufgrund der Windverwirbelungen.

Das OLGA Gelände in Oberhausen ist eine echte Alternative und auch die Halde Haniel in Oberhausen ist nicht schlecht (Nachteil, man muss erst mühsam mit dem Drachengerödel die Halde hoch).

cu kit3r

Zitat

Original von Michael_28
    Eine Alternative ist da sicherlich das Gelände der OLGA (Oberhausener Landesgartenschau). Das Gelände liegt - grob gesagt - hinterm CentrO. (Gartendom, Vestische Strasse 45, 46177 Oberhausen). Diese Wiese ist immer!!! kurz gemäht.

ich war irgendwann mal letztes jahr auf diesem gelände (eingang parkplatz gartendom) und ich fand auch div. wiesen. die waren alle - bis auf eine - aber recht klein. die etwas grössere (in der nähe einer art springbrunnen glaub ich) schien mir aber auch bei 3-5 kitern voll zu sein :( gibts da noch was anderes??

Hallo Auge

Nein, die Wiese am Brunnen ist es. Da wir nie mit mehr als drei Leutchen in der OLGA flogen. gab es nie ein Problem. Jetzt kommt leider noch dazu, dass die Stadt OB mitten auf diese Wiese zwei große Alu-Fußballtore gesetzt hat. Jetzt sieht es dort echt mies aus.

Die Wiese an der METRO auf der anderen Seite der A40 ist seit letztem Frühjar umzäunt, somit wird diese auch tot sein.
    Die Wiese an der Aktienstraße hat fiese Winde, in alle Richtungen STraßen und der Landwirt steht nicht auf DRachenflieger.

Aus diesem Grund sind meine Wiesen mittlerweile alle etwas weiter außerhalb.

Greetz
    Kay René

Zitat

Original von KaRPe-diem (MH)
    Aus diesem Grund sind meine Wiesen mittlerweile alle etwas weiter außerhalb.

wo ist denn etwas weiter ausserhalb...? :D

@all
    besten dank für eure infos, auch wenns keine guten sind :( :-O

Hallo, eine Wiese in Mülheim kenne ich noch und zwar an der B1, (aus MH kommend) hinterdem Schnitzelhaus links rein, am Schnitzelhaus vorbei auf der linken Seite. Ehemaliges Armeegelände, istzwar uneben und am Rand stehen Bäume aber es ist O.K.

@Auge

Weiter außerhalb heisst Velbert :-).....wobei ich am häufigsten wirklich in der OLGA in Oberhausen bin....ich mag den Milchkaffee dort so gerne :)

Die Fußballtore in der OLGA wurden übrigens von der Hauptwiese entfernt und stehen jetzt woanders.....es ist also wieder etwas mehr Platz....was man so Platz nennen darf ;)

@ Nick
    Also wenn ich ehrlich bin kenne ich kein Schnitzelhaus in Mülheim.....ich kenne aber ein Pfannkuchenhaus....und ich befürchte auch, dass du den Auberg meinst. Wenn an der Ecke der B1, wo du reinfährst, ein Gemüsehändler steht, dann meinst du ihn ;) :D

Greetz
    Kay René

Bin ebenfalls auf der Suche nach einer vernünftigen Wiese (komme aus Oberhausen). Auf dem OLGA Gelände war ich noch nie. Meistens auf der Halde Haniel (es ist SEHR mühsam :( ) oder direkt gegenüber der AS Oberhausen-Königshardt auf einer kleineren Wiese.

Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass man auf dem Gelände der "Warner Brothers Movie World" - Parkplätze genug Platz zum Fliegen hat. Das ist doch von Mülheim aus auch nicht so weit entfernt. Ich war allerdings bis jetzt noch nicht da.

ok, ok, da ich aus essen komme habe ich auch nicht die namen aller flugorte in mülheim parat, (sorry), ich kenne auch nur die wiese an der aktienstrasse und den wie ich jetzt gelernt habe auberg :-), ich bin allerdings auch manchmal in essen-altenessen auf der schuirerenbach halde,direkt an der a42, abfahrt altenessen, karnap; von duisburg kommend nach rechts abbiegen auf die heßler str. und an der 2ten ampelkreuzung links rein bis zum ende durchfahren.

war schon mal einer in oberhausen gegenüber des centros ? dort ist ein recht großes leeres industriegebiet. darf man oder kann man dort fliegen ?

Hallo Nick

Ich habe auch schonmal ueberlegt, ob diese Flaeche was sein koennte, befuerchte jedoch, dass wir dort Aeger bekommen wuerden. Soweit ich informiert bin, wird dort in der naechsten Zeit noch einiges gebaut......und das gesamte Gelaende ist, bis auf die Zufahrten, rundherum mit Bauzaeunen abgesperrt.
    Versuch es doch einfdach mal.....wenn du keinen Aeger bekommst, koenntest du uns ja hier Bescheid sagen :D ;-D

Ich bitte um Verzeihung, dass ich ihne Umlauyte schreibe, aber die bloeden spanischen Tastaturen haben sowas nicht :)

Greetz
    Kay Rene

Also zu der Wiese an der Aktienstraße kann ich nur sagen sch..............e.
    Ich wohne direkt dort und war wegen des kurzen weges zu Fuß öfter dort . Alles Mist der Boden ist auch im Sommer oft matschig , und es stehen rund um die Wiese Strommasten , von der größe her ist diese Wiese auch nichts besonderes.