Shockwave klappt beim Starten vornüber

FarbtextTextgröße14px
    Hallo an alle! ich hab mir ml vor langer langer Zeit einen Revo Shockwave zugelegt. Ich halte mich für einen relativ guten drachenflieger mit trick-, indoor-, buggy- und einleinererfahrung, aber den bekomme ich nicht 1 min. in die luft. beim starten klappt er immer sofort vorn über und gleitet weniger sanft zu boden. *grummel*
    kann mir irgendwer helfen das ich diese damals echt teure investition mal zum fliegen bekomme? (ich bin auch schon rev geflogen, so isses net)
    ich komme aus oldenburg (oldb) hab leider wenig chancen lange ans internet zu gelangen, deshalb am besten ne mail schicken. ich dank schon im vorraus.

gruss an alle, Enno ( spyder_ol@web.de )

Hallo Enno,
    die vier Leinen sollten gleich lang sein. Das obere Paar an den Griffen heisst Steuerleinen, das untere Paar sind die Bremsleinen.
    Ferndiagnose: Sind die Bremsleinen zu lang? Bring an Deinen Griffen Tampen mit Knotenleitern an, dann kannst Du, nachden Du alle vier Schnüre gleich abgelängt hast, zusätzlich bei Bedarf etwas mehr Spannung auf die Bremsleinen geben.

Hmm.. ich hab ja nicht sooo die Ahnung von 4-Leinern, aber woran ich mich ziemlich genau erinnern kann, ist dass Burckhard (Force10) mal nen ganzen Vormittag auf der Wiese verbracht hat mit Nachmessen und Änderungen an seiner Waage.. ich glaube das war der Showa und nicht der SuSo :( .. vielleicht meldet er sich ja morgen, wenn er die Döppen nach der Kong-Doppelherz-Party wieder aufbekommt...

@Steffen

Zitat

Bremsleinen ... Bleibst Du bei der Bezeichnung, wenn Du den ganzen Tag nur rückwärts geflogen bist?

Ja. Und sogar wenn ich den ganzen Tag garnicht geflogen bin.

...von wegen Döppen wieder auf...im Moment fliege ich radikal

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

@ Enno

...hab am Sonntag Deinen Ex hochgekriegt 8-) und es war alles ok, ShadowX und ich sind dann mit den Shockwaves schön Pair geflogen.

...weiß ich auch nicht, hab beide Waagen verglichen, kein Unterschied, wir haben einen neuen Shanti Leinensatz 30m angebuchtet und ab ging es, manchmal gibts halt keine Erklärung.
    Der Shockwave ist vielleicht ne X-Akte 8-)

Zitat

....a new SW-Dream-Pair is born.......

..ich glaub das sah eher so aus

Zitat

Original von ShadowX
    Yo ,demnächst als Team... ;)

HiHi, da kann ich mich ja einreihen :-O Ich pass da figurmäßig perfekt rein :D

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

HiHi, da kann ich mich ja einreihen Ich pass da figurmäßig perfekt rein

Super !
    Hast du denn auch so ein langen Rüssel ? ... :D

@ force10
    Burkhard ,
    wer hat denn da heimlich geknipst ? ... :)