Zitatmaße
Du hast Post
Zitatmaße
Du hast Post
ZitatOriginal von HeinzKetchup
ich tippe mal auf 4 qm Fläche *andenkopffass*
8m * 0.5m = 4m² :O
@ammi - bei 4bft wenn man springen will und in 3m höhe feststellt - ähm - zu viel höhe!
ok... sorry dass ich genervt habe... ich bleibe dann bei der 4er Buster II
Zitatdann bekommst du keine unangenehmen Antworten...
...sondern unangenehme erfahrungen.
n paar aus meiner Klasse werden bald PISA schreiben.... Schwerpunkt ist da aber Mathe
ZitatOriginal von Ammi
n paar aus meiner Klasse werden bald PISA schreiben.... Schwerpunkt ist da aber Mathe
beim lesen würdest du durchfallen!!!!!!!
was bitte ist denn 8m * 0,5m = 4qm?
Sei Du bitte krank an dem Tag! :O
8*0,5=4 ist doch wohl (hoffentlich für jeden) Klar! oder nicht???
mann mann mann!
Zitat...schwerpunkt ist da aber mathe!
und was ist eine berechnung??? es geht ums thema nicht ums ergebnis!
ich gebs auf.
- Editiert von Cassah am 26.04.2006, 17:59 -
Zitat
@ Ammi
ich gebe dir nun mal einen guten Tip, den du unbedingt beherzigen solltest:
Geh raus auf eine Drachenwiese in deiner Nähe, dort wo andere Lenkmattenflieger sind. Schaue denen erst mal zu .. dann frage höflich ob sie dich mal fliegen lassen .... nur durch "Zusehen" .. lernt man schon eine ganze Menge .. und beim Selberfliegen .. nimm bitte Ratschläge von erfahrenen Piloten an wenn du nicht klar kommst.
Geh Probefliegen .. nur dann hast du Gewissheit!
Zitat..und wasglaubst du bitte Ammi ist denn wohl Mathematik wenn ich so etwas schreibe...eine Sprache?
Wenn man so will, kann man Mathematik in seiner reinen Form durchaus als Sprache betrachten! Nur weil es sich um Zahlen handelt und nicht um Buchstaben, heißt das nicht, daß man damit nicht Beweise führen, Thesen aufstellen oder Fragen und Vergleiche aufstellen könnte.....hmm, ich allerdings nicht so recht und dabei soll ich demnächst für Euch die Häuser bauen
Ich hab in meiner Jugend nur Klassenarbeiten, Klausuren und im Exstremfall mal Abi geschrieben, aber nie PISA...was is´n das: PISA schreiben?
Jaja: OFF TOPIC, aber interessieren würd mich das schon. Hab ja auch noch Gören und wenn die damit ankommen, bin ich dann nicht der totale Depp
PS: Wann bekommt der gute Ammi bloß seine 4er Buster....dann wären wir hier erstmal ein Problem los: Liftet das Teil auch? Ich glaub schon!
Aber um nicht nur OFF TOPIC zu schreiben: Ich hatte mir am Anfang, weil grad billig zu bekommen, ne 7er Beamer gekauft. Die war definitif nix für nur so auf der Wiese hin und her fliegen! Gab´s wenig Wind, war sie seeehr träge, gab´s ne Schippe mehr: Weg war er! Also nur was für Leute, die nen fahrbaren Untersatz haben, sprich Buggy! Das Teil wurde wieder verkauft und ich mit was Anderem glücklicher.
Mein Fazit: 7m² is nix für mal eben anfangen mit Matten-Fliegen!
langsam finde ich es hier bedenklich, was hier so in letzter zeit im lenkmattenbereich gepostet wird. :-/
hier fragt ein anfänger ober sich als erste vierleinermatte eine buster mit 7(!) m² kaufen soll. ich find ansich den ansatz etwas eigenartig, aber vielleicht bin ich dafür auch schon zu alt um das zu verstehen. ich halte für grob fahrlässig einem anfänger eine 7m² matte in die hände zu drücken.
aber das nur nebenbei.
leider hat sich bisher keiner von den "fachleuten" (das meine ich jetzt ernst) gemeldet um mal einen
hilfreichen tip zu geben. sattdessen postet wieder so ein hosenscheißer das er die 7 bis max. 3 bft fliegen würde. unglaublich - keine erfahrung und dann so eine stuss zu schreiben. du wirst dich wundern, was deine 4 matte mit dir bei 3 bft macht.
auf was ich eigentlich hinaus will, ist die gefahr die ich hier sehe das durch verbreitetes halb- oder sogar unwissen der eindruck entseht das ist alles nicht besonders schwer und das kann man mit links bewältigen. das gegenteil ist aber der fall. bevor man seine matten richtig beherscht vergeht nun mal eine gewisse zeit und bis dahin hilft nur üben, üben und nochmals üben.
so da mußte jetzt mal raus
@ stefan181 ( habt ihr alle keine richtigen namen mehr?)
falls dich mein rat interessiert, als erstes kaufe dir am anfang keine matte mit 7m² und als zweites kaufe dir keine matte nur weil sie gerade im angebot ist. schnäppchen und angebot gibt es immer wieder.
@ Mathias,
die Antworten, die von vielen hier kommen, zeugen von Frustration, da sich eine gewisse Beratungsresistens eingestellt hat...
Man hört ja nicht mehr auf "sogenannte" Fachleute, oder auf andere Leute, die evtl. auch nen gesunden Menschenverstand haben... Es sind im Endeffekt alle Tipps gegeben worden, nur hört da kein Schwein drauf...
Da geht mir persönlich leider ab und an die Hutschnur hoch, und es dauert bei mir normal sehr lange, bis dieses passiert...
Das da jemand die 7ner bis max 3Bft fliegen will, zeugt doch nur davon, sich nichts von dem angezogen zu haben, was hier geschrieben und geraten wurde, und das die Person keinerlei Vorstellung davon hat, was so ein Kite mit einem machen kann...
Ich persönlich habe als größte Matte ne 3er Buster, aber ich fliege auch nur aus dem Stand, und habe nicht das Bedürfniss nach lift... Ich weiß aber, das ich mit meinen 90kg bei 3-4 Bft schon ein ordentliches Pfund in der Hand habe, und ich mag mir nicht vorstellen, was mit ner 7ner bei 3 Bft mit nem Hemd von 70kg abgeht...
Wenn ich Lift will, pack ich meine Stabdrachen aus, und spring mit denen... aber ich fliege auch schon seit über 13 Jahren Powerkites
@ derHeinz: die Buster II liftet genau so wenig wie die Buster I... aber die II hat etwas mehr Leistung (Quelle: Sascha :L)
Die 7er Buster I hab ich mir schon lange wieder ausm kopf geschlagen
und Hier in der Nähe habe ich noch nie eine Drachenwiesegesehen, geschweige denn, eine Wiese, wo Drachen/Lenkmattenfliegen zu finden waren.
Ich warte nun einfach nur noch auf meine 4er Buster II und werde damit (hoffentlich) vorrübergehend gestillt sein
Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten!
Gruß Ammi