Tach,
hab vor mir die Buster 7.0 beihttp://www.active-fun.de zu kaufen. Da sind schon 20 m schüre dabei. reichen denn 20 meter aus?
Und ist es überhaupt ne gute entscheidung die matte zu kaufen, hab bis jetzt zweiliner erfahrung mit der symphony 3.3. jetzt hab ich lust auf noch mehr power für den kleinen geldbeutel.
Buster 7.0
-
-
Hi,
20m sind ideal für den Buggy, aber für das stationäre Fliegen sind die doch etwas kurz.
Ne 7er ist schon ein Trumm, ich würde eher erst mal mit der 3.3 als Vierleiner Erfahrungen sammeln.
-
Von 2.5qm² (Symphony 3.3) auf 7qm² is ja schon ein etwas Größerer sprung. Kaufe dir am besten noch einen Satz 25 oder 30m Schnüre.
-
ich hab die 7er auch ich hab auch 30er schnüre probiert aber ich find 35m an der buster optimal zum powerkiten.
-
-
trapez wär nich schlecht, da du die große damit bequem über die bremse lenken kannst und sie dadurch ein ganzes stück wendiger wird. ausserdem werden beim powerkiten selbst für den trainiertesten flieger mit popeye unterarmen die lenkkräfte nach einiger zeit zu hoch. ich kann sie ne halbe stunde aus der hand fliegen wenn ich aon bischn hüpfe und mich einfach ziehen lasse aber alles was dadrüber geht mach ich mit trapez auch icm buggy.
aber bevor du die buster ins trapez nimmst lern sie erts so kennen im ersntfall kannst du einfach loslassen und alles ist vorbei im trapez wirst du meist erst noch 20m über die wiese gerissen bevor sie abstürzt oder du an irgendetwas hängenbleibst. das ist zu gefärlich. (!)also mach dich erstmal mit der dicken vertraut und dann hab spaß es lohnt sich wirklich sie erst kennenzu lernen dann hast du länger spaß damit.
mfg simon
-
Welches Trapez ist eigendlich am besten fürs powerkiten auf der wiese, also ohne buggy. Ist ein sitztrapez besser als ein hüftrapez? kann man ein sitztrapez denn über die normale hose ziehn? was mir noch aufgefallen ist, das alle trapeze mit neopren ausgestattet sind, geht des nicht zu leicht kaput auf ner wiese?
gibts auch trapeze speziel zum drachenfliegen, also die stabiler aufgebaut sind... weil wenn es ein aufm hintern über die wiese zieht kann ein trapez mit neobren ja net lang halten. -
-
ich habe die 7er buster auch, und ich finde sie ziemlich träge...
ich musste erst mehrfach die waage neu einstellen um die maximale performance rauszuholen.die frage ist, ob die fürs wiesenpowerkiten taugt.
dann habe ich sie windmäßig meines erachtens nicht am limit geflogen, worauf bei einer wende(oder wars ne halse? (?) ) mittels eines backloops die origleinen gerissen sind, und ich mir 2 finger aufgerissen habe
das ist mir bisher bei allen bustern passiert die ich wirklich gefordert habe.
kurz gesagt, die origleinen taugen nichts von PKD, die jeweils nachgekauften dyneema 175/80 erscheinen mir bisher als brauchbar.
wenn man alleine die sichtprüfung der leinen macht weiß man wovon ich rede...
- Editiert von hartamwind am 26.06.2004, 22:26 - -
-
-
-
och anner see bin ich damit schon entspannt bei 4bft. mitm buggy übern strand gefetzt. aber powerkiting ist bei dem wind schon ne herausforderung und nur an der see ohne böigen wind zu empfehlen. im binnenland gehts bis 3bft. mit 4er böen auch noch ganz gut wenn man die matte kennt. ich fliege sie immer aufgrund der größe an 35m leinen und auf der flachen waageeinstelleung dann is sie auch noch einen tacken schneller als normal.
mfg simon
-
ist die Buster 7 zu empfehlen???
die kostet im mom nur 209€... da würde ich mir die erst kaufen, und später dann die 4er Buster II...
Im mom ist nur Leichtwind angesagt, also heist dass, dass ich ne große matte Brauche... Ich wiege so 62-63 kg...
soll wie gesagt nur für leichtwind sein... vielleicht auch ein paar kleine sprünge auf der Wiese... ist das mit der 7er möglich???Gruß Ammi
PS: Bitte nicht, von wegen: du hast noch zu wenig Erfahrung mit ner 7er Matte, oder Kauf dir doch gleich ne 14 und flieg nach England :L
-
Ok, da man ja nichts anderes mehr sagen darf....
Die Buster 7,0 ist bestimmt net schlecht, aber unter Garantie auch nicht die Leichtwindwaffe...
Und um trotzdem was zu sagen, grade bei Leichtwind kann man auch schnell Böen dabei haben, die einen dann mit 7 qm vor ne Menge Arbeit stellen, grade wenn man noch nicht die Erfahrung hat... Und zum Anfang sind 7qm wirklich sehr viel, es erleichtert den Einstieg nicht, zumal die Matte recht träge sein dürfte...
Aber kauf sie dir ruhig, ich such noch nach was großem, und wenn du sie dann wieder verkaufst, schlag ich zu und verpass ihr das Waageupdate :L
Noch nen Tip, wenn du springen willst, kauf dir ein Trampolin, nicht unbedingt nen Drachen... Das Gefahrenpotential liegt wesentlich niedriger, und der Erfolg stellt sich schneller ein
-
Zitat
PS: Bitte nicht, von wegen: du hast noch zu wenig Erfahrung mit ner 7er Matte, oder Kauf dir doch gleich ne 14 und flieg nach England :Ldie 4er ist groß! ich hab (wie in anderen thread schon gesagt) eine 4er, die meine 80kg schon ordentlich zerrockt hat! nimm den tipp an, und lass die finger von einer 7er!
- Editiert von Cassah am 26.04.2006, 17:57 -
-
ok... dann lass ich die finger von der 7er
was für maße hat die 4er Buster II denn so??? -
ich tippe mal auf 4 qm Fläche *andenkopffass*
-
Zitat
Original von Ammi
ok... dann lass ich die finger von der 7er
was für maße hat die 4er Buster II denn so???selbst denken ist ne schwere sache, hmm? auf der seite von paracontrol gefunden in weniger als 30 sek..(!!):
-