540er klappt nicht...
-
-
Hey
Sin Comp verschenkt den auch.
Ich habe die gleiche Erfahrung am Sonntag auf der Ripse gemacht....aber ich hätte mich nicht getraut so einen alten Trööt wieder aus dem Keller zu ziehen :-O
-
-
-
Zitat von GiMiCX
Was ist denn 180?
Es scheint wohl nicht an Igors Schreibweise zu liegen...
Wenn gerade vom five-fourty (540 Grad Rotation in Bauchlage) gesprochen wird und jemand one-eighty (180) oder three-sixty (360) schreibt,dann meine ich Bier die man vor Flugbeginn trinken muss.
Schauste mal dort unter Bauchtricks(nicht mit deinem Bauch)
http://www.drachenwiki.de/index.php/Portal:Trick :-o
- Editiert von Onkel am 18.12.2013, 21:06 - -
Oooh Entschuldigung dass ich nicht alles weiss, sry aber langsam wirds lächerlich!
In Zukunft informier ich mich genau bevor ich irgendwen mit meinen Fragen nerve.
Ich mach das ja nun schon ne Weile, aber 180er war mir dennoch unbekannt.
Lieber Onkel den Seitenhieb hättest du lieber sparen sollen, denk mal drüber nach. -
Zitat von GiMiCX
Oooh Entschuldigung dass ich nicht alles weiss, sry aber langsam wirds lächerlich!
In Zukunft informier ich mich genau bevor ich irgendwen mit meinen Fragen nerve.
Ich mach das ja nun schon ne Weile, aber 180er war mir dennoch unbekannt.
Lieber Onkel den Seitenhieb hättest du lieber sparen sollen, denk mal drüber nach.Ich kann mich noch an den Reloaded-Thread erinnern.
Da bezeichnete ich den 180 als Belly Pop in der Luft.Deine Frage:Sicher das es Belly Pop war?
Da hab ich mir die Mühe gemacht,den Trickablauf zu beschreiben,Dir die korrekte Beschreibung aus dem DrachenWiki gesucht.
Und jetzt verteile ich Seitenhiebe? -
Ich könnte nun anfangen, dir Unterschiede über Flatspins (um dessen Variate es dir ja beim 180 scheinbar geht) vs. Belly pop aufzuzeigen, darüber schreiben, dass eine Slot (auch ein flatspin) früher (nur 180°) abgebrochen werden kann, dir etliche Problematiken des DraWi verlinken, das gehört aber alles nicht hier her. In sofern würde ich dich aber in Zukunft bitten meine Fragen ernst zu nehmen.
Mir ging es um den Hinweise, dass es wohl nicht an Igors Schreibweise liegt - wenn das keine Stichelei ist.... -
Um hier mal einen etwas anderen Wind in das Ganze zu bringen.
Bis zu welcher max. Windstärke in km/h würdet Ihr den 540er üben?
Übrigens, mit der SIN klappt es gut, mit dem Buteo noch gar nicht
Gruß
Micha
-
Zitat von Dotmatrix
Bis zu welcher max. Windstärke in km/h würdet Ihr den 540er üben?
Erfahrungsgemäß würde ich sagen UL bis unterer STD-Wind...Alles darüber hinaus, hängt von deiner Laufbereitschaft bzw.
Schnelligkeit ab! -
Ja und dann auch noch von meiner motorischen Fähigkeit, meine Arme so weit nach hinten zu strecken.
Ich glaub ich muss mich mal biegen....
-
-
Erst nach hinten um dann (bei viel Wind9 voll nach vorne gestreckt zu werden - würde Sinn machen.
Bei Hack kann man ja auch immer noch an den Windfensterrand ausweichen, so gesehen gibt es eigtl keine Grenze.
Zum Üben ist leichter Wind natürlich immer besser. Mit ner Schleuder bei Hack musst du halt doppelt so schnell sein und der Bereich für Erfolg wird sehr klein. -
Wie oben schon gesagt, üben besser bei nicht zu viel Wind.
1. Bei 540 - DraWi - besser weniger Wind.
2. 540 aus Fade Position ausgelost geht bei mehr Wind.
Wie Dotmatrix schon geschrieben hat, Windstärke von Drachen Tipp abhängig.
Gruß. Igor.
-
-
-
Dann kann man auch 540er aus dem Backflip auslösen? Geht bei mir fast immer wenn ich die Lazy Suzan brutal hart auslöse.... äh.... anreiße!!! :-o
-
-
-