Hey Leute !
Da ich noch relativ neu hier bin, stelle ich mich erstmal vor! Also ich bin der Thomas (19) und komme aus dem Raum Köln. Ich fliege schon einige Jahre - hab seit letztem Jahr ne billige 3m^2-4-Leiner-Matte die ich gut beherrsche, auch wenn ich bei entsprechendem Wind mit meinen 85 kg quer über die Wiese geschliffen werde. (fliege also hauptsächlich im Binnenland..)
Jetzt habe ich schon einige male versucht zu jumpen, aber die Matte übersteuert leider nicht genug, also muss eine neue her!!
So weit so gut... nun weiss ich nur nicht welche :-/
Hab mich natürlich schon informiert und wollte mir ja eigentlich eine eigene bauen, doch es gibt keine gute Auswahl an Bauplänen...
Außerdem wäre es zu teuer sich eine eigene zu nähen, wobei das das Nähen kein Problem wäre. Da aber das Material schon mehr als eine Buster oder ne Biene kostet, spiele ich mit dem Gedanken mir eine neue/gebrauchte Matte zu kaufen!!
Jetzt die Frage an euch... Was hole ich mir am Besten für eine?
Hab nicht grad so viele Euronen - Schüler halt - dass es für nen fetten Traction-Kite reichen würde, aber die Buster oder Firebee sind schon drin . Ich dachte an ne Matte, die schon bei ca. 2 Bft keine schlechte Zugkraft entwickelt und mich über die wiese zieht!
Hab gehört, dass die Firebee 6.5 ganz gut sein soll bzgl agressivität - weiss aber nicht, ob ich mit der jumpen kann.. oder ist die Buster da besser?
Sorry, dass ich mich nicht so kurz gefasst habe, hoffe aber doch auf ein paar nette Tipps..
Im Vorraus schonmal Danke !
mit kitigen Grüßen
thomAs
- Editiert von mAs am 23.06.2004, 19:02 -