Es fällt mir sehr schwer und es kommt mir auch nur unter größten Schmerzen über die Lippen: Ich bin ein Pilot. :-O
Nein, ich mag diesen Begriff im Zusammenhang mit unserem Hobby nicht. Ich stehe doch nur auf der Wiese rum und halte einen Drachen.
Der einzige richtige und wirkliche Pilot, den ich in diesem Forum kenne, ist eine Pilotin und heißt Daniela ( ... Chapeau! ... ), dranhängen an einen Drachen und mitfliegen, DAS ist Pilot.
Aber auf der Wiese stehen und an Fäden zupfen? Als Vierleinerer fühl ich mich bisweilen eher an Marionettenspielerei erinnert, an Jonglieren, vielleicht auch manchmal an Tai Chi, oder auch mal an einen Mehlsack, der über die Wiese gezogen wird, aber an Pilot nie.
Irgendwie find ich diesen Begriff für uns ein bisschen überdimensioniert, ein wenig großspurig vielleicht und es wär doch schön, wenn sich etwas griffigeres, etwas passenderes fände.
Was meint Ihr? Habt Ihr Ideen? Stört Euch dieser Begriff auch? Oder macht es Euch glücklich durch keinen Aufwand zum Piloten befördert worden zu sein? Oder gibt es gute Gründe, Pilot zu bleiben?
Bin mal gespannt ...