Andreas:
Du bekommst den Sled auch ohne Niederholer runter - musst halt nur dem Drachgen entgegengehen und nicht mit dem Handschuh über die Leine rutschen sondern immer voreinander greifen. Ist etwas anstrengender - geht aber auch. Ich habe auch immer noch keinen Niederholer, aber mein Sled fliegt immer wenn ich auf der Wiese bin
Large Power-Sled von Premier Kites
-
-
Zitat
Ich habe auch immer noch keinen Niederholer
Dabei ist das doch sooo einfach... Karabiner - Gurtschlaufe drum - fertisch
-
-
siehe hier nach ,die rote meine ich. Z.B http://www.sackundpack.de/prod…fo.php/products_id/212mal
-
beim Bootszubehör hab ich so eine Rolle auch noch
nicht gesehen.
Aber beim Klettersport gibt es sie in mehreren Ausführungen.Mark
-
Hiho!
Im Bootszubehör gibts sowas, nennt sich da dann "Klappblock" und ist schweine teuer!
Ich hab meine Rolle ("Niederholer") einfach auf Fanö bei so einem "fliegenden Händler" vor der Versteigerung gekauft, der dreht die Dinger selber. Wenn interesse besteht, kann ich heute Abend mal nen Bild machen.
Tschüß
Tiggr (aka Marcus) -
-
... ich denke, wir sollten für den Niederholer einen neuen Thread starten - hier findet das später niemand mehr!
-
Zitat
Fanö bei so einem "fliegenden Händler"
meinst du den hier : ?
Habe leider weder Visitenkarte des Herstellers, noch Adresse und Namen.
Ist aber ein absolut geiles Teil, sowohl für dünne Leinen, als auch richtig dicke Tampen geeignet !
Da haben wir schon manchmal mit 3 Mann drangehangen..........
Dieser Niederholer war schon im Sand, Meerluft und Regen unter extremen Bedingungen im Einsatz,
ausser éin paar Kratzern nichts dran kaputt zu kriegen !
Und der war gar nicht mal teuer ! Aber fragt mich nicht, ist schon ein paar Jährchen her.
Meines Wissens ist der gute Händler jedes Jahr an der Reithalle vertreten ? -
-
Zitat
Meines Wissens ist der gute Händler jedes Jahr an der Reithalle vertreten ?
Dieses Jahr war er da, aber Billig? Dann hätte ich eine
pele
-
Zitat
Original von Himmelsstürmer
Tiggr
meinst du den hier : ?Jau, genau den mein ich! Einfach geil das Ding! Kugelgelagert!
Mit den Rollen aus dem Kletterbedarf hab ich keine soooo guten Erfahrungen, die rollen bei mir zu schlecht. Hab da richtige Schnitte in der Rolle, weil sie übers 4mm-Seil nur gerutscht ist. Ist auch Sandanfällig, die aus dem Kletterbedarf, ist halt nicht für Fanö-Strand gemacht!
Tschüß
Tiggr (aka Marcus) -
-
Hm ....
Wie kommt an das Ding, wenn man nicht an der Küste residiert. Hat der fliegende Händler auch eine fliegende Internetseite?
Andreas
-
Zitat
Wie kommt an das Ding, wenn man nicht an der Küste residiert
Ganz einfach...man kennt jemanden der da sicher nächstes Jahr hinfährt :-O gell Florian :-O , und den Niederholer dann
2006 mit nach Cervia bringt.. :-O ...dauert zwar etwas :-o
aber gut Ding braucht Weile... 8-)Gerhard
-
... ich denke immer noch, wir sollten für den Niederholer einen neuen Thread starten - hier findet das später niemand mehr!
-
Zitat
Original von StegMich
... ich denke immer noch, wir sollten für den Niederholer einen neuen Thread starten - hier findet das später niemand mehr!Ich denke, du hast recht! Kann ein Mod den Thread vielleicht teilen! *ganz lieb guck*
Tschüß
Tiggr (aka Marcus) -
Zitat
Kann ein Mod den Thread vielleicht teilen!
Denke auch, das Thema wäre es wert !
@ Pele
@ FlorianZitatDieses Jahr war er da, aber Billig?
Billig habe ich nicht gesagt !ZitatUnd der war gar nicht mal teuer ! Aber fragt mich nicht, ist schon ein paar Jährchen her.
Ich meine, ich hätte damals DM 40,- bezahlt ? Und das ist nicht zu viel,-vergleicht doch mal die Preise bei Blöcken aus dem Bootszubehör ! -
-
Hallo!
Hab gerade mal frech 'nen neuen Thread angefangen: Large Power-Sled von Premier Kites
Tschüß
Tiggr (aka Marcus)