Large Power-Sled von Premier Kites
-
-
-
-
-
... ich hoffe, denn ich will auch mal einen Einleiner, den man mal 5 Minuten aus den Augen lassen kann - wenn er hier ist, werde ich mal was zur Verarbeitung schreiben.
-
Häh, solche Einleiner habe ich fast nur! Ich bleibe doch nicht immer auf einem Drachenfest bei meinen Einleinern stehen - dann könnte ich ja keine Leute treffen. Irgendwas machst Du falsch, Michael
-
-
-
-
... der Large Power-Sled ist bei mir angekommen und ich war erstmal ziemlich überrascht. Wird der Drachen nicht als "stablos" verkauft? Da sind doch tatsächlich GFK-Längsstäbe drin! Aber OK - macht ja nichts. Ich habe den Drachen aus seinem Flugsack (er dient als Schleppsack) ausgepackt und muss sagen, dass ich mit der Verarbeitung sehr zufrieden bin. Ich habe noch keine Stelle am Drachen entdeckt, an der es was auszusetzen gäbe - wenn ich einen Eigenbau insgesamt so hinbekomme, bin ich auch zufrieden. Das einzige, was mir persönlich nicht so ganz gefällt ist, dass der Schleppsack fest mit dem Drachen verknotet ist. Da muss ich noch was ändern, denn ich will ja auch mal was anderes hinten dranhängen können. Ach ja - noch was. Das Segelmaterial selbst scheint recht hochwertig und robust zu sein. Was mir nicht so ganz gefällt sind allerdings die Grautöne - die haben irgendwie einen bräunlichen Stich und sehen etwas "vergilbt" aus.
Bin schon mal auf den Erstflug gespannt...
-
Au ja fein, sag mal nach dem Jungfernflug nochmal Bescheid.
Sollte der Sled tatsächlich als stablos verkauft werden, wäre das Betrug (ok, nicht so drastisch). Denn ich kenne keinen Sled, der ohne Stäbe fliegt - das nennt sich dann Flowform oder ParafoilViel Spaß mit deinem neuen "Sportgerät". Welche Farbe hat er denn?
-
Zitat
Viel Spaß mit deinem neuen "Sportgerät". Welche Farbe hat er denn?
... danke schön - Farbe hätte ich vielleicht dazu sagen sollen. Es ist der "Red Storm" - der linke von den oben abgebildeten.
-
-
Zitat
Original von StegMich
Das einzige, was mir persönlich nicht so ganz gefällt ist, dass der Schleppsack fest mit dem Drachen verknotet ist. Da muss ich noch was ändern, denn ich will ja auch mal was anderes hinten dranhängen können.
Michael: Ja das ist Käse, ich habe das bei meinem auch gemacht ...
Allerdings war ein weiterer Grund das der Sack sich dauern gedreht hat und somit die drei Leinen die zum Sack gehen sich irgendwann so in der Luft verdreht hatten dass der Sack zusammen gedrückt wurde.Viel Spass
Christian 8-)
- Editiert von chmarx am 02.07.2004, 15:11 - -
Jungfernflug!!! 3 Min. in der Luft und dann begann es zu regnen - aber er steht wie eine Eins!
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Pack- und Schleppsack in einem - der winddurchlässige Gaze-Boden macht es möglich!- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Also mir gefällt er - und es gibt noch eine Nummer größer! -
-
-
@wetterseppel:
Ich habe einen Eintrag in die DraDaBa gesetzt. Dort findest du auch die Katalog-Maße - als Leine werden max 140 kp angegeben. Der liftet also schon ein bißchen was - aber es gibt für (ganz regulär) 89,00 EUR auch noch eine größere Version. Die empfohlene 240 kp Leine hat mich aber etwas abgeschreckt. -
Hallo,
angeregt durch Eure Diskussion hier habe ich mir einen gebaut:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Höhe ist 1.5m.
Gestern war Jungfernflug und ich bin total begeistert, mal sehen ab welcher Windstärke er die 250kg-Leine wirklich benötigt.
Stephan -
Zitat
ein kumpel von mir hat die 3,?? version vom grau, roten sled und der steht wie ne eins!!
Die habe ich mir auch bestellt für 89 euronen bei nem bekannten auktionshaus müsste im laufe der nächsten woche eintreffen und dann werde ich asuch einen flugbericht abliefern!!
Mal sehen was die zieht??
Gruß Wetterseppel