Vierleiner schwerer zu steuern ?
-
-
@ Abbelsinsche,
die 2-Leiner-Tricks kennen wir schon.
Wir wollen jetzt die REV-Tricks wissen die Du kannst. Raus damit...greetz
Silvie
:-O -
-
-
Die mgl Rev-Tricks stehen doch schon alle im Tricklexikon
-
Axel:
1) Rev auf?n Kopf stellen, Leitkante rechts etwas runterhängen lassen, nun mit der rechten Hand etwas nach vorn gehen und dann gleich rechts schnell ziehen und beim Ziehen den Griff mit dem unteren Ende nach hinten klappen. Sobald der Rev flach liegt schnell Durchhang in die Leinen bringen und durch anschließendes Rückwärtsgehen wenn die Spitzen zum Piloten zeigen das Segel wieder aufklappen und weiterfliegen.2) Ich mache den Axel so, ich fliege mit der Leitkante nach unten, bremse ihn an und ziehe dann an einem Griff und gehe danach einen Schritt nach vorne so dass sich der Rev flach hinlegt, wenn er den Axel gemacht hat, ziehe ich an beiden Griffen und fliege rückwärts weiter. der bessere Drachen zum Axeln ist der Kamikaze, er macht ihn einfacher.
Backflip:
(für Revolution so genannt) wird so geflogen, das man den Drachen mit Leitkante gen Himmel rückwärts fliegt und mit leichtem Druck im Segel die unteren Griffenden kurzzeitig überreißt und der Drachen sich dann mit Leitkante vom Piloten weg flach legt. Schwierigkeit ist dann, das der Rev überredet werden muß wieder die normale Flugposition einzunehmen. Ist mit etwas Risiko behaftet.Fade:
kenne ich nicht. Was ich noch kenne ist die Sache, das der Drachen z.B. am Ende eines Balletts in den Zenit geflogen wird und an den oberen Leinen gerissen wird. Er legt sich dann flach und segelt Leitkante voran zu Boden und kann, vorausgesetzt man ist schnell genug, gefangen werden. Der Shockwave kann so in eine Segelposition gebracht werden und schwebt wie eine Tragfläche, kann aber wieder in die Flugposition gebracht werden. Drachen fliegt mit Frontseite nach unten in Richtung Boden.JoJo:
Was es noch gibt ist der sog. jojo, der aber nur mit Shockwave,Supersonic, Blast, Kamikaze, Shikagen, AB und Synergy geht:im Stall werden die unteren Leinen gezogen und wieder nachgelassen so das der Drachen immer mit der Schleppkante zum Piloten am Klappen ist.
---nicht alles auf meinem Mist gewachsen, habe ich irgendwo mal zusammengetragen--
-
[quote]Original von force10
Die mgl Rev-Tricks stehen doch schon alle im Tricklexikon
[/quote
Aber das kann ja wohl nicht alles sein!
Dann wäre die Frage ja schon eindeutig geklärt, dass Vierleinerfliegen viel leichter ist als Zweileinerfliegen. Bis man allein diese diversen 2-Leiner-Tricks beherrscht braucht man ja schon Jahre. Ich hab das jedenfalls schon lange aufgegeben und fliege lieber Vierleiner weil das viiiel leichter istgreetz
Silvie -
-
-
-
Zitat
*megaschmoll* ... nicht die einzige, die gescheit geantwortet hat ...
... verzeih mir und sei wieder lieb, Cordula! :-OZitat... die bilanz bisher seit dem ich 4-leiner fliege: 0 stabbruch!!! ...
Da bist Du wohl ein Naturtalent, scheint mir. Chapeau!
Ich kenne einige, die anfangs LK-Bruch fabriziert haben und belege selbst mit dreimal Kleinholz einen der vorderen Listenplätze ... -
@qlk: hast ja grad noch mal so die kurve gekriegt :L :-O
naturtelent? nö, nicht wirklich - silvie ist halt nur die beste rev-lehrerin, die ich mir vorstellen kann und mit ihr wird das fliegen kinderleicht (besonders nach einer runde kuschelfliegen )... giga hat heute selber den beweis angetreten: rev-fliegen kann unter silvies anleitung soooo einfach sein (und das bei dem mäßigen wind!!) ... die frage dürfte also jetzt im endeffekt beantwortet sein ... jetzt dürfen wir hemmungslos off-topic gehen, oder??? -
Moin moin zusammen,
da ich gestern ja nun meine ersten Rev.-Erfahrung sammeln durfe,
will ich mich hier mal noch bei allen Anwesenden in Werlau und allen die
mir hier weitergeholfen haben bedanken. :H:Ein gaaaaaaaaanz GROßES Dankeschön geht an Silvie, die mir die Kunst des Rev fliegens näher gebracht hat.
Die erste halbe Stunde dachte ich: Au weia, gleich is er hinüber und du bekommst den Titel "Maulwurfdrachenflieger" verliehen.Aber dank Slivies Unermüdlichkeit und guten Tipps hab ich den Rev doch nach ner guten Stunde schon ein wenig in der Luft halten können und musste mir nicht immer die Hacken ablaufen wenn er mal wieder verkehrt am Boden lag.
Kann sein das ich mich jetzt ein wenig weit herauslehne
wenn ich meine daß das schon mein erster Trick istEin wenig mehr Wind hätte bestimmt nicht geschadet, aber vieleicht wars für den Anfang auch besser so (ganz bestimmt war es besser für den Drachen :-O ).
Mein Fazit: 'nen 4-Leiner fliegen zu lassen ist durchaus schnell erlernbar. Man sollte es sich aber wirklich von jemandem mit Ahnung ( Silvie !!! ) zeigen lassen. Das macht den Anfang ganz bestimmt leichter. Denn es ist schon was anderes mit den Griffen und vier Leinen klar zu kommen.
Einfach nur kaufen und dann nicht mal wissen wie man nen 4-leiner startet, geschweige denn mit den Griffen umgehen sollte kann bestimmt schnell zu frust führen.
Mein weg hat ganz schnell zu Spass geführt.Danke noch mal ....
-
-
hallo geht auch ohne anleitung, hab meinen im drachenshop pegasus gekauft und einfach solang probiert bis es funt hat. das video das dabei war, hat nicht wirklich geholfen.
hatte aber ein wenig erfahrung mit 2 leinern. geb dir recht wenn man jemand dabei hat (silvie)
der sich auskennt dann kann man auch als quereinsteiger (von 2 auf 4) noch einiges lernen.
vom lernen zum richtigen fliegen ist es aber ein weiter weg gerade beim 4leiner.
viel glück hast ja ein gutes flugrevier
der virus hat dich ja schon infiziert lass dir mit der heilung zeit -
-
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Flugtechniken verschoben.